ich hab ein pitch comp von 09 und bin sehr sehr zufrieden.
die 15cm federweg stecken bis jetzt alles weg und die geo ist einfach perfekt. mein dämpfer und meine gabel haben kein lockout und motion control oder sowas(das pitch pro hat es aber) aber trotzdem komm ich den berg gut hoch und das rad ist kaum am wippen. es macht mir einfach riesig spaß mit dem rad zu fahren und ich bereue den kauf(vllt wegen der nicht so guter aussattung bei dem preis) kein bisschen.
falls dir die optik beim 08er pitch pro nicht so sehr gefällt dann schau dir das 09er doch mal an. ich glaub das gibts bei bike-boarder, google einfach mal. ist weiß mit grünen streifen, grüner wippe und grünen griffen. farblich viel besser als das 08er, austattung ist aber gleich soweit ich weiß...
zur
pike 351: das ist eine spezielle
pike, extra für specialized um geld zu sparen. die hat halt nicht so viele einstell möglichkeiten wie die normale
pike. meine
pike 327 hat nur die zugstufe und u-turn, motion control hab ich aber schon hier und kommt auch bald in die gabel.
der dämpfer ist auch speziell für specialized um geld zu sparen, ist aber auch nicht das selbe modell wie bei cannondale also kann ich dir nicht sagen welcher von beiden besser ist.