Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Bei mir ursprünglich 20.6.
Auf Nachfrage dann 4.7., also morgen... Rechnung kam noch keine.
Ich weiß gerade nicht ob ich überhaupt nachfragen möchte 🙈

Andere Modelle gehen teilweise früher als angekündigt raus. Ich hoffe die verschieben das Personal ein bisschen und schauen das sie bei den Terrels aufholen wenn jetzt alle Teile da sind.
Zur Info:
Bei mir auf Nachfrage die nächste Verschiebung um 2 Wochen auf nun insgesamt 4 Wochen.
18.7 Versand geplant. Mal schauen wie es dann ausschaut...

Bei mir sind es ähnliche Bedingungen (ursprünglich vom 09.06. inkl. Gutschein auf den 01.07. verschoben) und ich habe heute nachgefragt, ob sie mir einen aktuellen Status geben können.

Laut dem Mitarbeiter aus dem Chat wurde das voraussichtliche Datum bei mir auf den 15.07. hochgesetzt. Ich habe nachgefragt, ob jetzt „nur“ noch die früheren Bestellungen abgearbeitet werden müssen oder ob es noch andere Probleme gibt und laut seiner Info sind nun alle Teile da und die Werkstatt arbeitet die Aufträge ab.

Mal schauen, ob die Infos dieses Mal stimmen. Bei meiner letzten Anfrage wurde mir gesagt, dass mein Terrel wahrscheinlich innerhalb der Woche fertiggestellt wird - statt der Versandmail kam dann 4 Tage später aber leider die Mail zur Verschiebung.
Hab die gleichen Termin Daten. Ich fra
Zur Info:
Bei mir auf Nachfrage die nächste Verschiebung um 2 Wochen auf nun insgesamt 4 Wochen.
18.7 Versand geplant. Mal schauen wie es dann ausschaut...
Wie viel Arbeitszeit die Firma spar n würde, wenn sie automatisch Verschiebungen per Mail verschicken würden. So fragt jeder einzeln nach. Andererseits ist der Chat so selten zu erreichen, dass es vlt auch kein Unterschied macht.

Hab die gleichen Termin Daten. Ich fra

Wie viel Arbeitszeit die Firma spar n würde, wenn sie automatisch Verschiebungen per Mail verschicken würden. So fragt jeder einzeln nach. Andererseits ist der Chat so selten zu erreichen, dass es vlt auch kein Unterschied macht.
Ich wurde gefragt ob ich denn keine Mail bekommen habe. Hab ich leider nicht...
Er hat mir einen 100€ Gutschein versprochen. Gekommen ist bis jetzt noch nichts. Ist aber auch erst ein paar Minuten her.

Ich habe auch ein Terrel bestellt.
Gr. M 179/82
Hab heute mit der Beratung telefoniert und die empfehlen des bike halt wirklich in Größe M für meine Werte.

Liefertermin soll der 06.09 sein.

Werde morgen auf mal bei Propain nachfragen. Erster Termin war der 13.06 dann verschoben auf den 01.07 inklusive Gutschein.

Config:
Größe S
Terracotta
Shimano 2*12
Newmen Carbon lrs
Carbon Stütze
Carbon Lenker
Laut Chat:
Nach aktuellem Stand, würde dein Rad am 14.08 aufgebaut werden.

Wow 😟

Vor allem steckt in dem Satz schon wieder so viel Konjunktiv 🙈

Laut Chat:
Nach aktuellem Stand, würde dein Rad am 14.08 aufgebaut werden.

Wow 😟

Vor allem steckt in dem Satz schon wieder so viel Konjunktiv 🙈
Ich glaube bei dir und @Martina H. könnte die nochmal deutlich höhere Verzögerung an der 2x12 liegen. Die ist auch aktuell im Konfigurator weiterhin nicht verfügbar.
Ich denke es gibt zu der 2x12 Schaltung von Shimano keine LTs und daher ist die auch nicht auswählbar im Konfigurator.

Am Mittwoch hat @Robin_V die Aussage vom Chat bekommen, dass Teile soweit da sind...
Ist wohl alles eine Wundertüte und langsam schon frustrierend wenn jeder eine andere Aussage bekommt...
Irgendwann im Juli wird hoffentlich noch was kommen...

[…] langsam schon frustrierend wenn jeder eine andere Aussage bekommt...
[…]

Das ist das was vermutlich alle am meisten stört. Einfach mal eine ehrliche und realistische Einschätzung und die dann an alle kommunizieren und nicht diese wechselnden unzuverlässigen Aussagen die es aktuell wenn überhaupt auf Nachfrage gibt. Im Zweifelsfall halt auch etwas wie „Wir warten nicht auf Rahmen und LRS und können aktuell noch nichts genaueres sagen, da unser Lieferant uns auch noch keinen Liefertermin nennen kann.“

Um auch mal was sehr positives zu sagen: ich habe gerade meine Konfiguration noch mal angepasst. Gleich den Gutschein verbraten. Ging easy peasy und schnell per mail. Jetzt mit Carbon Lenker und "teurem" Sattel. Sehr cool.

....tja, jetzt hast Du neu konfiguriert und musst Dich wieder hinten anstellen. Begib Dich an das Ende der Warteschlange, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über Los und sacke keine Gutscheine ein, seSchu :D

Nee, nur Spass :bier:

Ist schon irgendwie spannend, wie hier die Liefertermine durcheinandergewürfelt werden - einige werden nur um 2 Wochen verschoben, bei anderen sind es gleich 7 Wochen ( :heul: ) Aber, was soll's können wir eh' nicht ändern und am Ende wird alles gut und das Warten auf ein tolles Bike hat sich gelohnt (hoffe ich jedenfalls).

So, nachdem DHL wieder DHL-Sachen gemacht hat ist das Rad angekommen!! 🎉 Der ersteindruck ist erstmal positiv... Auch wenn das Schaltwerk katastrophal eingestellt ist.. mit mittleren Gänge sind unfahrbar.

Ausserdem hätte man die Kabeldurchführung hinter dem Tretlager ruhig dicht machen können... Hier wird über kurz oder lang dreck in den Rahmen laufen. Ich werde mir hier einen Stöpsel aus einem alten MTB Reifen zurecht schnitzen..

Anhänge

• 20240705_144216.jpg
    20240705_144216.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 535
So, nachdem DHL wieder DHL-Sachen gemacht hat ist das Rad angekommen!! 🎉 Der ersteindruck ist erstmal positiv... Auch wenn das Schaltwerk katastrophal eingestellt ist.. mit mittleren Gänge sind unfahrbar.

Ausserdem hätte man die Kabeldurchführung hinter dem Tretlager ruhig dicht machen können... Hier wird über kurz oder lang dreck in den Rahmen laufen. Ich werde mir hier einen Stöpsel aus einem alten MTB Reifen zurecht schnitzen..
Wie findest du den GRX 610? Kannst du ein Foto schicken?

Wie findest du den GRX 610? Kannst du ein Foto schicken?
Nachdem ich die Zugspannung erhöht habe tut sie zumindest das was sie soll.. schnell und knackig schalten. Für ein genaues Urteil fehlen mir aber die referenzen.

Weshalb die Halterung für den Umwerfer montiert wurde kann ich mir nicht erklären. Evtl. haben sie den Rahmen für 2x12 vorbereitet.. würde auch den fehlenden Stöpsel darlegen.

Das ganze bringt übrigens so in S mit carbon LRS 9.56 KG auf die Waage.

Anhänge

• 20240705_175024.jpg
    20240705_175024.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 527
  • 20240705_175046.jpg
    20240705_175046.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 520
Weshalb die Halterung für den Umwerfer montiert wurde kann ich mir nicht erklären. Evtl. haben sie den Rahmen für 2x12 vorbereitet.. würde auch den fehlenden Stöpsel darlegen.
Mein Canyon Grail hatte die Halterung damals auch dran, trotz 1x12 Rival Axs. Kann mir vorstellen, dass die Rahmen generell mit der Halterung kommt.
Wäre aber eigentlich ganz cool, wenn sie wenigstens die Stopfen beilegen würden.

Um auch mal was sehr positives zu sagen: ich habe gerade meine Konfiguration noch mal angepasst. Gleich den Gutschein verbraten. Ging easy peasy und schnell per mail. Jetzt mit Carbon Lenker und "teurem" Sattel. Sehr cool.
Ja hatte ich auch so ähnlich. Hab auch den Carbonlenker mit dem Gutschein gekauft.
Was jedoch etwas frustrierend war, war, dass man den Gutschein nicht einfach auf die existierende Bestellung anwenden konnte.

Hab auf nachfrage leider auch nochmal ne woche drauf bekommen. Hoff bei der bleibts jetzt. Aber nachdem jetzt mal bilder von gelieferten bikes auftreten, hoffe ich mal ja :)

Nachdem ich die Zugspannung erhöht habe tut sie zumindest das was sie soll.. schnell und knackig schalten. Für ein genaues Urteil fehlen mir aber die referenzen.

Das ganze bringt übrigens so in S mit carbon LRS 9.56 KG auf die Waage.
Viel Spaß damit erstmal 🙌
Sieht mal gut aus 🥰

Rein interessehalber, wie groß bist du, dass du dich für S mit dem hohen spacer-aufbau entschieden hast?

Ich habe nach Vermessung und Beratung bei 178cm und SL 86,2 die Rahmengröße S genommen.

Lieferung soll mit GRX 2x12 und Newmen LRS am 18.07.24 sein

Zurück