Projekt Restauration

MadBiker

Old School
Tag zusammen :)

Bin heute durch Würzburg geschlendert und hab mich auf den ersten Blick verguckt.
Leider hatte die Schönheit nur innere Werte, die aber für mich sofort herausstachen. ^^
Hab sie dann mit heimgenommen, und beschlossen ein neues Projet zu starten. Schönheitschirurgie praktisch. Ziel ist es einen wunderhübschen Aufbau des Bikes zu schaffen,der stimmig ist und gaaanz wichtig:

So günstig wie nur irgendwie möglich!!

Wenn ihr Interesse habt das ich hier ab und zu mal weiter poste,lasst es mich wissen.

grüße

Anhänge

• dornröschenn1.jpg
    dornröschenn1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 244
soll aber nich classic sein :D der pansens jim..?

Ich gehe davon aus, daß Du nicht das :kotz: Kettler :kotz: meinst. :D

In der eBucht kannst Du Dir sehr preiswert Decals plotten lassen. Ich habe letztes Jahr meinem Schwiegervater ein altes vergammeltes ostig-blaues Diamant-Damenrad (Kellerfund) in ein cooles Gartengefährt umgestyled:

- schwarz lackiert mit orange gehaltenen Akzenten
- orangener Schriftzug "Schmidtster" (Font: "Hood Ornament" aka Magneto)
- passende Harley-Davidson-Sticker
- Mountainbikereifen
- ein paar Neuteile (Sattel, Kette, Lampen)

Zwar bin ich auf der angeblich faschistischen Seite des sogenannten Schutzwalls aufgewachsen und somit fahrradtechnisch recht verwöhnt, doch waren die Diamant-Räder für ihre Verhältnisse ganz prima: Langer Radstand, weiche komfortable Rahmen und schon seit Ewigkeiten mit Alufelgen. :daumen:

Anbei ein paar Fotos als Inspiration (vorher/nachher).

LG Erol

Anhänge

• Kopie von IMG_0392.JPG
    Kopie von IMG_0392.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 108
  • Kopie von IMG_0402.JPG
    Kopie von IMG_0402.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 133
  • pda-xpert.gif
    pda-xpert.gif
    4 KB · Aufrufe: 33
irgs, farbe ist garnicht mein, ansonsten aber ganz nice.

aber wenn classic dann entweder chrom oder garkein silber :P aber ist sicher nicht das super projekt gewesen, von daher ladde ;)

ich hab mir den sattel ma genauer angeschaut, ich glaub ich werd ein helles braun und weiß nehmen.könnt style haben ^^ danke für die inspiration sahib :)
plotten lassen mach ich für lau :D studier kommuikationsdesign,ham schneidplotter und den ganzen kram rumstehen.muss mir da nur noch was überlegen.

im anhang schonma der sattel.ein wunder wie der bei wind und wetter so durchgehalten hat.lediglich die schrauben sind bissle rostig aber das is kein thema..

Anhänge

• sattel1.jpg
    sattel1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 76
mh danke..aber restauration isses für mich trotzdem,wurde eben auf classic cruiser dann umgebaut. und bremse komm schon,im dirt und bmx bereich wird oft brakeless gefahren also rücktritt reicht vollkommen.aber wenigstens is die farbkombi ok ;)

Zurück