Propain Offtopic

will ein wenig mehr platz auf meinem bike und daher mal einen 60mm vorbau am tyee testen.
hast noch jemand einen rum liegen den er los werden möchte?
Das war auch mein Gedanke, allerdings werd ich den 70er den ich am anderen Rad habe testen. Schaut gar nicht so extrem lang aus finde ich. Rum liegen hab ich leider nur nen 35er Straitline und meinen 50er Sixpack.

Das war auch mein Gedanke, allerdings werd ich den 70er den ich am anderen Rad habe testen. Schaut gar nicht so extrem lang aus finde ich. Rum liegen hab ich leider nur nen 35er Straitline und meinen 50er Sixpack.
vielleicht werden es bei mir auch 65mm. wieviel grad hat dein 70er und was für ein lenker fährst du?
bin bald 4 tage in saalbach und will da mal ein wenig rum probieren mit unterschiedlichen combis von vorbau und lenker, da ich aktuell nicht ganz glücklich bin…

vielleicht werden es bei mir auch 65mm. wieviel grad hat dein 70er und was für ein lenker fährst du?
bin bald 4 tage in saalbach und will da mal ein wenig rum probieren mit unterschiedlichen combis von vorbau und lenker, da ich aktuell nicht ganz glücklich bin…
Ist ein Race Face Evolve 70mm mit 6 Grad Neigung, mal sehen ob das taugt. Lenker hab ich den Millenium 785, könnte aber auch den auf 765mm gekürzten Millenium 785 vom Hardtail nehmen, daher kommt auch der Vorbau. Den gab es vor paar Monaten für 35€ bei BC.

wo wir gerade beim thema mehr platz auf dem bike sind, das hier finde ich auch interessant.
sollte ja auch in unser tyee passen, oder?

Screenshot 2016-09-05 20.44.09.png

Anhänge

• Screenshot 2016-09-05 20.44.09.png
    Screenshot 2016-09-05 20.44.09.png
    1,5 MB · Aufrufe: 77
wo wir gerade beim thema mehr platz auf dem bike sind, das hier finde ich auch interessant.
sollte ja auch in unser tyee passen, oder?

Anhang anzeigen 526205

Glaub nein. Tyee hat einen Tapered Steuersatz und nutzt Tapered Gabeln (oben 1 1/8", unten 1.5"). Bei dem Reach-Set steht dabei, nur für 1 1/8" Gabeln in 1.5" Steuerrohren!!

War hier jemandem der Stack der 14/15 Tyee Modelle zu klein und hat ein 30mm Rise Lenker montiert? Wenn ja, wie fährt sich das? Noch genügend Druck auf dem Vorderrad?

War hier jemandem der Stack der 14/15 Tyee Modelle zu klein und hat ein 30mm Rise Lenker montiert? Wenn ja, wie fährt sich das? Noch genügend Druck auf dem Vorderrad?

hatte schon einen 30er dran und fand es ok.
will die tage auch mal einen 60er vorbau in verbindung mit einem 30er lenker testen. mal schauen o_O
hätte es gerne ein wenig bequemer auf meinem tyee

Wieso nur ok? Hats dann wieder zu 15mm gewechselt?

das war so ein bockschwerer dh lenker vom einem demo. irgendwann habe ich dann mal kurz ein gewichtstick bekommen und hab wieder den leichteren sixpack mit 18mm rise ran gemacht :D es war aber definitiv bequemer zu fahren und berg ab nicht schlechter mit mehr rise.

welchen lenker willst du dir holen?

Ich dachte an nichts spezielles. Sollte um die 760-780 breit sein, 25-30mm Rise haben und nicht viel schwerer als 300gr sein. Vorschläge? :D

Zurück