Propain Offtopic

Nimm doch beide. Das eine für den Pumptrack und das andere für lange Touren. Mit Stelzen klappt das bestimmt. ;-) PS. Morgen sollen die Protektoren kommen.
 
Protektoren... Da sachste was... Hab mich heute übelst hingelegt. =( Mir is zwar nix schlimmes passiert (mein linker Oberschenkel wird nur blau), aber meine Knieschoner sind auch verrutscht bzw. haben sich zusammen gerollt. Welche Sweet Protection waren das nochmal von Dir, HansvonStoffeln?
Boah, Total Ätzend. Ich bin den Sprung jetzt schon so oft gesprungen und eig ziemlich sicher. Diesmal was es schon n bissl am Dämmern und wir hatten kein Licht dabei. Also es war eig noch Taghell, nur in dem Teilstück isses immer n bissl dunkler. Gesprungen, Vorderrad nach dem Landen Quer, Boden geküsst... Jetzt bin ich wieder gehämmt und Morgen gehts doch das erste mal in den Bikepark nach Mehring. Ohweh...
Also es war scgön mit euch, bei den meisten hats mich gefreut euch kennen zu lernen. :-D
 
Ach, da wird Dir Mehring gut tun. sind viele Sprünge in vielen unterschiedlichen Größen dabei und alles sauber gebaut - ideal zum (wieder) Rantasten. ;)
Gute Besserung für Dein Bein.
 
Ich fahr den Urge Down-o-Matic. Relativ leicht, bequem und vor allem von der Belüftung her viel besser als mein alter Oneal :daumen:
 
Ich hab den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DZI5CS4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Wo wir gerade bei "Ich zeig dir meins, dann zeigst Du mir Deins" sind, ich bin noch auf der Suche nach Knieprotektoren bzw Knie/SchienbeinKombis. Hier gabs letztens noch den Diskussion dazu, unter anderem auch von HansvonStoffel. Der hat jetzt glaube ich welche von Swwet Protection. Mir sind meine beim letzten Sturtz auch verrutscht, könnt ihr mir welche Empfehlen?
:bier:
 
Ich hab den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DZI5CS4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Wo wir gerade bei "Ich zeig dir meins, dann zeigst Du mir Deins" sind, ich bin noch auf der Suche nach Knieprotektoren bzw Knie/SchienbeinKombis. Hier gabs letztens noch den Diskussion dazu, unter anderem auch von HansvonStoffel. Der hat jetzt glaube ich welche von Swwet Protection. Mir sind meine beim letzten Sturtz auch verrutscht, könnt ihr mir welche Empfehlen?
:bier:
Hab soeben die hier bekommen: http://www.biker-boarder.de/shopwar...low-Series-black-Ellbogenschuetzer-M-267855_1

http://www.biker-boarder.de/shopware/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=63700

Passen sehr gut und fühlen sich besser an als meine 661 Rage Knie, Ellenbogen und Knie/Schienbein die erst ein halbes Jahr alt sind....:-(
Werd die Flow behalten. Kann bzgl. verrutschen natürlich nichts sagen, bzw. hatte bisher auch mit meinen Rage keinen Sturz. Nur mit dem Knie/Schienbein hatte ich schon einen Sturz und die haben Top gehalten. Sind mir aber für Touren zu klobig.

Die IXS Flow scheinen aber weniger zu rutschen als die Rage und sitzen dazu noch bequemer.
 
Oha, der bringt ordentlich Gewicht mit. Fährst Du den mit Neck Braces?


Das mit dem Verrutschen ist so eine Sache. ICH glaube, dass das mit reinen Knieschonern kaum vermeidbar ist. Da wird halt extrem viel Energie gebremst, ohne dass wir die Dinger saufest anzurren. Entweder es müssen verlängerte sein (übern bzw. unterm Knie viel Stoff) oder aber die Plastikdinger inkl. Schienbein. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Interessanterweise wird das bei den einschlägigen Tests selten bis nie erwähnt.
 
Also die Tests kannste alle vergessen. M.M.n....
Jo, ich fahre den ohne Neck Braces, noch... Ich hab mir jetzt mal die IXS Cleaver bestellt. Auch mit dem Hintergedanke das die evtl. besser halten. Ich werde Berichten! :daumen:
 
Die IXS hab ich auch. Ich konnte sie bis jetzt noch nicht wirklich testen macht aber einen top Eindruck.
Trägt nicht viel auf und du kannst sie vom einfachen Rüpckenprotektor, mit / ohne Neckbrace, bis zum Vollschutz mit Elbogenschützern erweitern.
 
Ich stehe auf die Protektoren von FUSE Protection. Unbekannt, aber sehr gut und günstig.
Meine ganz einfachen sind noch bei keinem Sturz verrutscht und haben mir die ein oder andere Narbe erspart.
 
Ich stehe auf die Protektoren von FUSE Protection. Unbekannt, aber sehr gut und günstig.
Meine ganz einfachen sind noch bei keinem Sturz verrutscht und haben mir die ein oder andere Narbe erspart.
Gefällt mir gut! Wo aber online kaufen?
Will nicht glauben dass http://bikers-base.com und http://www.kunstform.org die einzigen in DACH sind wie Google behauptet. Außer Amazon hat ein paar Fuse BMX Helme.
Danke für einen Tipp :)
 
Die iXS Cleaver sind eben angekommen. Tragen sich recht gut, der Bauform geschuldet natürlich anders als reine Knieprotektoren. Machen auf den ersten Blick und der ersten Anprobe einen guten Eindruck. Sie gehen auch bis zu den Schuhen runter, zumindest wenn man wie ich Halbhohe Schuhe trägt. Über dem Knie bedecken sie ca. 1/3 des Oberschenkels bei mir. Da werde ich mir noch ne Protektor Hose zulegen. Bin nach meinem letzten Sturz n bissl ängstlich geworden. ;-)
Wie schaut es denn mit Protektoren Jacke aus? Hat jemand zufällig die iXS Cleaver Gravity und kann dazu was sagen?!
 
Ja die hab ich zum DH fahren seit einem Jahr im Einsatz. Lässt sich super anpassen. Durch die offene Bauweise sehr gute belüftung.Allerdings ist dadurch das Anziehen anfangs ein bisschen fumelig. Schützt sehr gut, wie ich öfters schon erfahren musste. Rückenschutz geht auch schön lange runter.

Die Cleaver Knie/Schienbein hab ich übrigens auch seit vorigem Jahr im Einsatz. Ich finde die super. Bleibt alles dort wo es sein soll.
 
Hab jetzt mal ne 30km Tour mit den Cleaver gemacht. Die Nähte kratzen zwar n ganz kleines bissl innen, aber passt soweit. Bin vollstens zufrieden, fühlt sich schön "Sicher" an. :daumen:
 
Was ich mal loswerden muss, ist wie krass der Hinterbau sich durch den Dämpfer verändert. Ich muss gerade mit einem normalen Standard Monarch R durch die Gegend fahren. Mein Monarch + ist bei Sram. Der Hinterbau fühlt sich total beschnitten an. Das ist echt ein krasser Performance Verlust. Ich bin froh, wenn mein Dämpfer von Sram zurück kommt.
 
Hab jetzt mal ne 30km Tour mit den Cleaver gemacht. Die Nähte kratzen zwar n ganz kleines bissl innen, aber passt soweit. Bin vollstens zufrieden, fühlt sich schön "Sicher" an. :daumen:

Hab den Thread erst jetzt gesehen. Hätte Dir auch zu den Cleaver geraten, bin super zufrieden damit! Obwohl es kombinierte Knei/Schienbeinschoner sind, kann man damit problemlos auch den Berg hochstrampeln. Habs diese Woche mit 500 hm getestet, stören kaum. Und da sie am Schienbein ziemlich weit runter gehen, ist "nach unten rutschen" quasi ausgeschlossen. Bringt mir zusätzliche Sicherheit, da andere Schoner gern mal verrutschen.

Zum Vergleich hatte ich die Fox Launch Pro und die 661 Rage Hard mal daheim zur Anprobe, die konnten da nicht mithalten.
 
Dem kann ich nur zustimmen! Das einzige Problem was ich im Moment habe, ist ne kleine Schürfwunde an der Innenseite des Oberschenkels. Kommt vom letzten Sturz und genau da ist in den Schonern innen eine Naht. Muss daher die Schürfwunde mit nem Pflaster abkleben, sonst werd ich verrückt.:lol:
 
Müssen aufpassen, gleich kommt die Thread-Polizei. Deswegen noch ein lettzer Satz hier, ansonsten im Propain Offtopic...
Wir gehen zu sechst hin, Ferienwohnung direkt am Lift. Joker Card ist der Hammer.

das wollen wir natürlich nicht :D
hast du schon spezielle single trails und park lines auf dem programm? bzw. einen plan was du alles fahren willst?
@rpguagua wie siehts bei dir aus?
 
Zurück
Oben Unten