Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Bis jetzt gab es da keine probleme.
Ich hol die Taschen aber auch fast nie raus.
Da sind meine Not Ersatzteile und Werkzeuge drin.

Bis jetzt gab es da keine probleme.
Ich hol die Taschen aber auch fast nie raus.
Da sind meine Not Ersatzteile und Werkzeuge drin.
Ja kann schon mal etwas hakeln beim Raus holen. Aber wie @bjornc schon gesagt hat: die holt man ja nur selten raus. Ich hab unten Werkzeug drin, oben Ersatzschläuche. Zwischen den Taschen hab ich genug Platz, hab den Schaumstoff auch raus genommen, da hab ich nen Zippbeutel mit dem Inbus für die Laufräder, Sram Ersatzakku und die Plasikdinger für in die Bremse wenn keine Laufräder drin sind.

Hat hier jemand ein 4iii oder ähnliche Leistungsmesser Kurbelarm am Terrel verbaut?
Ich bin am recherchieren ob es was sein könnte für mich, aber konnte wegen freiheit zwischen rahmen und kurbel nicht mal ein Trittfrequenz sensor am Kurbel verbauen.
Könnte mich vorstellen das ein Kurbel mit sensor auch am Rahmen nicht vorbei kommt.

Hat hier jemand ein 4iii oder ähnliche Leistungsmesser Kurbelarm am Terrel verbaut?
Ich bin am recherchieren ob es was sein könnte für mich, aber konnte wegen freiheit zwischen rahmen und kurbel nicht mal ein Trittfrequenz sensor am Kurbel verbauen.
Könnte mich vorstellen das ein Kurbel mit sensor auch am Rahmen nicht vorbei kommt.
Ich hab den Wahoo Trittfrquenzsensor verbaut an der Force Kurbel, das passt, hab noch ca. 5mm Luft.
Wie das jetzt mit Wattmesser ausschaut, weiß ich nicht. Ist aber geplant für die Zukunft, ne Wattmessung am Terrel

Ich vermute jedoch das eine GRX Kurbel eine andere Form hat wobei es weniger Platz hat.
Ich hab eine Xoss Sensor versucht zu verbauen. Letztendlich passte der im Spider an der Antriebsseite.
Der Sensor ist aber recht flach.

Mein Terrel ist nun auch angekommen. Bisher leider nur kurz aus dem Karton geholt, mehr leider erst am Wochenende möglich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Bremse hinten nicht richtig ausgerichtet) sieht alles gut aus ☺️ konnte keine offensichtlichen Mängel / Beschädigungen feststellen.

Bei mir ist ebenfalls im Rahmenfach ein Stück Schaumstoff, wie hier vor ein paar Tagen bereits geschrieben wurde.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Propain Schriftzug auf dem Oberrohr komplett verschwunden ist und nun das Logo an der Hinterbau Strebe ist in Silber / schwarz.

Eventuell Design Änderung / neuer Rahmenbauer? Habe es am neuen tyee auch schon gesehen.

Freue mich schon aufs Wochenende die erste Runde zu drehen ✌️

Anhänge

• IMG_2083.jpeg
    IMG_2083.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_2082.jpeg
    IMG_2082.jpeg
    961,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2086.jpeg
    IMG_2086.jpeg
    979,4 KB · Aufrufe: 145
Sehr schick!
Den Schriftzug passt bei schwarz gut so, bin aber froh das es bei meinem Terracotta am oberrohr ist.

Moin, ich habe an meinem Terrel den Zipp Service Course 70 XPLR Lenker dran. Welchen Computer Mount für ein Garmin edge habt ihr denn montiert oder könnt ihr empfehlen?

Ich hatte das normale outfront das mitgeliefert wurde beim 1040.
Mittlerweile ist das 1040 exit, und habe ich ein Karoo 3.
Jedoch wegen ab und zu Nachtfahrten, mit ein Magicshine outfront halterung wo das 1700 drunter passt.

Sind halt eher 30cm.
Wäre halt schon ’n grobes Missverständnis.
Ich: lasst mir mal bitte 10mm mehr Leitung - aber auch, nur wenn ihr doch noch 'nen 70mm Zipp-Vorbau findet.
Propain: Wir haben dir den 90mm Vorbau mitgegeben und trotzdem noch 30cm extra Leitung

Naja ich bin mit dem Kundenservice im Kontakt - mal schauen, was die sagen.
Nur mal zu Info - es war tatsächlich so.
Der Kundenservice hat geantwortet, ich hätte in der Anmerkung geschrieben, dass ich mir beim Cockpit unsicher bin und noch Änderungen vornehmen möchte. Deshalb haben sie meinen Wunsch entsprechend die Leitungen länger gelassen. Und sowieso könnte man nicht auf jegliche Sonder-Maßangabe der Kunden eingehen.
Was ich eigentlich geschrieben habe, steht ja oben.

Find ich alles ein bisschen daneben. Vor der Bestellung rät mir der Kundenservice noch: "Notiere das bitte bei deiner Bestellung in der Bemerkung, dann können wir versuchen, die Leitungen etwas länger zu lassen. Und nachher wirds dann als unangemessene "Sonder-Maßangabe" abgetan. Dann sollen Sie das Bemerkungsfeld halt ganz weglassen...

Es gab auch einfach gar kein Entgegenkommen seitens Propain. Sie hätten ja auch schreiben können: Sorry - war ein Missverständnis - hier haste 'nen Gutschein für unseren Shop.
Stattdessen hat der Kundenservice nach 2-maligen Hin und Her einfach gar nicht mehr geantwortet... :(

Nur mal zu Info - es war tatsächlich so.
Der Kundenservice hat geantwortet, ich hätte in der Anmerkung geschrieben, dass ich mir beim Cockpit unsicher bin und noch Änderungen vornehmen möchte. Deshalb haben sie meinen Wunsch entsprechend die Leitungen länger gelassen. Und sowieso könnte man nicht auf jegliche Sonder-Maßangabe der Kunden eingehen.
Was ich eigentlich geschrieben habe, steht ja oben.

Find ich alles ein bisschen daneben. Vor der Bestellung rät mir der Kundenservice noch: "Notiere das bitte bei deiner Bestellung in der Bemerkung, dann können wir versuchen, die Leitungen etwas länger zu lassen. Und nachher wirds dann als unangemessene "Sonder-Maßangabe" abgetan. Dann sollen Sie das Bemerkungsfeld halt ganz weglassen...

Es gab auch einfach gar kein Entgegenkommen seitens Propain. Sie hätten ja auch schreiben können: Sorry - war ein Missverständnis - hier haste 'nen Gutschein für unseren Shop.
Stattdessen hat der Kundenservice nach 2-maligen Hin und Her einfach gar nicht mehr geantwortet... :(
Ich verstehe nicht ganz warum du überhaupt ein Entgegenkommen seitens Propain erwartest?
Man ist dir doch eigentlich schon entgegen gekommen indem man versucht hat deinen Wunsch so gut es geht zu berücksichtigen.
Die Möglichkeit einen längeren Vorbau zu montieren ist wie gewünscht gegeben und Leitungen kürzen hättest du wahrscheinlich so oder so müssen.
Ich habe lediglich 20 mm Spacer unter dem Vorbau raus gemacht und muß bei Gelegenheit die Leitung für vorne kürzen.
Vielleicht ist die Erwartungshaltung an einen Versender ein wenig zu groß. 😉

Sorry das ich dem auch bissl wieder sprechen muss aber Ich hatte vor Kurzem auch ein Problem mit meinem Terrel und habe mich an den Kundenservice gewendet. Die Rückmeldung kam super schnell – und vor allem lösungsorientiert. Mir wurden direkt zwei Optionen angeboten, beide durchdacht und wirklich kundenfreundlich.

Man merkt einfach, dass hier Kundenorientiert mitgedacht wird und der Fokus klar auf einer unkomplizierten Lösung liegt. Auch der Ton in der Kommunikation war sehr angenehm – freundlich, klar und ohne ewiges Hin und Her.

Ich habe insgesamt einen wirklich positiven Eindruck. So sollte Kundenservice m.m.n. funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum du überhaupt ein Entgegenkommen seitens Propain erwartest?
Man ist dir doch eigentlich schon entgegen gekommen indem man versucht hat deinen Wunsch so gut es geht zu berücksichtigen.😉
Naja weil Propain meiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat und meine Anmerkung (die auch nicht aus heiterem Himmel kam, sondern zu der es auch noch eine vorherige Konversation mit dem Kundenservice gab) klar missverstanden hat.
Man hat nicht meinen "Wunsch", sondern das, was man als meinen Wunsch missverstanden hat, berücksichtigt. Was ich eigentlich wollte, hab ich ja hier schon geschrieben:
Ich: lasst mir mal bitte 10mm mehr Leitung - aber auch, nur wenn ihr doch noch 'nen 70mm Zipp-Vorbau findet.
Propain: Wir haben dir den 90mm Vorbau mitgegeben und trotzdem noch 30cm extra Leitung

Sorry das ich dem auch bissl wieder sprechen muss aber Ich hatte vor Kurzem auch ein Problem mit meinem Terrel und habe mich an den Kundenservice gewendet. Die Rückmeldung kam super schnell – und vor allem lösungsorientiert.
Alles gut - du hast halt einfach ’ne andere Erfahrung gemacht. :daumen:

Naja weil Propain meiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat und meine Anmerkung (die auch nicht aus heiterem Himmel kam, sondern zu der es auch noch eine vorherige Konversation mit dem Kundenservice gab) klar missverstanden hat.
Man hat nicht meinen "Wunsch", sondern das, was man als meinen Wunsch missverstanden hat, berücksichtigt. Was ich eigentlich wollte, hab ich ja hier schon geschrieben:

Alles gut - du hast halt einfach ’ne andere Erfahrung gemacht. :daumen:
Ich sehe seitens Propain keinen Fehler...
Es ist nämlich nicht so einfach die Leitungen so lange zu lassen, das die am Ende wie gewünscht mit den verschiedenen Vorbaulängen und auch Spacerhöhen ohne Probleme passen.
Und was wäre gewesen, wenn die einfach die Leitungen 10 mm länger gelassen hätten und es am Ende dann für den längeren Vorbau trotzdem zu kurz gewesen wäre? Oder mit dem kurzen Vorbau hässliche Schlaufen unter dem Lenker gegeben hätte?
Wie schon erwähnt ist vor allem vorne ziemlich wenig Spielraum und bei mir gibt es wegen 20 mm Spacer weniger deshalb schon eine umschöne Schlaufe unterm dem Lenker.
So kannst du jetzt ausgiebig Vorbaulänge, Spacerhöhe und was du sonst noch willst testen ohne eingeschränkt zu sein. Und wenn alles passt, passend kürzen und das Lenkerband wickeln.
Ist etwas mehr Arbeit aber wenn am Ende alles perfekt passt sicher die Mühe wert.
Und noch was... Der in der Montage weiß nicht was du im Vorfeld schon mit dem Kundenservice besprochen hast.
Lass dir deshalb nur nicht die Freude am Bike verderben, auch wenn es jetzt anderst gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast.
😜

Ich sehe seitens Propain keinen Fehler...
Naja ich sehe das offensichtlich anders, will das hier aber auch nicht tot diskutieren.
Und wenn alles passt, passend kürzen und das Lenkerband wickeln.
Das ist bereits passiert und das Rad hat schon die erste 600km Bikepacking Tour durch Norditalien hinter sich. :)
Das war auch das Ärgerlichste an der Sache - zwischen Lieferung und Tourstart lagen keine 2 Wochen - finde mal 'ne Werkstatt, die dir so kurzfristig die Leitung kürzt/entlüftet. Die ersten 5 haben mehr oder weniger einheitlich mit "nicht vor Ende Juni" geantwortet.

Aber um mal ein Beispiel für herausragenden Kundenservice zu liefern und auch ein bisschen als Antwort auf die Frage:
Auf der Tour ist mir ein Karabiner meines Exped Endura Packsacks kaputtgegangen. Da hat mir der Support innerhalb 1 Woche kostenfrei einen neuen Karabiner geschickt. Hätten die auch nicht machen müssen - aber so erzähle ich halt Jeder/Jedem, wie toll Exped ist.
Propain hätte in der Situation wahrscheinlich mit "Sorry - Garantie abgelaufen - da musst du dir einen neuen Packsack kaufen" geantwortet. ;)

Zurück