will ein wenig mehr platz auf meinem bike und daher mal einen 60mm vorbau am tyee testen.
hast noch jemand einen rum liegen den er los werden möchte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war auch mein Gedanke, allerdings werd ich den 70er den ich am anderen Rad habe testen. Schaut gar nicht so extrem lang aus finde ich. Rum liegen hab ich leider nur nen 35er Straitline und meinen 50er Sixpack.will ein wenig mehr platz auf meinem bike und daher mal einen 60mm vorbau am tyee testen.
vielleicht werden es bei mir auch 65mm. wieviel grad hat dein 70er und was für ein lenker fährst du?Das war auch mein Gedanke, allerdings werd ich den 70er den ich am anderen Rad habe testen. Schaut gar nicht so extrem lang aus finde ich. Rum liegen hab ich leider nur nen 35er Straitline und meinen 50er Sixpack.
Ist ein Race Face Evolve 70mm mit 6 Grad Neigung, mal sehen ob das taugt. Lenker hab ich den Millenium 785, könnte aber auch den auf 765mm gekürzten Millenium 785 vom Hardtail nehmen, daher kommt auch der Vorbau. Den gab es vor paar Monaten für 35€ bei BC.vielleicht werden es bei mir auch 65mm. wieviel grad hat dein 70er und was für ein lenker fährst du?
bin bald 4 tage in saalbach und will da mal ein wenig rum probieren mit unterschiedlichen combis von vorbau und lenker, da ich aktuell nicht ganz glücklich bin…
wo wir gerade beim thema mehr platz auf dem bike sind, das hier finde ich auch interessant.
sollte ja auch in unser tyee passen, oder?
Anhang anzeigen 526205
Sind ja eigentlich +6 mm und -6 mm Verstellung, also insgesamt 12 mm. Aber ich weiß was du meinst, die paar mm sind keine 99€ wert.Kann mir das schlecht vorstellen. Falls es passen sollte, dann müsste sich dabei auch der Lenkwinkel ändern (steiler?)?
Edit: ... und was soll ich mit 6 mm![]()
Steht dabei: 1 1/8 Gabeln passen in 1,5" Steuerrohre. Ist praktisch das gleiche, was Propain beim Rage CF macht. Das CF hat ein 1,5" Steuerrohr.wo wir gerade beim thema mehr platz auf dem bike sind, das hier finde ich auch interessant.
sollte ja auch in unser tyee passen, oder?
Anhang anzeigen 526205
Glaub nein. Tyee hat einen Tapered Steuersatz und nutzt Tapered Gabeln (oben 1 1/8", unten 1.5"). Bei dem Reach-Set steht dabei, nur für 1 1/8" Gabeln in 1.5" Steuerrohren!!
Bleibt nur die Frage nach einer brauchbaren Verdrehsicherung.stimmt du hast recht! hab ich mich getäuscht.
die idee find ich jedoch super. entspricht ja dem prinzip vom neuen rage
stimmt, da gibts noch keine infos wie reverse das lösen will.Bleibt nur die Frage nach einer brauchbaren Verdrehsicherung.
Beim Rage cf ist das ja durch 2 Haltenasen vor dem Verdrehen gesichert. Aber das lässt sich wohl nachträglich so nicht realisieren und ne andere Möglichkeit fällt mir spontan auch nicht ein, außer durch viel Kraft bzw Formschlussstimmt, da gibts noch keine infos wie reverse das lösen will.
Hatte den Sixpack Projekt 775 mit 38mm Rise montiert, hab ihn nach 4 Wochen wieder getauscht.War hier jemandem der Stack der 14/15 Tyee Modelle zu klein und hat ein 30mm Rise Lenker montiert? Wenn ja, wie fährt sich das? Noch genügend Druck auf dem Vorderrad?
War hier jemandem der Stack der 14/15 Tyee Modelle zu klein und hat ein 30mm Rise Lenker montiert? Wenn ja, wie fährt sich das? Noch genügend Druck auf dem Vorderrad?
Wieso nur ok? Hats dann wieder zu 15mm gewechselt?hatte schon einen 30er dran und fand es ok.
will die tage auch mal einen 60er vorbau in verbindung mit einem 30er lenker testen. mal schauen
hätte es gerne ein wenig bequemer auf meinem tyee
Wieso nur ok? Hats dann wieder zu 15mm gewechselt?
Ich dachte an nichts spezielles. Sollte um die 760-780 breit sein, 25-30mm Rise haben und nicht viel schwerer als 300gr sein. Vorschläge?![]()
eben, viel geld ist dann nicht kaputt.Zum Testen eventuell genau das richtige. Kann man auch noch kürze falls zu breit.
Fahre den millenium Carbon in 785mm mit 25mm Rise und habe bei der Lyrik noch 10mm Spacer drunter, bei der Pike hatte ich 20mm Spacer und das ist für mich perfekt.Ich dachte an nichts spezielles. Sollte um die 760-780 breit sein, 25-30mm Rise haben und nicht viel schwerer als 300gr sein. Vorschläge?![]()
Ist zu schmal, aber danke fürs Angebot.wenn dir 747mm breite reichen, hab noch einen Spank Subrosa 30mm Rise (nach Küchenwaage 298gramm) hier rumliegen![]()