Propain in Action

du hast auf jeden fall recht. aber das meine ich damit, dass man dann eben einfach ein bisschen langsamer unterwegs ist. ;)

krass: du hast ein tyee und ein rage :)

@shield den Unterschied kannst Du gern mit meinem Rage testen. In Beerfelden kann man alles mit dem Tyee machen, Wildbad ist da was anderes.
Der Unterschied sind nicht nur 60(??)mm Federweg im Heck, auch die Geometrie ist was anderes.
Viele Strecken kommt man mit beiden Bikes runter - auf der einen besser mit dem, auf der anderen besser mit dem anderen.

Heute mit @supermina bei Regen aus dem Bett gequält und bei der Maibike in Ettlingen gestartet. Trotz Rockrazor am HR mächtig Spaß gehabt (wahnsinn, der Reifen!).
Das Putzen der Räder und der Klamotten war dann das nächste Abenteuer!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 30
...da wär doch so ein befahrbares, hüfttiefes Becken mit leicht temperiertem Wasser was feines.
Einfach reinfahren, eine Runde drehen und wieder rausfahren - schon ist das Bike und die untere Hälfte vorgespült... :D

So gehört das! Sah heute nach der Tour auch ähnlich aus - ok, es hat gestern morgen und heute morgen geregnet, aber im Prinzip ist es dort immer matschig. Bin heute mal paar andere Trails gefahren wo der RR an seine Grenzen kam. Was könnt ihr noch so als Hinterreifen empfehlen, was einigermaßen Bremserin hat, aber wenn möglich nicht all zu schwer rollt? Jaja ich weiß....die eierlegende Wollmilchsau :D

Unser Team-Fahrer Philip Walder hat Brixen einen Besuch abgestattet und die brandneue Freeride Line in Plose unter die Stollen genommen. Schaut's euch an!

Thema Rockrazor am HR... Kollege hat den auch drauf und findet den so Geil. Er meint der würde n bissl Rutschen, hätte aber in Kurven super Grip. Was findet ihr, die ihr ihn fahrt, so toll an dem?! Das was auch mein Kumpel meint?

Das Ding rollt super bergauf und bergab hat er in Kurven mehr Seitenführung als ein Hans Dampf. Darum funktioniert er ja perfekt mit einer Magic Mary vorn.
Bremsgrip ist nicht so überragend, aber ich vermisse ihn nicht.

also ich sags seit einem jahr. der rock razor ist der reifen fürs HR.
funktioniert alles damit. selbst auf schotterpisten bergauf im stehen hat man bis zu einem gewissen punkt noch grip. (wovor ich am meisten angst hatte).
das thema rutschen würde ich gar nciht so eng nehmen, mit fahrtechnik geht das gut und wenn es mal ausbrechen sollte merkt man wie die stollen dann greifen.
bremsgrip finde ich persönlich nicht so wichtig. man hat ja 2 bremsen.

Auch hier war der RockRazor nicht schlechter als andere Reifen bergauf. Bergab konnte man in Kurven die Seitenstollen gut nutzen. Ich hab damit Spaß gehabt!

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 37
Ja. Das war der: " Ich fahr langsam vor, fahrt mir einfach entspannt hinterher und dann wird es ein bisschen verblockt.....sprach er und weg war er. War vor dem Stück.
Der ist da sowas von runter geballert....
...aber so bekomm ich den auch mal zu sehen, wenn er fährt. Hinterherfahren und zuschauen, äähm, ja, also, iss nich!

Das erinnert mich an einen ganz entspannten Trainingstag vor vielen Jahren auf meiner Hausstrecke. Da war so ein kleiner Knilch, so 12 oder 13 Jahre alt, mit seiner 80ccm Honda zum trainieren da. Ich hab auf meiner 250er Kawa meine Runden gedreht. Irgendwann kam der von hinten angeflogen. Hab ihn flüssig vorbeilassen können und dachte mir: Mal so lang wie möglich gucken, was der so für einen Strich fährt!
Am ersten Kurveneingang war er noch da - am Kurvenausgang war er weg! :ka:
Ich hab dann gestoppt und dem Burschen voller Bewunderung, Verwunderung und mit allergrößtem Respekt zugesehen.
Der Bursche hatte damals praktisch eine Werks-Honda, sein Name ist Max Nagl und er führt aktuell in der MX-WM. :anbet:

Nur ein Screenshot, aber immerhin ;) Mit meinem Rage beim Bikepark-Testtag in Olpe-Fahlenscheid.

Rene Roadgp.jpg

Anhänge

• Rene Roadgp.jpg
    Rene Roadgp.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 36
:lol: Ja, der war nicht schlecht. Hab's nochmal im Video angeschaut....einfach mit dem Vorderrad den Grip verloren. Entweder lag's an mir oder dem Anlieger. Bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass der an einer Stelle n bisschen flacher oben raus ist. Wenn dann die Lage nicht 100% passt, fliegst raus - war ja auch nicht der Erste ;) (und Letzte)

Zurück