Propain in Action

wenn ich das bike mal hochbekommen würde :( erstmal mach ich die tage "nachtaufnahmen" mit den chinalamoen um mal zu schaun ob man das aufnehmen kann ... dann muss ich irgendwie mal bilder von mir auf dem bike machen wegen meiner sitzposition...will wissen warum ich immer die druckstellen habe an der hand.... evtl greif ich den lenker auch zu weit innen...

wenn ich das bike mal hochbekommen würde :( erstmal mach ich die tage "nachtaufnahmen" mit den chinalamoen um mal zu schaun ob man das aufnehmen kann ... dann muss ich irgendwie mal bilder von mir auf dem bike machen wegen meiner sitzposition...will wissen warum ich immer die druckstellen habe an der hand.... evtl greif ich den lenker auch zu weit innen...
In Minga gibts jetzt einen Laden zum Bikefitten, für schlappe 180 EUR glaub ich. Wenns gar nicht klappt, sicher eine sinnvolle Investition. Oder man hat Freunde, die dafür auch ein Auge haben (Guides, etc.).

Wieso bekommst du das Bike nicht hoch? Zu schwer? Ich merk das Gewicht von 15+ überhaupt nicht, Bunny Hop bekomm ich sogar höher hin als mit meinen Bikes davor. :-)

Hmm, komisch. Selbst nach 17 Jahren Bike Abstinenz war es das, was ich als erstes hinbekommen hab. Nur Wheelies und Manuals wollen nicht so recht klappen. Beim Tyee hab ich das Gefühl, das es etwas zu lange Kettenstreben hat oder ich schiss hab nach hinten zu fallen (Manual).

Denk auch das es die Angst ist nach hinten zu fallen. 1x hat es geklappt, da war ich allerdings ziemlich schnell unterwegs, auf Asphalt bergab. Danach nicht mehr.

Das wird schon. Ich sag mir immer: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. In meinem Alter hat man mehr Angst sich zu verletzen, ob Trail oder Park.

von namen abgeleitet würde ich ja mal tippen dass wir gleich alt sind ;) und mein zweites problem ist, dass ich hier kaum orte finde an denen man mal seine ruhe hat um sowas unbeobachtet zu üben

von namen abgeleitet würde ich ja mal tippen dass wir gleich alt sind ;) und mein zweites problem ist, dass ich hier kaum orte finde an denen man mal seine ruhe hat um sowas unbeobachtet zu üben
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch da in der Tiefebene ist. Aber hier gibts zahlreiche Bolzplätze, die im Winter keiner nutzt. Da werde ich hoffentlich (meine Genesung vorausgesetzt), viel Zeit im Winter verbringen.

...mann oh mann, irgendwas muss ich mir einfallen lassen, damit ich mein Bike auch mal auf Dienstreise mitnehmen kann. Gestern Hotelaufenthalt im Chiemgau, quasi in Sichtweite zum Samerberg und morgen hab ich um ca. Halb drei Feierabend nach meinem letzten Termin in Regen. Beim heimfahren, fahr ich fast über den Parkplatz am Geisskopf :wut:
Jetzt im Winter ist das ja auszuhalten, aber der Sommer kommt auch wieder. ..

...mann oh mann, irgendwas muss ich mir einfallen lassen, damit ich mein Bike auch mal auf Dienstreise mitnehmen kann. Gestern Hotelaufenthalt im Chiemgau, quasi in Sichtweite zum Samerberg und morgen hab ich um ca. Halb drei Feierabend nach meinem letzten Termin in Regen. Beim heimfahren, fahr ich fast über den Parkplatz am Geisskopf :wut:
Jetzt im Winter ist das ja auszuhalten, aber der Sommer kommt auch wieder. ..
Frag mal bei PP nach, ob die Deinen Rahmen irgendwie zu einem Klapprad umbauen können. Der Kunde ist doch König oder @Chief-Roberts84? :D

Ach so! Auch eine Strategie. In der Nähe der Bikeparks Tyees bei irgendwelchen Mietzen platzieren. Wäre allerdings nicht nur finanziell sehr anstrengend... :D

Zurück