Projekt schwarz/weiss !

mcm1

Shizzler
Da mein nächstes Projekt ein schwarzer rahmen mit (fast) komplett weissen anbauteilen sein soll, geht nun die frage an euch:
Welche weissen Anbauteile kennt ihr?

Ich bin zur Zeit noch nicht sicher, ob ich die sattelstütze und den vorbau weiss machen soll, und somit den sattel und den lenker schwarz mit weissen lenkeranbauteilen ODER
sattelstütze und vorbau schwarz, sattel und lenker weiss und schwarze lenkeranbauteile.
- die kurbeln sollen schwarz werden mit weissen kettenblattschrauben und weissen pedalen
- die naben ebenfalls weiss,schwarze speichen und weisse felgen
- die züge auch weiss (gibt es sowas?)
- steuersatz bin ich unschlüssig ob schwarz oder weiss,je nach vorbaufarbe
- weisse felgenbremsen hinten am rahmen und vorne schwarze an der weissen federgabel (sid oder reba wahrscheinlich) ODER auch weisse an ner schwarzen gabel

verwechselst du grade weiß mit silber?

mir ist keine weiße sattelstütze bekannt. lenker glaube ich auch nicht, genauso wenig wie weiße schrauben...

man kann alles lackieren... sicherlich unkomplizierter als eloxieren. ich würde wie folgt wählen:
weiß: sattel, gabel, vorbau, lenkergriffe, kurbeln, schaltzüge (gibts glaube ich von shimano in weiß), naben, felgen
rest schwarz
ich habe eigentlich nur teile gewählt, die es serienmäßig in weiß zu kaufen gibt oder gab. das macht die sache doch wesentlich einfacher als z.b. kettenblattschrauben in weiß aufzutreiben bzw. lackieren zu lassen.

ja sicher ist es einfacher weisse serienteile zu nehmen,daher ja auch meine frage, da ich bei meiner suche nur spärlich fündig geworden bin, vor allem wenn es um leichtbauteile geht!
da das rad aber komplett meiner vorstellung entsprechen soll, nehme ich halt auch die umstände in kauf, sofern sie sich nicht vermeiden lassen.
also wenn wer weisse (serien-)teile kennt, immer los!

Auf der Messe waren bei Guizzo weiße Parts zu sehen, Sattelstütze als auch Vorbau und Lenker. Alles für den CC-Bereich gedacht. Wiegen konnte ich es leider nicht, aber so richtig schwer war es nicht.

Ansonsten cooles Projekt.

Von Synchros wurd auf der Messe auch ein weißer Vorbau gezeigt.

Ich würd auch weiß: Sattel (SLR), Kurbel (RF Next LP o.a.), Felgen, Vorbau (Syncros), Lenker, Naben, Steuersatz, Sattelklemme, Stütze besser in schwarz, Flaschenhalter

Die Teile zu finden wird schwierig, irgendjemand im Forum hat nen Scale 40 von 2005 mit weißen Kurbeln, Felgen, Flaschenhaltern, das sieht echt super aus.

hi,

das im scale ist ne duke...

mir fallen auf anhieb eigendlich nur die sram 9.0sl (schwaltwerk, hebel, naben)

und race face: vorbau/ kurbel ein

aber was in den sinn kommt werd ichs posten.

wobei weiß bei sattel und den griffen ziemlich schnell verranzt ausschaut...

Griff_Setlaz_Armor.jpg

hs331.jpg

und wie schaut es mit white carbon aus? wäre das ne option oder nicht (wobei es halt richtign silber tendiert)...?

deswegen hatte ich ja auch überlegt die stütze und vorbau evtl. weiss zu nehmen,da ja doch der sattel denke ich schnell recht mitgenommen aussieht.
und bei weissen felgen reicht es ja wenn die flanke blank ist und nur der rest weiss,dann muss man auch nicht putzen bei felgenbremse.

mit dem schwarz-weissen vorbau sieht das sehr nett aus! weisse bremshebel bzw. die kompletten bremsen in weiss wär natürlich der knaller gewesen!

uiuiui, ich hab immer mehr lust mir n schwarz-weisses zu bauen...

@pedä: bis jetzt hab ich noch kein weisses carbon gesehen, wenns schick ist wärs auch ne option.gleich mal googeln...

edit: naja so schön find ichs nicht,ist ja wirklich eher silbern.matt weiss soll es sein...schööööön.

Zurück