Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal. Die 991 liegt auch schon im Warenkorb von BMO. Hat die PG990 starke Vorteile gegenüber der PG970, die 20€ günstiger ist?

Gibts einen deutschen Onlineshop, der die Kettenblätter führt?

Je nach Budget...

Kette: optional KMC X9 oder X10, SL wäre die leichteste Variante jeweils
Kassette: XT oder XTR sind leichter
Ritzel: TA wäre wunderbar, FRM oder Stronglight sollen auch sehr gut sein
Führung: Heim 3 Guide alternativ (schaut evtl. nicht ganz so schick aus)
Zughülle: Alligator, Nokon, Dura Ace

TA findest du übrigens bei Bike Components oder bei Hibike.

Danke schonmal. Die 991 liegt auch schon im Warenkorb von BMO. Hat die PG990 starke Vorteile gegenüber der PG970, die 20€ günstiger ist?

Gibts einen deutschen Onlineshop, der die Kettenblätter führt?

Gewicht und Optik ;)

Haltbarkeit dürfte bei beiden gleich sein.

Kettenblätter gibt es bei Bike-Components.de oder HiBike.de

Okay, XT geht ja preislich noch, aber XTR ist preislich einfach eine Nummer zu heftig.

Zu den KMC Ketten: Hast du eine Ahnung, was die X9 ohne SL wiegt? Und das Missing Link Verschlussteil, funktioniert das wie die SRAM Kettenschlösser? Die finde ich nämlich genial, und man bekommt sie in jedem Bikeshop.

Passen die TA Kettenblätter eigentlich einwandfrei auf eine Truvativ Stylo Kurbel? Lochkreis passt, aber steht dann irgendwas über?
Preislich und optisch finde ich die nämlich überaus gut. :)

Heim 3 Guide kommt nicht in Frage, ich will auf jeden Fall weiterhin mit Bashguard fahren. Aber Alternativen bzgl. Gewicht/Preis hab ich zur NC-17 noch nicht gefunden. Vielleicht krieg ich hier aber meine alte Führung wieder hingebogen.

Schaltzüge bestell ich dann einfach mal von Nokon mit. Einfach den Teflonliner in 2m für hinten, oder? - http://bike-components.de/catalog/Nokon/Teflonliner+Schaltzug

eine KMC X9 wiegt etwa 290g bei 116 Gliedern, die SL Version wiegt etwa 260g bei gleicher Länge.

ich will mir jetzt auch eine KMC kette zulegen bin aaber nicht sicher ob die 10 sl ohne Probleme auf XTR Ritzel und Kettenblätter passt ohne schalt Performanz Verlusten. Hat das jemand schon mal getestet:confused:

@pedda: Auf XTR und DA ist sie absolut problemlos ;)

@elmono: Ja, ist genau dieselbe Machart mit dem Kettenschloß.

also ich fahre bei moderaten 2500km max laufleistung ne sram pc 89 r wiegt ca 254gr also annehmbar bei vk 50,-

Die Flow sollte über Tune zu beziehen sein. Ich hab mal zumindest ein Angebot für komplettes Einspeichen mit den Felgen bekommen können.
Alte Speichen weiter verwenden ist aber auch nur bedingt sinnvoll...

hab heute mit tune telefoniert, habe die schon da, gewogen mit 459g!!!!! und kosten wie die olympic.

edit: werde mir wohl welche bestellen

Logisch kann man die auch mit Schlauch fahren ;) Das System, bzw. die Felge, ist nur für das Schlauchlos-Fahren "optimiert".
Ich hab mir das auch mal genauer ins Visier genommen, mal schaun wie lang's dauert :)

Bin noch am grübeln, ob ich DT Aerolite oder wieder CX Ray nehmen soll.

hallo radical, welche naben willst du dir gönnen? tune oder wieder chris king?

kleiner tipp nebenbei, 3 lagen tesafilm sind für latexschläuche bei 2,8 bar wohl doch zu wenig stabil, drückt sich durch die speichenlöcher (und kann dann auch aufreissen) GRML.....

@paradox: Nach deinen Horror-Geschichten und den meinerseits guten Erfahrungen bleibe ich bei King ;) Wiegt zwar etwas mehr, macht aber null Probleme.
Da sind mir gute Lager und ein langes Leben lieber, als bei der Nabe noch das Letzte heraus zu quetschen. Wäre zwar nochmal eine Menge Holz, aber das möcht ich so dann doch nicht. Die Kings hab ich da, wie z.B. andere "schwere" Teile (Bremse z.b.) "ins Herz geschlossen" und möchte sie nicht missen.
Auf die Felgen freu ich mich aber sehr :)

@twb: Hast du mal was Faserverstärktes probiert? Panzertape oder so?

ja meine tune laufen jetzt, aber hast recht, lieber so als so, ...

habe ich mein bike hier schon gepostet?

naja wenn nicht auch net schlimm, habe schon ein neues update geplant, ...
rote martas, ... aber nur wenn meine schwarzen martas (nach dem service bei magura) so tune wie meine oros, nur dann werde ich umsteigen, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück