Bin einfach zu sehr MTB, als das ich da mit Drop Bars auf Trails herum fahren wollen würde.
haha ich auch. Deswegen gefällt mir das Propain Terrel in Black scheinbar auch so gut, weil es wieder wie ein Race Hardtail ausschaut.

Wenn ich da nicht aufpasse, steht das nächste Hardtail hier.

Das mit der Ergonomie am DropBar Lenker kann ich absolut nachvollziehen.
Ich fahre parallel 20 Jahre RR und finde die immer noch mega unbequem.
Das eigentlich schlimme sind aber die Bremsschalthebel, die habe ich noch nie verstanden.
Und im Gravel Bike Bereich, finde ich die mittlerweile auch irgendwie aus der Zeit gefallen.
Die Handgelenke einschlafend und verkrampft verdrehen, nur damit man Aerodynamischer ist, spielt im Gravel Bike Bereich mit 46er/+Lenkern doch keine Rolle mehr.
Ich könnte mir ein modernes Gravel Bike Cockpit Setup in etwa so vorstellen.
Und ein Advanced Distanz Gravel Bike, hätte bei mir Jones Handlebar Lenker verbaut und würde ähnlich, nur mit schmaleren Reifen, wie das Bike auf dem Bild aussehen. Dann auch nicht aus Carbon, weil es zu sehr flext und das mit Taschen sich nachher schwammig anfühlt und zu empfindlich ist. dann eher schon was aus Titan, wo man Kratzer auch wieder rauspolieren kann.
Oder so. MTB Lenker mit Bar Ends und Lenkeraufsatz für Stellen bei Gegenwind.
Da hat man beides gut kombiniert und muss sich nicht mit einem Drop Bar Lenker abmühen.
Wenn ich mit meiner nicht so fitten RR Gruppe unterwegs bin, fahre ich tatsächlich daher so ein ähnliches Setup wie das Scott Scale von Dangerholm.
Das Propain Terrel ist aber wirklich eine Zuckerschnecke.
Ich hab es mittlerweile schon als Desktop Hintergrund.
Aloa und Grüße gehen raus.
