Protektorenjacke Bikepark DH

Registriert
17. April 2020
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe gesehen, dass es schon ein paar Beiträge zu Protektorenjacke gibt, aber die sind teilweise schon etwas älter und da tut sich ja immer wieder was :D

Was fahrt ihr für Protektorenjacken im Bikepark?

Trägt eine zufällig die Chest Protektor Modelle von Leatt?

Ich habe ein älteres IXS Hammer Modell, aber möchte mir mal ein neues kaufen. Bei dem Jacket stört es mich, dass es wirklich sehr massiv ist und ich das Teil nur unter manche Klamotten bekommen, oder oben drüber ziehen muss.
Suche mit mindestens Schulter-, Rücken- und Brust Protektion, eher für den etwas härteren DH Einsatz.
Ellenbogen könnte man ja notfalls noch so anziehen. Aber am besten ein komplettes Jacket :)
Bin gespannt auf eure Empfehlungen. 🤗

Liebe Grüße
Svenja
 
Ich fahre seit ein paar Jahren schon mit der POC Spine vpd 2.0 Jacke und bin total zufrieden mit der. Der Brustprotektor ist auch herausnehmbar und was ich auch sehr positiv finde ist, dass die Ellenbogen Protektoren kein bisschen stören (womit ich vorher immer Probleme hatte). Ich weiß der Preis ist hoch, habe meine damals auch etwas günstiger im Ausverkauf bekommen (habe halt regelmäßig geschaut). Ich finde, dass der Preis aber trotzdem gerechtfertigt ist: Ich fühle mich sehr sicher damit und die Verarbeitung ist einfach top. Sicherlich bin ich damit noch mindestens die nächsten fünf Jahren unterwegs 😊.
 
Hi Hi,

ich habe mir Anfang das Sommers die Leatt 3DF AirFit Lite gekauft und ergänze sie mit separaten Ellbogenschützern.

Bin sehr zufrieden damit. Die Passform ist sehr gut und das ganze sitzt sehr nah am Körper. Könnte sie auch gut unter ein normales T-Shirt anziehen. Habe auch einen durchaus kritischen Crash mit ihr erlebt, bei dem ich mich 2 mal in die Botanik überschlagen hatte. Nehme an, ohne Weste wäre es direkt ins Krankenhaus gegangen. Mit Weste hatte ich nur ein paar blaue Flecken und bin nach ner kurzen Pause wieder gefahren.