Radical_53
Heimatforscher
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- 3. März 2003
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@jopo: Ne, das merkt man sicher nicht, wenn man das Rad nur als Ganzes kennt.
Man sieht es aber sehr schön, wenn man nur eine einzelne Komponente tauscht und sich dann schlagartig was verschlechtert (fies ist es natürlich, wenn sowas erst nach vielen Komponenten auffällt, wenn diese die Fahreigenschaften alle in eine Richtung beeinflussen).
Mir ging das z.B. mal mit zu breiten Reifen so. Da dachte ich erst, es wäre ein neuer LRS, da ich beides zusammen noch nicht gefahren war. Nur die Reifen vorher, mit deutlich breiteren Felgen. Derselbe LRS mit schmalen Reifen fuhr sich dann aber erstklassig, das Problem war gefunden. In meinem Fall war das aber ein XC-LRS, Felgen mit knapp 17mm Innenweite, und Reifen in 2.25". Das war dann einfach zu viel.
Dieser Effekt ist mir z.B. beim Wechsel von Single Track auf 5.1 nicht aufgefallen. Die Reifen sind auf den ST zwar logischerweise breiter gewesen, es fuhr sich auf den 5.1 aber nicht schwammig.
Man sieht es aber sehr schön, wenn man nur eine einzelne Komponente tauscht und sich dann schlagartig was verschlechtert (fies ist es natürlich, wenn sowas erst nach vielen Komponenten auffällt, wenn diese die Fahreigenschaften alle in eine Richtung beeinflussen).
Mir ging das z.B. mal mit zu breiten Reifen so. Da dachte ich erst, es wäre ein neuer LRS, da ich beides zusammen noch nicht gefahren war. Nur die Reifen vorher, mit deutlich breiteren Felgen. Derselbe LRS mit schmalen Reifen fuhr sich dann aber erstklassig, das Problem war gefunden. In meinem Fall war das aber ein XC-LRS, Felgen mit knapp 17mm Innenweite, und Reifen in 2.25". Das war dann einfach zu viel.
Dieser Effekt ist mir z.B. beim Wechsel von Single Track auf 5.1 nicht aufgefallen. Die Reifen sind auf den ST zwar logischerweise breiter gewesen, es fuhr sich auf den 5.1 aber nicht schwammig.