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Ja, das L steht für linear. Ich würde das testen. Nach meiner Erfahrung hat die Kennlinie der Feder den größten Einfluss, und die kannst du ja mit Spacern anpassen. Wenn es dir am Ende doch nicht taugt, dann kannst du den Dämpfer zum ersten Service zu einem Fahrwerkstuner schicken und Rebound und Compression anpassen lassen.Der neu hat das L davor - linear ?
Naja, das Hugene (ein All-Mountain) als DC?Das Hugene wird mein DC bike
Wozu das leichte Bike, wenn du dann die 'schweren Sachen' mit dem Mofa fahren willst?Die wirklich schweren Sachen fahr ich mit Turbo Levo
Pike- ist schon drin. Hab das bike schon letztes Jahr aufgebaut. Mein Chisel FS hab ich verkauft, mir reicht ein Bio MTB. Und mit den 2. Laufradsatz bin ich recht flexibelDas geplante Gesamtgewicht kann sich sehen lassen. Ich würde das dann auch immer noch als AM bezeichnen, aber man muss ja nicht allem einen Namen geben. Hauptsache es passt zu deinem Einsatzzweck.
Welche Gabel soll rein (oder ist schon drin)?
Das Bio nur für die Stecken um meinen Wohnort, leider kaum Trails aber wenigstens ein paar HügelWozu das leichte Bike, wenn du dann die 'schweren Sachen' mit dem Mofa fahren willst?