Zuerst einmal: Ich fahr zwar mit Oberkörperprotektor, aber ohne Armschutz. Bin also eigtl. der Falsche um dir ne Antwort zu geben.
Aber überleg dir doch einfach eins (so hab ichs gemacht und's bisher nich bereut):
Biste eher der "Bruchpilot", stürzt also öfter mal (weil du z.B. jemand bist der gern und oft neues/schwieriges/größeres ausprobiert)?
UND: Wie fällst du?
Klar, man kann immer mal so falln, dass man froh gewesen wär, hätte man ne Protektorweste mit Armschutz angehabt. Aber ich falls z.B. meistens so, dass ich für die Arme definitiv keinen Schutz bräuchte, weil ich die bei heftigen Stürzen meistens einfach anzieh und mich zusammenroll wie n Igel

(Is aber auch kein Allerheilmittel...aber die Reflexe

)
Und letztenendes: Probieren! Ich bin der Meinung man kommt mit ner Weste ohne Arme ganz gut aus, aber es soll ja auch andre Meinungen geben. Und was die Wärme betrifft: Man könnte jetzt sagen "Ich zerlauf ja schon mit dem Protektor ohne Ärmel"....man könnts aber auch rumdrehen und sagen "So oder so, du wirst schwitzen wie Sau, da ists egal ob mit oder ohne Armkleid"...
mfg, marcp