Protektor und Helm bei Lidl

LB Jörg schrieb:
sondern Peotektoren mit verschieden langen Rückenpanzer 6,7 oder 8 Rippen.
Die gibt's? Sorry, dann hab' ich keine Ahnung. Dachte, das haengt immer einfach mit der Groesse des Jacket zusammen. Sollte mir eventuell einen kompetenteren Haendler zulegen, der einen darauf hinweist, dass man verschiedende Rueckenprotektoren zum Jacket bekommen kann... naja, egal, jetzt habe ich ohnehin gerade eins gebraucht erstanden und der Protektor passt von der Laenge her gut.

Mit meinen Dainese- Schienbeinprotektoren bin ich aber komplett zufrieden (oder waere es, wenn sie wie gesagt etwas laenger waeren).

Ich habe auch 2 verschiedene Daines Schienbeindinger, aber die nehm ich nur noch zum Skifahren.
Seit ich die RaceFace habe sind für mich die Dainese eigentlich keine richtigen Schützer mehr:rolleyes:
Außerdem sitzen die nach 6h ununterbrochenen fahren immer noch genau da wo man sie angezogen hat:daumen:

G.:)

:lol: Zum Thema Dainese Safety Jacket...

Bin 173cm groß und hab den Panzer in L, weil ich in M erstickt wäre...und ich bin keineswegs übergewichtig...von daher stimmt da mit den oben genannten Maßangaben irgendwas net...

Die Dainese Replika im Ebay entspricht nicht dem Foto...da bekommt man was total popliges, das weder Schutz bietet, noch in irgendeiner Weise nach was aussieht.

Warum sich en MXer net bei dem Helm beschwert ??? Vielleicht, weil er en Motor hat, wodurch er net treten bzw. hochschieben muss und normalerweise auch die ganze Zeit ordentlich Zugluft durchen Helm geblasen bekommt, da man ja doch mit Speed unterwegs ist...zuviele Belüftungslöcher wären da wohl fehl am Platze...

Warum man sich en teuren Troy Lee kauft ??? Ich würd sagen, man findet das Aussehen geil, möchte en Helm der super sitzt, leicht und gut belüftet ist.

Fahre selber je nach Situation / Lust und Laune en Fox Pilot oder en Troy Lee D2 Carbon ... ;)

LB Jörg schrieb:
Ich habe auch 2 verschiedene Daines Schienbeindinger, aber die nehm ich nur noch zum Skifahren.
Seit ich die RaceFace habe sind für mich die Dainese eigentlich keine richtigen Schützer mehr:rolleyes:
Außerdem sitzen die nach 6h ununterbrochenen fahren immer noch genau da wo man sie angezogen hat:daumen:

G.:)

Wie Recht du hast...

Die Race Face sind wirklich spitze...
wobei auch die TSG ihren Dienst tun, wenn man sie noch um einen Riemen an der Kniebeuge erweitert ;)

samtron schrieb:
da kenn ich viele von... aber es ist geschmackssache ob MX helm oder dh helm. ich steh mehr auf dh helme da sie: leichter sind, gut belüfetet, für mich ausreichenden schutz bieten/ zum freeriden völlig reichen solange man nicht 10m drops springt...
als letztes wo ich sparen würde in sachen geld wäre bei der sicherheit... lieber etwas mehr ausgeben als später im krankenhaus zu liegen

immer diese Pauschalisierungen mt 10m Drops...schonmal mit bissi mehr Schmackes in nem Steinfeld abgelegt oder an nem Baum Hängen geblieben ???

Zurück