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- 3. Oktober 2005
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Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit ein paar Wochen das aktuelle Propain yuma.
Jetzt hab ich mal ne Frage zur Gabel und Dämpereinstellung! Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich noch besser einstellen muss....aber hier mal mein erster Eindruck bzw. Probleme.
Meine Junior wiegt 33kg.
Dämpfer: Wenn ich ihm ein SAG von 30% einstellen will, geht der Dämpfer hoffnungslos durch, immer anschlag bei den Abfahrten im bikepark. Wenn ich den Dämpfer aufpumpe das er gerade so nicht durchschlägt bzw. der O-ring auf Max ist, dann komme ich auf ein SAG von gerade mal 20% und das bike bzw. der Hinterbau fängt aufm trail bei Bodenwellen zum hüpfen an. Bringen da zusätzliche tokkens besserung? Wieviele sind da original verbaut? Rebound ist sehr schwer einzustellen mit so wenig Luftdruck aber geht gerade so.
Gabel: Sie spricht recht gut an wenn man einen SAG von ca. 30% einstellt aber der rebound ist extrem langsam auch wenn er komplett offen ist. Liegt das an dem grenzwertigen bzw. geringem Luftdruck den man bei einem so leichten fahrer einstellen kann?
Habt ihr die Probleme auch, bzw ist das einfach bis zu einem bestimmten Fahergewicht immer ein kompromiss?
wir haben jetzt seit ein paar Wochen das aktuelle Propain yuma.
Jetzt hab ich mal ne Frage zur Gabel und Dämpereinstellung! Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich noch besser einstellen muss....aber hier mal mein erster Eindruck bzw. Probleme.
Meine Junior wiegt 33kg.
Dämpfer: Wenn ich ihm ein SAG von 30% einstellen will, geht der Dämpfer hoffnungslos durch, immer anschlag bei den Abfahrten im bikepark. Wenn ich den Dämpfer aufpumpe das er gerade so nicht durchschlägt bzw. der O-ring auf Max ist, dann komme ich auf ein SAG von gerade mal 20% und das bike bzw. der Hinterbau fängt aufm trail bei Bodenwellen zum hüpfen an. Bringen da zusätzliche tokkens besserung? Wieviele sind da original verbaut? Rebound ist sehr schwer einzustellen mit so wenig Luftdruck aber geht gerade so.
Gabel: Sie spricht recht gut an wenn man einen SAG von ca. 30% einstellt aber der rebound ist extrem langsam auch wenn er komplett offen ist. Liegt das an dem grenzwertigen bzw. geringem Luftdruck den man bei einem so leichten fahrer einstellen kann?
Habt ihr die Probleme auch, bzw ist das einfach bis zu einem bestimmten Fahergewicht immer ein kompromiss?