Propain Offtopic

Idealerweise einen Laufradbauer, der sich um alles kümmert.

200g nur fürs Pulvern? Ernsthaft? Eloxieren würde ggf. auch gehen, nur werden da die Farben vmtl. nicht so knallig wie ichs gern haben möchte.

Ich würde da auch fast lieber auf Decals setzen. Kannst du dann auch schnell ändern wenn´s nicht mehr gefällt:

skywalker-wheelset.png

Die andere Seite ist....meinst Lackieren/Pulvern hält lange?
Felge hat ja öfters mal Kontakt mit Steinen oder so? Ob das dann lange schön aussieht?
Laufradbauer kann ich Speer-Laufräder empfehlen, vielleicht einfach mal Anfragen mit deinen Wünschen.

Das Hauptproblem bei den Decals wird sein, dass nur sehr wenige Felgen ohne werkseitig verklebte Firmeninfos erhältlich sind.

Ob das Pulvern hält? Ich denke schon, wird nicht viel anders sein als das "normale" Schwarz ab Werk.

200g nur fürs Pulvern? Ernsthaft? Eloxieren würde ggf. auch gehen, nur werden da die Farben vmtl. nicht so knallig wie ichs gern haben möchte.

Naja, hatte ich so in Erinnerung. Hab mich aber glaub ich verschätzt. ;)

Meinem Carbon-Tourer hab ich mal weiße ZTR Arch Felgen spendiert, Zwecks der Optik. Hatte irgendwie 100g Mehrgewicht im Kopf. Laut dieser Seite sinds aber pro Felge nur 20g:

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=36126;menu=1000,2,302,303
https://www.bike24.de/p136135.html

EDIT: wobei ich ja die Naben auch noch in weiß hab... hm...

Worauf muss ich achten wenn ich meine 2fach s1000 Kurbel auf 1fach umbauen will?
Lochkreis ist 104.Oder?
Welches Kettenblatt nehm ich da am besten?
Würde ja Sinn machen wenn es ein wenig näher zum Tretlager käme.

Ich will mir im Herbst/Winter einen eigenen LRS aufbauen lassen. U.a. sollen die Felgen farbig werden. Aus den Stand fällt mir da nur Syntace ein, die aber bekanntlich eher arg weiche Felgen bauen... Habts Ihr eine Idee?
Bei Hope gibt's auch farbige Felgen. Hab mal nach der Endurofelge geschaut - die hat aber nur 23mm Innenbreite.

Worauf muss ich achten wenn ich meine 2fach s1000 Kurbel auf 1fach umbauen will?
Lochkreis ist 104.Oder?
Welches Kettenblatt nehm ich da am besten?
Würde ja Sinn machen wenn es ein wenig näher zum Tretlager käme.

Schau mal in den Thread 1x10 am Tyee oder so...da haben das einige mit der S1000 Kurbel gemacht.

Hab "damals" dieses Blatt genommen und es an die S1000 Kurbel montiert. Am Tyee mittlerweile ne X01 Carbon Kurbel, die S1000 1-fach lebt am Hardtail weiter. Musst halt schauen ob nen Spacer verbaut ist, meiner war/ist auf der Antriebseite.
1259a42c0b46e9346eb80d0b0fddde00.jpg

e2e480ae475dd13b3adbfd7e46d03994.jpg

Spacer habe ich keinen mehr verbaut.
Mit spacer käm das Kettenblatt doch noch weiter nach außen.
Oder hab ich nen Denkfehler?
Wie sitzt das Race Face Blatt im Vergleich zum originalen Blatt?

Heute hat mein erster Grundsatz "E-Bike fahren ist falsch" mächtig gewackelt.
Hab mich heute richtig verzettelt und aus einer geplanten 50km/1000hm Tour wurden 75/1800, und dann noch mit dem weichen DHRII aufm HR.
Als dann noch Essen und Trinken weg war, und die Heimfahrt auf kochend heißem Asphalt immer langsamer wurde, hab ich heute mein Bike zum Ersten mal "gehasst".
Unterwegs kam mir ein Local aufm Cube Hybrid entgegen, und hat gemeint er fährt nun den 5. geilen Trail runter (sein Tshirt hatte nicht ein Schweißfleck).

Ging es euch auch schonmal so, dass ihr den Kauf eines E-Bikes in Erwägung gezogen habt. Ich brauch dringend Gründe gegen diese Teile...

Spacer habe ich keinen mehr verbaut.
Mit spacer käm das Kettenblatt doch noch weiter nach außen.
Oder hab ich nen Denkfehler?
Wie sitzt das Race Face Blatt im Vergleich zum originalen Blatt?
Bei mir war original antriebsseitig ein Spacer am Tyee, Kettenlinie hat so perfekt gepasst mit dem RF Blatt(Mitte/Mitte) gerade. Das RF sitzt etwas mehr Richtung Tretlager.

So ähnlich hatte ich es auch vor kurzem. Nur habe ich nicht über nen Ebike nachgedacht sondern über nen größeren Rucksack.
Ebike ist ja ok wenn man alt oder
in irgend einer Form beeinträchtigt ist. Aber sonst? Ne. Peinlich. Hier fahren auch ständig dicke Kinder hinter ihrem dicken Vater mim Ebike rum. Hab ich echt kein Verständnis für.

Heute hat mein erster Grundsatz "E-Bike fahren ist falsch" mächtig gewackelt.
Hab mich heute richtig verzettelt und aus einer geplanten 50km/1000hm Tour wurden 75/1800, und dann noch mit dem weichen DHRII aufm HR.
Als dann noch Essen und Trinken weg war, und die Heimfahrt auf kochend heißem Asphalt immer langsamer wurde, hab ich heute mein Bike zum Ersten mal "gehasst".
Unterwegs kam mir ein Local aufm Cube Hybrid entgegen, und hat gemeint er fährt nun den 5. geilen Trail runter (sein Tshirt hatte nicht ein Schweißfleck).

Ging es euch auch schonmal so, dass ihr den Kauf eines E-Bikes in Erwägung gezogen habt. Ich brauch dringend Gründe gegen diese Teile..
Sobald die Kisten um die 15kg wiegen und halbwegs bezahlbar sind, why not. Hat man wesentlich mehr vom Tag.

So ähnlich hatte ich es auch vor kurzem. Nur habe ich nicht über nen Ebike nachgedacht sondern über nen größeren Rucksack.
in irgend einer Form beeinträchtigt ist. Aber sonst? Ne. Peinlich. Hier fahren auch ständig dicke Kinder hinter ihrem dicken Vater mim Ebike rum. Hab ich echt kein Verständnis für.
Selten so einen Unsinn gelesen. Sorry, aber was hat das mit dem Alter und/oder mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu tun? Entscheidend ist doch, dass man Spaß am Biken hat - egal auf welche Art und Weise. Wenns Dir nicht taugt, auch gut.

Heute wieder 1500hm, und etliche geile trails gefahren. Vllt hat gestern die tagesform nicht gepasst.

Problem an den ebikes ist nur die Masse und das handling.

Hab echt kein Verständnis für Dich. Die Dicken, die mit dem E-Bike fahren, bewegen sich wenigstens, und das draußen an der frischen Luft. Und was ich an der ganzen Diskussion total schräg finde: Mit dem Lift oder dem Auto nach oben fahren, mit Null eigener Aktivität, ist völlig normal, aber wenn jemand mit dem E-Bike hoch fährt und dabei ja auch selbst einige Watt leisten muß, wird's total niedergemacht.

Schon mal E Biker im Sommer hier im Allgäu gesehen? Alle Verfluchen ihre 20kg Räder da es gefühlte 50 Kuhgatter pro Tour gibt über welche man die drüber lupfen muss. Oder eine längere Tragepassage und man kann sofort umdrehen.

Zurück