Propain Offtopic

Ok, dachte man macht das mit Spüliwasser, um Blasen zu vermeiden? Einfach so, vorallem bei den großen Unterrohrdecals, würd ich das nicht gut hinbekommen.

Haben die ProPain Decals eigentlich auch noch so eine Schutzfolie drüber, die man am Ende abziehen muss?

Ach, da gibts so viele Varianten das zu machen. Deshalb ja, schau dir n paar Videos an und überlege was Du am besten könntest. Ich hab zb die StickerBomb Folie so gemacht:
-Zurecht geschnitten
-Positioniert
-Quer eine Bahn Kreppband drüber zum fixieren
-Auf einer Hälte diese Papierschicht entfernt
-Diese Seite aufgeklebt
-Mit dem Rakel die andere Seite verklebt

So hab ich es in der Werbefirma einst gelernt. So haben das alle dort gemacht und so kann ichs am besten. Aber andere Länder, andere Sitten... ;-)

Edit:
Das Spüliwasser is nur ums auszurichten. Mit nem Rakel wird dann das Spüliwasser raus geschoben und damit auch gleichzeitig Blasenfrei aufgeklebt. Da gibts auch Tutorials zu. :daumen:

Wenn Ihr hier alle über Urlaub redet werd ich ganz traurig. Ich fliege erst im September nach Madeira. Vorher ist aber noch ein WE Schwarzwald geplant. Oder hat jemand eine bessere Idee? Was lohnt für ein WE Trip mit dem Zelt? Lac blanc? Gerne auch im OfftopicBereich.

Lac Blanc, Spicak + Geisskopf (am besten beides miteinander verbinden) oder z.B. auch einfach 2-3 Tage Winterberg

Also Spicak und Geisskopf fallen leider raus. 6 Stunden Fahrt fürn WE ist mir dann doch zu viel. Also Lac Blanc wäre auf jeden fall super. Winterberg da ist der Kollege für. Aber ich würd halt gerne in den Schwarzwald, todtnau und freiburg was dreschen. Und lac blanc ist da ja auch nicht weit. Sonst noch eine Idee?

Lac Blanc + La Bresse (die haben dort aber 1h Mittagspause mit stehendem Lift) und in Deutschland dann Bad Wildbad und Todtnau.
Da dürftest du so ziemlich das Steinigste außerhalb der Alpen und Geisskopf in der Umgebung vom Schwarzwald haben.

Bad Wildbad lohnt aber nur wenn du mindestens die DH2 fahren kannst.

Da du aus Trier kommst wäre vlt. Malmedy noch eine Option.

Ich war halt mit dem Tyee schon in Todtnau und das ging recht gut. Ich denke dann haben sich meine Pläne nicht geändert und es wird Todtnau gerockt. ;) Aber danke für die infos!

So. Heute das Tyee von meinem Neffen startbereit gemacht:
- 2 Ringe aus dem Monarch DA gefischt
- 2 Token in die Pike eingebaut
- Sag grob eingestellt
- Tubeless-Umbau
- Lenkerschellen (MT7 mit X9-Trigger) links und rechts zueinander getauscht
2 Stunden Arbeit und alles ist gut - bis auf das blöde Gewitter, das gerade losgeht.

So. Heute das Tyee von meinem Neffen startbereit gemacht:
- 2 Ringe aus dem Monarch DA gefischt
- 2 Token in die Pike eingebaut
- Sag grob eingestellt
- Tubeless-Umbau
- Lenkerschellen (MT7 mit X9-Trigger) links und rechts zueinander getauscht
2 Stunden Arbeit und alles ist gut - bis auf das blöde Gewitter, das gerade losgeht.

Davon MUSST Du Bilder machen, Schnucki. Öhm, ich meine Herr Schnucki. Bitte, Bitte, Bitte. :wink:

Davon MUSST Du Bilder machen, Schnucki. Öhm, ich meine Herr Schnucki. Bitte, Bitte, Bitte. :wink:
Da musst du dich leider ein bisschen gedulden. Mein Neffe fährt morgen zu seinem Bruder und ich komme deshalb frühestens am Donnerstag wieder an das Bike ran. Hat sich aber gut gemacht. Bremshebel und Trigger waren echt gut zueinander gestanden.

So, zurück aus Saalbach. Genialer Bike-Urlaub. Musste leider einen Tag früher abreisen, weil ich mir auf der X-Line derbe 3 Rippen geprellt hab. Ist eigentlich nur mit Schmerzmittel auszuhalten. Naja... in 4-6 Wochen sollte ich wieder Biken können. :)

Zurück