Propain in Action

warum wusste ich, dass das kommt…
ich habe den link hier rein gepostet, da ich mir dachte, dass hier viele freunde des bewegten bildes anzutreffen sind.
is ja auch ok, deswegen kann man das thema trotzdem woanders weiterführen.... wegen jeder kleinigkeit wird hier geschiss gemacht, aber selbst immer schön offtopic labern, da ist immer alles ok wenn man selbst aktiv dabei ist...

is ja auch ok, deswegen kann man das thema trotzdem woanders weiterführen.... wegen jeder kleinigkeit wird hier geschiss gemacht, aber selbst immer schön offtopic labern, da ist immer alles ok wenn man selbst aktiv dabei ist...

da ich hier im forum so gut wie nicht aktiv bin, habe ich auch noch nirgends wegen einer kleinigkeit geschiss gemacht und auch kein offtopic gelabert…

aber so wie es aussieht sollte ich noch inaktiver werden :D

lassen wir das so stehen, ich hab hier keine lust seitenweise zu streiten wie das hier ja gern mal betrieben wird…

Jmd ne Kamera geben, Belichtungszeit auf so einstellen, dass sie permanent belichtet solange man den Auslöser gedrückt hält und ein Blitzlicht so positionieren, dass es im Sprung den Fahrer "trifft". In den Kameraeinstellungen kann man einstellen, dass das Blitzlicht am Ende der Belichtung auslöst, oder man löst es manuell aus. Stativ ist vllt von Vorteil...

Man braucht auch nicht unbedingt jmd, geht sicher auch alles mit Fernbedienung. ^^

Belichtungszeit waren in dem Fall glaub ca 14s. Ausgelöst wenn der Fahrer rechts startet und im Sprung mit der Fernbedienung manuell geblitzt (Blitz sieht man ein wenig am Boden links unterm Bike). Man könnte den Blitz auch auf das Ende der Belichtungszeit legen, dann wäre der Strahl direkt an der Kopflampe zuende.

Naja die Bewegung ist zu schnell für die jeweiligen Pixel, bzw die Belichtung zu schwach im Vergleich mit dem Moment wo der Blitz Jan und sein Bike vollständig ausleuchtet.

Erfordert natürlich ne Menge Ahnung oder hinreichend viele Versuche bis es von der Belichtung hin haut... Also im Falle des Fotos ist Bike und Fahrer ja das hellste also geht das bisschen Belichtung während der Fahrt vermutlich im Rauschen des Chips unter. ^^

Weißhauswald, bin ich gestern und vorgestern auch noch gefahren... Beim letzten Stück fährt man besser gerade aus, ist einfacher zu fahren. Für das erste Mal bist du doch super gefahren....

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kannst du direkt geradeaus fahren. Du bist ein Stück weit nach rechts, kannst aber geradeaus laufen lassen. Üben und herantasten, so habe ich es gemacht. Bin den Abhang mehr als einmal herab gestürzt und wieder hoch geklettert.

Also gefühlt war das verdammt steil. :-) Dann werd ich mal den abhang versuchen... Und ja, ich hatte den kamerwinkel etwas ungünstig eingestellt. Diese woche sollte meinn ff helm kommen, dann traue ich mich wieder n bissl mehr. ;-)

Hatte die Kamera am Wochenende am Brustgurt und am Helm befestigt. Fand ich auch das die Kamera am Brustgurt zu viel wackelt. Gelände kommt auf den Filmen flacher rüber als es in Wirklichkeit tatsächlich ist.

Hm, ich teste mal eine andere Position der Kamera. Mir gefällt an der Brustmontage das man sieht wie die Arme arbeiten. Selfie Position is noch uncool bei mir. Wer will sich schon mein vor Angst verzerrtes Gesicht ansehen?! :hüpf:

Zurück