PROPAIN Friends

Paganella schau ich mir im August auch noch an.
Wir sind in einem Hotel mit Haus-Guide und fahren auch mal eine Tour in dort in der Region mit.
Da brauchst du eigenlich keinen Guide, es gibt ne super MTB Karte und alle Trails und Touren sind optimal ausgeschildert. Es gibt im Internet auch alle Touren/Trails als Download. Mir hat der Ude's Trail sehr gut gefallen. Erster Teil etwas steinig und anspruchsvoll und dann nach einem Gegenanstieg von ca. 150 Höhenmeter flowig durch den Wald.
 
Da brauchst du eigenlich keinen Guide, es gibt ne super MTB Karte und alle Trails und Touren sind optimal ausgeschildert. Es gibt im Internet auch alle Touren/Trails als Download. Mir hat der Ude's Trail sehr gut gefallen. Erster Teil etwas steinig und anspruchsvoll und dann nach einem Gegenanstieg von ca. 150 Höhenmeter flowig durch den Wald.
Das mit dem Guide hat sich auf das Hotel am Kronplatz bezogen, aber danke für die Infos betr. Paganella. Bin für alles dankbar, weil ich ja nur einen kurzen Abstecher da hin mache und da ist jede Orientierungshilfe recht. :daumen:
 
@der Trixxer und @frittenullnull - Mich würde diese Top to Lake Tour anmachen. Seid ihr die gefahren?
Ist die gut ausgeschildert, oder ist das eher ein bisserl ein Trailgewirr, aus dem man sich so eine Tour bauen kann?
Dann würde es geführt wohl Sinn machen.
also da unten ist wirtklich alles sehr gut ausgeschildert! an jedem lift infotafeln an jeder abzweigung etc.
trail map gibt es gratis an den liftstationen. wir sind den bear trail gefahren – absolut keine probleme bei der navi :daumen:
 
@der Trixxer und @frittenullnull - Mich würde diese Top to Lake Tour anmachen. Seid ihr die gefahren?
Ist die gut ausgeschildert, oder ist das eher ein bisserl ein Trailgewirr, aus dem man sich so eine Tour bauen kann?
Dann würde es geführt wohl Sinn machen.
Ist alles gut ausgeschildert, aber ich bin einen Teil der Top to Lake zu Fuss gegangen da kommt am Anfang ein ziemlich verblockter Anstieg wo man das Rad bergauf tragen muss. Muss ich nicht haben.
 
..ok, is hiermit gestrichen!
Dir hat der Ude's gefallen. Kommt man da mit einem Lift rauf?
Ja, ab Molveno. Erst mit der Gondel, dann weiter mit Sessellift. Startet beim Gasthaus La Montanara und endet in Andalo. Ist praktisch der Anfang vom Lake to Lake Trail. Oben am Seesellift kannst du auch noch den Big Hero Flowtrail (sehr einfach) und weiter den Blade Runner und danach den Goonies Singletrack fahren. Dann bist du wieder in Molveno. Sehr gut zum Einfahren. Danach nochmal hoch und den Ude's fahren. Die Tragepassage beim Lake to Lake Trail kommt erst auf der Paganella Seite. Habe ich etwas falsch beschrieben, da ich meine Wanderung auf der Paganella begonnen habe. Alle Trails sind auch auf Outdooractive zu fnden. In Andalo fand ich die Bikepark Strecke Willy Wonka super spassig.
 
So, Paganella/Andalo/Molveno hab ich gesehen. Äußerst Bizarr, die Aktion...
Der Plan war, dass sich meine Frau Molveno ein bisserl anschaut, ein Paar Hotels abcheckt und ein bisserl an den See geht. Ich dreh ein paar Runden und gut is's. Das Wetter hat schon nicht so Recht mitgespielt. Überraschend kühl und windig.
An Paganella vorbei, war an sich OK. Dann durch Andalo durch: MENSCHENMASSEN! Italienische Touri-Familien in einer nicht überschaubaren Menge - schlechte Vorzeichen für Molveno. Die Befürchtungen wurden aber noch übertroffen! Der ganze Bereich um den Lift herum, war völlig überlaufen von Familien. Sehr viele davon mit Kinderwagen und alle hatten den Lift im Visier. Überraschenderweise hab ich noch einen Parkplatz bekommen. Am Parkticket-Automat war aber eine amtliche Schlange angestanden. Also ist meine Frau mal sitzen geblieben und ich hab versucht so eine Übersichtskarte mit den ganzen Trails zu bekommen. Hat eine knappe Viertel Stunde gedauert. Zurück auf dem Parkplatz hat sich das ganze noch schlimmer dargestellt. Überall auf dem Weg standen Autos mit offenen Türen, die Leute ausgespuckt haben. Ich hätte mein Bike gar nicht ausladen können... also:
NIX WIE WEG!
Mein Parkplatz war ja sehr begehrt und deshalb kam ich nach einiger Zeit auch raus. Also zurück und somit durch Andalo durch. Da ist es auch noch deutlich schlimmer geworden. Auf der Straße waren Kinderwagen im Konvoi unterwegs, weil die Gehwege völlig überfüllt waren. Völkerwanderung - ALLE in Richtung Lift unterwegs! Völliger IRRSINN!
Da Paganella für meine Frau nichts weiter zu bieten hat, war ich dann einfach nur heilfroh, das Ganze ohne Zwischenfälle hinter mir zu haben.
 
So, Paganella/Andalo/Molveno hab ich gesehen. Äußerst Bizarr, die Aktion...
Der Plan war, dass sich meine Frau Molveno ein bisserl anschaut, ein Paar Hotels abcheckt und ein bisserl an den See geht. Ich dreh ein paar Runden und gut is's. Das Wetter hat schon nicht so Recht mitgespielt. Überraschend kühl und windig.
An Paganella vorbei, war an sich OK. Dann durch Andalo durch: MENSCHENMASSEN! Italienische Touri-Familien in einer nicht überschaubaren Menge - schlechte Vorzeichen für Molveno. Die Befürchtungen wurden aber noch übertroffen! Der ganze Bereich um den Lift herum, war völlig überlaufen von Familien. Sehr viele davon mit Kinderwagen und alle hatten den Lift im Visier. Überraschenderweise hab ich noch einen Parkplatz bekommen. Am Parkticket-Automat war aber eine amtliche Schlange angestanden. Also ist meine Frau mal sitzen geblieben und ich hab versucht so eine Übersichtskarte mit den ganzen Trails zu bekommen. Hat eine knappe Viertel Stunde gedauert. Zurück auf dem Parkplatz hat sich das ganze noch schlimmer dargestellt. Überall auf dem Weg standen Autos mit offenen Türen, die Leute ausgespuckt haben. Ich hätte mein Bike gar nicht ausladen können... also:
NIX WIE WEG!
Mein Parkplatz war ja sehr begehrt und deshalb kam ich nach einiger Zeit auch raus. Also zurück und somit durch Andalo durch. Da ist es auch noch deutlich schlimmer geworden. Auf der Straße waren Kinderwagen im Konvoi unterwegs, weil die Gehwege völlig überfüllt waren. Völkerwanderung - ALLE in Richtung Lift unterwegs! Völliger IRRSINN!
Da Paganella für meine Frau nichts weiter zu bieten hat, war ich dann einfach nur heilfroh, das Ganze ohne Zwischenfälle hinter mir zu haben.
Das war vor 2 Wochen komischerweise nicht so schlimm. Wir waren beim Biken und Wandern kurz nach den Liften immer fast alleine unterwegs. Aber wir haben letzte Woche im Grödnertal ähnliche Menschenmassen am Sellajoch erlebt.
 
Das war vor 2 Wochen komischerweise nicht so schlimm. Wir waren beim Biken und Wandern kurz nach den Liften immer fast alleine unterwegs. Aber wir haben letzte Woche im Grödnertal ähnliche Menschenmassen am Sellajoch erlebt.
so war es bei uns auch. auf den trails haben wir quasi niemanden getroffen.
in der stadt war schon was los, aber noch im humanen bereich…
 
Also ein Spezl von mir fand es heute auch ganz nice dort:

5CD845B3-1490-448A-A71B-610BC6A5B76C.jpeg
 

Anhänge

  • 5CD845B3-1490-448A-A71B-610BC6A5B76C.jpeg
    5CD845B3-1490-448A-A71B-610BC6A5B76C.jpeg
    512,6 KB · Aufrufe: 98
So, Paganella/Andalo/Molveno hab ich gesehen. Äußerst Bizarr, die Aktion...
Ja mei, da hätte dich jemand warnen sollen, dass in der Woche mit Maria Himmelfahrt alles nach Andalo strömt. Ist mit Abstand die schlimmste Zeit, dort hin zu fahren. Die Italiener aus dem "Tiefland" (Trento, Verona etc.) wollen auch der Hitze entfliehen, und nachdem Andalo schon auf 1000 m Höhe ist und entsprechend kühler, und auch die Infrastruktur hat (Hotels ... ), konzentriert sich alles da. Ich kenn das vom durchradeln bei den Alpenüberquerungen, Horror ...
Also, für alle, die in die Berge wollen, wo die Italiener gerne hin fahren: Nicht in der Woche um den 15.8. ! Never ever!
 
Ja mei, da hätte dich jemand warnen sollen, dass in der Woche mit Maria Himmelfahrt alles nach Andalo strömt. Ist mit Abstand die schlimmste Zeit, dort hin zu fahren. Die Italiener aus dem "Tiefland" (Trento, Verona etc.) wollen auch der Hitze entfliehen, und nachdem Andalo schon auf 1000 m Höhe ist und entsprechend kühler, und auch die Infrastruktur hat (Hotels ... ), konzentriert sich alles da. Ich kenn das vom durchradeln bei den Alpenüberquerungen, Horror ...
Also, für alle, die in die Berge wollen, wo die Italiener gerne hin fahren: Nicht in der Woche um den 15.8. ! Never ever!
Maria Himmelfahrt war aber letzte Woche. Vielleicht liegt es daran, das in der Woche nach Himmelfahrt die Hotelpreise runter gehen und darum viele Familien unterwegs waren.
 
Ja mei, da hätte dich jemand warnen sollen, dass in der Woche mit Maria Himmelfahrt alles nach Andalo strömt. Ist mit Abstand die schlimmste Zeit, dort hin zu fahren. Die Italiener aus dem "Tiefland" (Trento, Verona etc.) wollen auch der Hitze entfliehen, und nachdem Andalo schon auf 1000 m Höhe ist und entsprechend kühler, und auch die Infrastruktur hat (Hotels ... ), konzentriert sich alles da. Ich kenn das vom durchradeln bei den Alpenüberquerungen, Horror ...
Also, für alle, die in die Berge wollen, wo die Italiener gerne hin fahren: Nicht in der Woche um den 15.8. ! Never ever!
Letzte Woche im Grödnertal war im Tal auch die Hölle los, aber wir sind am 16.08. die Sellaronda gefahren und da war gar nichts los! Unser Vermieter (auch Bikeguide) hat uns erzählt, das Ende August und im September deutlich mehr MTB auf der Sellaronda unterwegs sind. Die italienischen Familien findet man gottseidank nicht auf den Trails.
 
Sieht man doch, der Finger zeigt genau auf den Monte Brione. Das Bild ist schon von der Paganella aus gemacht worden.
:lol: ...sieht man, wenn man es von oben kennt, aber da war ich ja nicht!
Wie auch immer, ich hab inzwischen ungefähr 1,2 Mio. Kilometer auf dem Buckel, aber ein Kinderwagerl-Stau auf der Straße ist mal was neues gewesen... :lol::lol::lol:
 
Andalo ist doch wirklich eine Reise wert ... so was wie dort habe ich sonst auch nie erlebt. Die Menschenmassen, auch das Publikum dort. Wenn du da mit einer Gruppe von 15 Bikern durch rollst, fällst du auf wie ein außerirdischer und keiner macht dir Platz ... architektonisch ist Andalo ja auch, ich sag mal, "sehr gelungen". Der Vorteil dort ist, wenn du 1 km jenseits der autoerreichbarkeit bist, ist der Spuk vorbei. Molveno war da irgendwie angenehmer.
 
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Punkte bekomme.
Ich habe jetzt schon einen Freund und meine Freundin zu Propain verleiten können. Aber bisher keine Punkte dafür bekommen.

Schreib mir mal eine Mail an [email protected] mit den Namen, die bei dir waren. Durch die Website-Umstellung hängt´s noch bissl hinterher.
 
Zurück
Oben Unten