Protektorenjacke!

auch nicht, kann man nur abmachen ums jacket zu waschen oä

glaub auch daß man bei keinem 661 jacket den rückenprotektor solo nutzen kann

2010_661_vapor_pressure_suit_back.jpg
 
Warum willst du denn nur den Rückenprotektor benutzen? Wenn ich meine IXS anhabe, spüre ich so gut wie garnicht, außer wenn ich die Arme hoch mache. Ob du jetzt ein bisschen mehr Plastik an dir dran hast oder nicht, schaden tut es nicht.
Geht es für um die Belüftung bzw wärme im Sommer?
 
wenn mich nicht alles täuscht, konnte man bei der alten compsuit das rückenteil einzeln tragen. waren extra solche träger noch drin.

für mich ist da schon ein unterschied, ob ich ne ganze weste drunter hab oder nur den rückenprotektor.
 
beim 661 vapor kann man den Rückenprotektor einzeln tragen, sofern einem
der Nierengurt als Befestigung reicht
 
dann könntest du so gut wie alle 661 rückenprotektoren einzeln tragen, ob das aber sinnvoll ist ohne schulterriemen ...................
 
sorry dass ich hier die Frage nochmal stell, aber irgend jemand wird hier doch wohl nen 661 core saver fahren:confused:

Mich interessiert besonders der Schutz an den Schultern. Fahre bisher ein Dainese Safety Jacket aber das ist mir langsam zu klein und zudem hätt ich einfach gerne ne Weste da die unterm Trikot nich so globig ausschaut.
Der Core Saver sieht soweit recht gut aus, und ist wohl auch nicht so klobig. Will halt nur, dass die Schultern (Schultergelenk) auch einigermaßen geschützt sind. Taugt da der Core Saver oder was für alternativen gibts.

Gruß Moritz

btw: sollte mit Leatt Brace gut kompatibel sein!!!
 
sorry dass ich hier die Frage nochmal stell, aber irgend jemand wird hier doch wohl nen 661 core saver fahren:confused:

Mich interessiert besonders der Schutz an den Schultern. Fahre bisher ein Dainese Safety Jacket aber das ist mir langsam zu klein und zudem hätt ich einfach gerne ne Weste da die unterm Trikot nich so globig ausschaut.
Der Core Saver sieht soweit recht gut aus, und ist wohl auch nicht so klobig. Will halt nur, dass die Schultern (Schultergelenk) auch einigermaßen geschützt sind. Taugt da der Core Saver oder was für alternativen gibts.

Gruß Moritz

btw: sollte mit Leatt Brace gut kompatibel sein!!!


gelenk wird durch die polster nicht mit geschützt, nur schlüsselbein von oben vorne und von hinten, einen seitlichen schutz hast du nicht
 
ok vllt hab ich falsch ausgedrückt, kenn mich da nicht so wahnsinnig aus. Ich meine die stelle etwas außerhalb vom Schlüsselbein. Also bei meinem Dainese is da so ne runde Kunststoffplatte. Ist schon ganz hilfreich wenn man mal am Baum hängen bleibt, deswegen wärs beim Core Saver schon gut wenn die Stelle wenigstens etwas Polsterung hat.
 
wenn ichs richtig versteh willst du seitlichen schutz der schulter wies zb bei der assault pressure der fall ist ?! das hättest du,wenn man sich die bilder anschaut ,nicht.ist ja quasi wie n t-shirt ohne ärmel... aber die option den rückenprotektor anzupassen ist ja genial.vllt kauf ich mir das teil auch :)
 
Probier mal ne Impact Armour von Dainese an. Bin vorher auch n Safty Jacket gefahren, find die Impact um einiges bequemer zu tragen.

p.s. bei CRC sind die gerade im Angebot.

danke für den tipp!
und wie "dick trägt die auf" ? hatte auch mal ne weste von dainese,allerdings war die mir bissl zugroß. mit dem teil sah man soo breit aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Impact armour wäre ok, aber ich komm mit dem Rückenpanzer in Verbindung mit dem Leatt nicht klar. Hab bei meinem jetzigen Dainese schon die oberen Platten vom Panzer abgetrennt damit das Leatt passt. Das wäre halt das geniale am 661!
naja ich werd mir den mal bestellen, und mir das Ding mal genau angucken!
Danke für die Infos,

Moritz
 
Meine Impact Armour von Dainese ist nun angekommen. :daumen:
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Im Vergleich zur 661 Presure Suit 09 eine riesige Steigerung. Leichter, besser belüftet, beweglicher.
Der Rückenprotektor hat die ideale Länge und geht alle Bewegungen sehr schön mit. Beim 661 hatte ich immer das Gefühl ein Brett auf dem Rücken zu haben... so war selbst das Trikot überziehen ohne Hilfe eine Herausforderung.
Die Schulterprotektoren sitzen bei mir an der korrekten Stelle und haben die richtige Größe.
Und das der Reißverschluss hier mittig sitzt, mag zwar eine Nebensache sein - empfinde ich aber als sehr viel praktischer.
Die Dainese kann ich sehr empfehlen und ist den höheren Preis aus meiner Sicht wert.
 
Hallo, heute ist mein 661 Core Saver angekommen. Wollte gerade mal mit Leatt Brace usw. rumprobieren. Bin ich nur zu blöd, oder kann man beim 2010er Core Saver die Rückenplatten nicht mehr abmachen?
 
welches model hast du? (bild) (jahr)

das mit den gewölbten hartschalen die sich überlappen oder mit den breiten rückenplatten, und der gelöcherten brustplatte?

bei dem 2. kannst du es nicht, aber du kannst den leatt unter den rückenprotektor schieben, da ist eine art öffnung/tasche unter den hartschalen

geht es denn nicht den lb über dem rückenprotektor zu tragen, wäre in meiner welt sinnvoller, den komplett über allem an zu ziehen
 
also ich hab den 2010er bestellt, da geht das dann wohl nicht mit den Platten. Ich habs mal probiert das LB drüber zu ziehen. Dürfte auch gehn wenn ich es recht "groß" einstelle aber mag ich nich so recht weil der rückenpanzer schon sehr dick ist. Aber Core Saver geht jetzt eh zurück, denn der Rückenpanzer ist schon seeehr (zu) kurz geraten. gibts denn noch ähnliche Westen wie die 661?

Gruß Moritz
 
Ich habe diesen Thread nicht komplett duchgelesen...aber ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Protektoren...


Ich suche NUR ein Ruckenpanzer der am sehr bequem und nicht "zu dick" sein sollte! Kann mir jemand ein guten Rückenpanzer empfehlen?
 
Dainese Wave 2, meiner Meinung nach der beste den es gibt, habe ihn einmal fürs Motorrad & einmal fürs Biken. Im Gegensatz zu allen früheren ist er sehr viel Luftdurchlässiger, passt sich an den Rücken an und selbst bei starken Bewegungen merkst du ihn kaum.
 
Bezüglich dem Core Saver 2010:

Offensichtlich versäumte es 661 selbst auf seiner offiziellen Seite + Katalog darauf hinzuweisen, dass die entfernbaren Platten wohl nur bei der Youth Version verfügbar sind!
Bei den restlichen Größen (also normale Größen) sind die Platten anscheinend Vernietet und lt. Moritzz nur bedingt zur LeatBrace kompatibel!

Der von Johnny besagte Schlitz um die Brace unterzuschieben hat zur Folge, dass die Platten beim Fahren vom Rücken wegstehen und man einen Rücken à la Glöckner von Notre Dame bekommt!
(selbst das Trikot anzuziehen wird zur Qual, da es sich dort immer einhängt)

Ich bin nicht amused!
 
Zurück
Oben Unten