Prophet 2 vs Pitch Pro ??

Hi alle, ich wollt euch mal fragen wie bei den 2 Bikes dieser 500euro preisunterschied zustande kommt, obwohl sie sich nicht so sehr unterscheiden, oder doch?
Was ist der unterschied zwischen der Pike 351 und der 409?
Welcher dämpfer ist besser?
Und wie hoch ist etwa der Preis der einzellnen Rahmen?
hier die links:
Prophet 2
Pitch Pro

mfg Darrhaf

ich hab ein pitch comp von 09 und bin sehr sehr zufrieden.
die 15cm federweg stecken bis jetzt alles weg und die geo ist einfach perfekt. mein dämpfer und meine gabel haben kein lockout und motion control oder sowas(das pitch pro hat es aber) aber trotzdem komm ich den berg gut hoch und das rad ist kaum am wippen. es macht mir einfach riesig spaß mit dem rad zu fahren und ich bereue den kauf(vllt wegen der nicht so guter aussattung bei dem preis) kein bisschen.
falls dir die optik beim 08er pitch pro nicht so sehr gefällt dann schau dir das 09er doch mal an. ich glaub das gibts bei bike-boarder, google einfach mal. ist weiß mit grünen streifen, grüner wippe und grünen griffen. farblich viel besser als das 08er, austattung ist aber gleich soweit ich weiß...
zur pike 351: das ist eine spezielle pike, extra für specialized um geld zu sparen. die hat halt nicht so viele einstell möglichkeiten wie die normale pike. meine pike 327 hat nur die zugstufe und u-turn, motion control hab ich aber schon hier und kommt auch bald in die gabel.
der dämpfer ist auch speziell für specialized um geld zu sparen, ist aber auch nicht das selbe modell wie bei cannondale also kann ich dir nicht sagen welcher von beiden besser ist.

mhm danke für die antwort ... aber warum ist das Spec. trotzdem teurer obwohl an dämpfer und gabel gespert wird? wie siehst mir den Rahmen aus wie lang hat das spec. garantie cannondale hat lebenslange oder nicht?

mfg Darrhaf

salut,

ich sage nur : pitch pro

ich war vor einer woche in frankreich lac blanc im bikepart (war mein erster bikepark besuch, daher war ich sehr defensiv unterwegs :) )
naja auf jeden fall gab es dort ein paar mit dem 08er pitch pro und ich habe mal nachgehackt, wie sie ihr bike finden... alle waren sehr positiv gestimmt und meinten es stelle ein perfekter enduro dar, da sie einerseits damit touren fahren können und andererseits damit ab und an in bikepark gehen und es das auch wegsteckt... !!!ich meine keine hardcore downhillstrecken!!!

naja mir sagt es auch sehr sehr sehr zu , von daher ist das meine empfehkung.
ich finde die cannondale rahmen vom prophet auch ziemlich konservativ aussehend.
die erinnern mich an dieses uralt mountainbike von bianchi...

klar das pitch pro

bei der 351 fehlen:
-Externe Floodgate Verstellung
- Druckstufe (bis zum Lockout)
-und mir ist aufgefallen das der u-turn drehknopf viel schwerer zu drehen ist als bei "normalen" pikes

ach stimmt des hab ich doch schon auf der eurobike gesehen ja sieht gut aus aber ich hab immer noch nix über das Prophet gehört kann mir dazu jemand was sagen?

Ich sags mal klar und deutlich: Das 09er Prophet II ist der Knaller für den Preis. Nie gabs ein so ausgestattetes Prophet für den Preis.

Ansonsten schenken sich die Bikes nicht viel. Man kann jetzt aber natürlich anfangen die Pros und Contras der Hinterbauten abzuwägen.

-> Nimm das Prophet ...
-> spar 500€ und mach damit nen schönen Bikeurlaub ...

Over and out ...

sehr gut habs mir heut geholt hab die kurbel gegen eine SLX tauschen lassen und den hinteren roter ein 185mm reingemacht dass alles im aufpreis von 60euro... joa dank euch

Hi,

bevor Du dir ein Cannondale Prophet holst, fahr es erst mal irgendwo. Und nicht nur so eine bisschen auf der Strasse, sondern nimm es mal im Gelände ran.
Ich hatte mir vor 1 1/2 jahren auch mal überlegt ein Prophet zu holen. Bis ich das Teil mal richtig gefahren hatten. Mir ist es vom Rahmen her viel zu weich. Es gibt aber auch genug Fahrer die das nicht stört und gut damit zurecht kommen.
Die Preise könnte übrigens vom Euro/Dollar Kurs kommen. Vorrausgesetzt die Teile kommen noch aus den USA.

Ansonsten lohnt es sich auch mal nach den 2008er Modellen zu schauen. Die sind bei diversen Händlern schon reduziert. Hatte schon das Enduro SL 08 für 2100,- gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
das Prophet bins auch davor gefahren.. hatt alles gepasst nachdem neue kurbel und rotor dran waren bloß 1 die pike die is soooo übel weich:D egal^^:daumen::daumen:

was kostet der spaß ?Ich bin eich neu im Bike gebiet des prophet is das erste gute bike von mir ... war des ne gute wahl so fürn anfang?

was kostet der spaß ?Ich bin eich neu im Bike gebiet des prophet is das erste gute bike von mir ... war des ne gute wahl so fürn anfang?

so ca. 40-50 €!? Hab' die Preise jetzt nicht so im Kopf.
Prophet ist 'ne sehr gute Wahl,einige finden "Eingelenker" wahrscheinlich
zu simpel,aber wenn der Hinterbau so gut funzt wie im Prophet,dann muß
die Konstruktion m.M. nicht unnötig kompliziert sein!

mh cool cool was heißt zu simpel man muss nicht kopliziert sein um gut zu erscheinen (Curse^^) aber ja okay cool joa dann dankeschön an alle und fb

Zurück