Protektorenjacke!

Hab das Dainese Safety Jacket.
... und das schon seeehr lange.

Was soll ich groß dazu sagen?
Es sitzt perfekt und trägt sich wie ein Pullover.
Es stört beim Fahren gar nicht - vergesse mit der Zeit, dass ich es überhaupt trage.
Der Rückenpanzer ist abnehmbar.
Der Rückenpanzer ist recht lang und bietet somit auch guten Schutz weiter unten...
Die eintelnen Elemente sind durch Gelenke verbunden.
Protektoren sind belüftet.

Schützt Brust, Rücken, Schulter, Ellenbogen, Unterarm, Nieren.

Hi,
ebenfalls Dainese, aber als Weste.

Teurer als 661 aber mit abnehmbaren Rückenprotektor (fahre mit Rucksack,hoffe das reicht...)

bin glücklich damit und trag sie jetzt bei jeder Ausfahrt ins Gelände.

Preis bei Dainese mit Handeln bei 199,--.

Eine Menge Geld, das sonst in LRS gegangen wäre. Hat dafür mein Schlüsselbein vor dem Bruch bewahrt :)

gruesse

Hat wer Erfahrung mit diesem Modell?

SixSixOne "661 Vapor"

18547_0.jpg

Wenn 661 dann das Evo pressure Suit 2010. Sitzt wirklich perfekt und trägt nicht so auf wie der vapor Suit;)

Gruß Manu

Die spricht auf jedenfall für viel Bewegungsfreiheit. Bei meiner IXS Battlejacket Evo kann ich meinen Kopf aber nicht gut nach hinten machen. Ich sehe es als kleines Gimmick, sozusagen ein Neck Brace :rolleyes:
Die Evo von 661 sieht mir zu sehr nach Schaumstoff aus. Nimm lieber etwas aus hartplasik. Hilft wirklich mehr!

den part soll das d30 zeugs übernehmen, fahre im moment mit nem core saver komplett ohne arme und das teil reicht mir dann, bin groß und schwer und brauch nicht noch viel plastik was mich einschränkt :D
hinten hart reicht, da wär mir persönlich so ein teil wie das ixs viel zu viel, ich käm mir darin vor wie in einer dose, aber jeder so wie es am besten passt

Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst beim kleinsten Sturz fliegste auf Arme und Schultern...besser isses immer. Bin letztens bei nem bunnyhop to drop abgerutscht und hab meinem Schienbein ne schöne Wunde hinterlassen...nachher denk ich mir IMMER..hätt ich was angehabt..

die "Pressure Suit" hab ich auch

bin zufrieden, im Sommer gerne mal etwas warm, aber dafür hälts her;)
als ichs zum ersten mal angezogen hab, hab ich gedacht,
oha, Rugby-Style:lol: trägt schon ein bischen dick auf:D

Naja selbst beim kleinsten Sturz fliegste auf Arme und Schultern...besser isses immer. Bin letztens bei nem bunnyhop to drop abgerutscht und hab meinem Schienbein ne schöne Wunde hinterlassen...nachher denk ich mir IMMER..hätt ich was angehabt..
Die d3o-Kacke tut's an sich ganz gut. Hab's zuerst auch nicht geglaubt, bis ich mich mit meinen Evo-Knieschoner mal gelegt hab. Solange denn nichts Spitzes irgendwo hervorsteht, da das Zeug in Wabenform gepresst ist und irgendwas dazwischen durchpieksen kann.

bin zufrieden, im Sommer gerne mal etwas warm, aber dafür hälts her;)
als ichs zum ersten mal angezogen hab, hab ich gedacht,
oha, Rugby-Style:lol: trägt schon ein bischen dick auf:D
Hab den Assault Suit, mit den riesigen Schulterpolstern. Find das Teil ansich lästig, ist aber letzendlich nötig, da ich nicht kaputtbleiben will. Wird sich aber gut für Karneval machen, für's Johnny Bravo Kostüm.

Bis dann hoff ich aber, dass das Evo Suit billiger wird, 250 Tacken is wat viel.

also ich hatte auf der suche nach meiner weste einige der hier gezigten an und muss sagen, dass ich mich von der verarbeitung, dem schutz und der bewegungsfreiheit nur bei 2 wirklich zufrieden war.
das waren die beiden modelle von dainese, einmal das impact jacket und der gladiator, wobei das impact noch etwas mehr schutz bietet.
zb. beim 661 vapor suit hatte ich grade beim crashpad auf der brust das gefrühl, ich könnte gleich mit nem stück weichgummi um mich rum fahren.
den 09er gladiator von dainese gibts glaub ich im moment auch bei mountainbikes.net für 149€

Zuletzt bearbeitet:
Bis dann hoff ich aber, dass das Evo Suit billiger wird, 250 Tacken is wat viel.

209,- doppelmark in dland und darauf bekomm ich nochmal mind. 5-10%
in der bucht für 190,- inkl. porto aus usa, aber halt bruder zoll im nacken und wenn der zuschlägt isset hier dann doch günstiger, und im falle des nicht gefallens kann man es für nüsse zurück schicken

aber bin mal auf den crc preis gespannt, wenn die das teil drin haben

aber guck dir die hartgepanzerte konkurenz an, da bekommst du den preis von knappen 200 auch hin, und sollte das zeug wirklich so gut funktionieren ist es für mich die 1. wahl, ich seh mit dem core saver schon aus wie ritter kunibert und hätte definitiv mehr schutz als jetzt, und die rf rally armschoner die ich ab und an trage rutschen wie hulle bei mir und nerven dermaßen, daß ich die wie gesagt nur sehr selten trage

und dainese, oneal madass, 661 pressure suit comp und pro, acerbis koerta hab ich alle durchprobiert,
und war alles nix, irgendwas hat immer gestört,
beim dainese waren es die riemen vom rückenprotektor,
madass war viel zu wuchtig, koerta war zu steiff,
661 haben dämliche hartschalen über meinem delta die auch in xxl zu klein sind so daß der entsprechende körpeteil davon nicht geschützt sondern eher beschädigt wird, und bei einem sturz hätten die teille sich dann schön ins gelenk gebohrt

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bei mir steht für nächste Saison wohl auch was neues an. Bisher hab ich nen 3 jahre altes Dainese Safetyjacket next. passt gut und stört wenig. aber jetzt würde ich gerne mal ne Weste à la 661 Core Safer probieren. Ich suche was, wo entweder am Rückenprotektor schon eine Aussparung hat, oder wo man 1-2 Wabend abmachen könnte, zwecks Leatt brace. Hat da einer ne Idee obs sowas gibt? Und 2. Frage: schützt ne Weste wie der CoreSaver die Schultern einigermaßen ?

Wär schön wenn ihr paar Erfahrungsberichte habt.

Moritz

Ein Freund von mir hat sich die "Kali Sarpa Body Suite" zugelegt, die hat am Rückenprotektor eine Aussparung für den NeckProtektor.
Von der Art her eher eine Weste - also ohne Ellbowpads.

Ziemlich genial das Teil, hat auch abnehmbare Schulterschoner und man kann den Rückenprotektor auch einzeln fahren. Belüftung is top weil das ganze ohne Netz oder Stoffmaterial auskommt. Leider nicht billig.

http://images.google.de/imgres?imgu...mages?q=Kali+Sarpa+Body+Suite&hl=de&sa=N&um=1

661 Evo Suit ist mittlerweile bei CRC gelistet, für momentan 159€. Mal gucken, wann der ins Lager kommt. Ein paar praktische Eindrücke wöllt ich vorher trotzdem haben, bevor ich zuschlage. Und mit praktisch mein ich von Leuten, die mit der Jacke auch auf die Fresse gegangen sind.

--edit: Hmmm, anscheinend kein d3o in der Jacke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück