Prototyp bei der XC-WM gesichtet: Neues BMC Race-Fully im Anflug?

Was wiegt denn so ein BMC Rahmen mit RAD Sattelstütze und Dämpfer in M bzw. das Rad wie abgebildet mit AXS und Duke Felgen ohne Trinkflasche? 8-)
Für das aktuelle Fourstroke 01 TWO geben die Schweizer 11kg an. Da dürfte der Rahmen mit RAD Sattelstütze und Dämpfer dann so zwischen 2300…2400g liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, soweit ich mich erinnere, waren die Mädels im XC WC vor ein paar Jahren die ersten, die auf ein Fully umgestiegen sind. Pauline hat das jetzt umgedreht und die WM auf einem Twostroke HT souverän gewonnen. Sehr sehr cool die Pauline :love:
 
Hoffentlich kommt es dann nicht nur als Komplettrad!
Prevot hat mit dem Twostroke mit dem Lenkwinkel und breiten Reifen/Felgen mehr Vorteile in der Abfahrt als so manches Fully, was da noch rum fährt
 
Nachdem sich SC vom VPP fürs XC-Fully verabschiedet hat, wäre wohl das BMC meins, wenn ich mein Blur ersetzen müsste.... Es sei denn, es wäre teurer als ein Exie
Ist nicht immer der wichtigste Grund und Geschmacksache, aber das Exie ist leider alles andere als hübsch :x hab das auch auf dem Schirm aus den gleichen Überlegungen wie du dir deine Räder aussuchst :)
 
Hoffentlich kommt es dann nicht nur als Komplettrad!
Prevot hat mit dem Twostroke mit dem Lenkwinkel und breiten Reifen/Felgen mehr Vorteile in der Abfahrt als so manches Fully, was da noch rum fährt
Sie hat auf den Abfahrten gegenüber ihren Konkurrentinnen Zeit verloren. Die Zeit hat sie in den Anstiegen herausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als auf den Abfahrten halbseitig gegen ihre Konkurrentinnen Zeit verloren. Die Zeit hat sie in den Anstiegen herausgeholt.
Stimmt.
Wobei mich interessieren würde warum sie überhaupt das HT gefahren ist. Sie fährt ja insgesamt relativ selten HT (ok, in München ist sie eins gefahren), die Strecke kann es auch nicht wirklich sein.
Und BMC hat sogar einen Teaser auf der Homepage mit Bezug zu Les Gets. Da sollte doch die Topfahrerin auch auf dem Teil sitzen..?

Vllt gibt es das neue aktuell nur in L.
@Redaktion Könnt ihr beim nächsten Interview mit PFP vllt mal nachfragen bzgl Bikewahl bei den Worlds? 😀
 
Hab nie was gegenteiliges behauptet
Okay, da stand was von Vorteil in den Abfahrten. Klingt ähnlich. Bin da aber auch anderer Meinung, da sie ja Zeit verloren hat.

Weißt du welche Felgenbreite und Reifen sie gefahren ist?
Bin selbst schon auf dem Twostroke gesessen. Da wird es im Hinterbau schon mit 2,25 Reifen auf 30er Felge eng.
 
Okay, da stand was von Vorteil in den Abfahrten. Klingt ähnlich. Bin da aber auch anderer Meinung, da sie ja Zeit verloren hat.

Weißt du welche Felgenbreite und Reifen sie gefahren ist?
Bin selbst schon auf dem Twostroke gesessen. Da wird es im Hinterbau schon mit 2,25 Reifen auf 30er Felge eng.
Na dann setz dich mal auf das American Eagle und fahr schneller deinen Hometrail bergab. Vielleicht wirds dann noch was mit der „anderen Meinung“ zu einer brutal offenen Aussage
 
Denke wegen der Anstiege. Die waren ja eher weniger technisch.

XCC hat sie auf dem Fully gewonnen.
Echt, XCC auf dem Fully? Neues oder altes?

Hab extra mal geschaut. Den letztjährigen WC auf selber Strecke hat sie auf dem Fourstroke gewonnenen.

Vllt war ihr Fully defekt (kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass sie nicht genug Parts dabei haben) und wir interpretieren zu viel rein. Wer weiß...
 
Welche Kombi ist sie denn jetzt gefahren, wenn du so eine Behauptung aufstellst?
Also die Dukes sehen schon sehr, sehr breit aus. Reifen ist tatsächlich komisch, weil sie als BMC Fahrerin zu Vittoria verpflichtet ist, aber in Les Gets auf Schwalbe unterwegs war, das bedeutet wiederum maximale Breite wären 29x2.35.

Vielleicht ist das auch schon ein Indikator für den bevorstehenden Teamwechsel und der Entscheidung zum Twostroke und nicht dem neuen Prototypen? Herrlich dieses Glaskugel-Gerate. :lol:
 
Vielleicht ist das auch schon ein Indikator für den bevorstehenden Teamwechsel und der Entscheidung zum Twostroke und nicht dem neuen Prototypen? Herrlich dieses Glaskugel-Gerate. :lol:
Aber sollte sie wirklich zu INEOS wechseln, würde Sie ja auch wieder BMC (zwar no label) fahren oder hat Pinarello schon was bereit?!
 
Also die Dukes sehen schon sehr, sehr breit aus. Reifen ist tatsächlich komisch, weil sie als BMC Fahrerin zu Vittoria verpflichtet ist, aber in Les Gets auf Schwalbe unterwegs war, das bedeutet wiederum maximale Breite wären 29x2.35.

Vielleicht ist das auch schon ein Indikator für den bevorstehenden Teamwechsel und der Entscheidung zum Twostroke und nicht dem neuen Prototypen? Herrlich dieses Glaskugel-Gerate. :lol:
TP fährt aber Contis.

Schwalbe fährt sie sehr häufig im Nationaltrikot. So auch schon in Tokio.

Und Ineos bzw TP fährt ja auch noch das alte FS. Sollten die bei BMC bleiben dürfte das keine Rolle gespielt haben.
TP hat ja in München auf dem TS gewonnen.
 
https://en.brujulabike.com/pinarello-developing-mtb-tom-pidcock/
Hier wird ein Interview mit Pinarello himself zitiert, wo er bestätigt dass Pidcock spätestens in Paris auf einem Bike von ihm sitzt. Deshalb ist BMC wahrscheinlich wirklich nur Lückenfüller und deshalb wohl auch kein Grund für irgendwelche 'Vorgeplänkel'.

Interessanter finde ich die Frage, mit welchen Verflechtungen das elektr. Fahrwerk an Pidcocks bike kommt.
Kommt das über BMC oder über Pidcock? Hat da mal jemand was gelesen?
 
Schwalbe fährt sie sehr häufig im Nationaltrikot. So auch schon in Tokio.

Wieder was gelernt. In Tokio hatte ich sie nicht richtig auf dem Radar. In München war sie aber auf diesen dusseligen Mezcal unterwegs. (Ja ich habe eine Abneigung gegen Vittoria)

Aber sollte sie wirklich zu INEOS wechseln, würde Sie ja auch wieder BMC (zwar no label) fahren oder hat Pinarello schon was bereit?!
Mit einem "ungelabelten" Bike kannste halt machen was Du magst und brauchst dich nicht an die Teamsponsoren halten. Siehe Pidcock. Continental, SR Suntour Fahrwerk...
 
Vielleicht ist das auch schon ein Indikator für den bevorstehenden Teamwechsel und der Entscheidung zum Twostroke und nicht dem neuen Prototypen? Herrlich dieses Glaskugel-Gerate. :lol:
Aber warum sollte bmc auf die Werbewirkung von PFP verzichten, wenn sie aktuell noch bezahlt wird. Oder andersherum PFP ihnen das verweigern.
Noch dazu fährt sie zur WM für Frankreich und nicht BMC. Fragen über Fragen...
Aber spätestens morgen wissen wir hoffentlich auf was sie in Val di Sole unterwegs ist. Bringt es Klarheit oder noch mehr Verwirrung?? :ka:
 
Interessanter finde ich die Frage, mit welchen Verflechtungen das elektr. Fahrwerk an Pidcocks bike kommt.
Kommt das über BMC oder über Pidcock? Hat da mal jemand was gelesen?

Vielleicht "darf" er von seitens BMC kein Rockshox Fahrwerk fahren? Vielleicht bewies Suntour einen guten Riecher und hat ihn rechtzeitig unter Vertrag genommen?

BMC selbst hatte noch nie wirklich was mit Suntour am Hut. Da gab es in der Gesichte immer nur Fahrwerke von Fox / Rockshox.
 
Aber warum sollte bmc auf die Werbewirkung von PFP verzichten, wenn sie aktuell noch bezahlt wird. Oder andersherum PFP ihnen das verweigern.

Wichtig dabei zu beachten ist, dass es sich ja nicht um ein BMC Werksteam handelt, sondern um Absolute Absalon der einfach nur sehr eng mit BMC verstrickt ist und deswegen auf die Räder zurückgreift.

Da Pauline sich von Julien getrennt hat und er anscheinend auch nicht mehr ihr Trainer ist... Wer weiß, wer weiß. SO nun genug von dem "Bunte - Journalismus" :troll: :awesome:

Edit: Einer geht noch: Es war halt schon immer geschriebenes Gesetz: Don't fuck the company...
 
Vielleicht "darf" er von seitens BMC kein Rockshox Fahrwerk fahren? Vielleicht bewies Suntour einen guten Riecher und hat ihn rechtzeitig unter Vertrag genommen?

BMC selbst hatte noch nie wirklich was mit Suntour am Hut. Da gab es in der Gesichte immer nur Fahrwerke von Fox / Rockshox.
Ja, könnte auch passen.
Aber dass sie sich gerade ihn raussuchen, der nur äußerst sporadisch auf dem mtb zu sehen ist?
Naja, das wäre einen eigenen Thread wert.
Auf der einen Seite scheint es ja stabil zu funktionieren (wenn er in Tokio darauf vertraut). Auf der anderen Seite noch gar kein Wort von Suntour selbst oder bei anderen WC-Fahrern.
 
https://en.brujulabike.com/pinarello-developing-mtb-tom-pidcock/
Hier wird ein Interview mit Pinarello himself zitiert, wo er bestätigt dass Pidcock spätestens in Paris auf einem Bike von ihm sitzt. Deshalb ist BMC wahrscheinlich wirklich nur Lückenfüller und deshalb wohl auch kein Grund für irgendwelche 'Vorgeplänkel'.

Interessanter finde ich die Frage, mit welchen Verflechtungen das elektr. Fahrwerk an Pidcocks bike kommt.
Kommt das über BMC oder über Pidcock? Hat da mal jemand was gelesen?
https://esmtb.com/las-tripas-de-la-bici-de-tom-pidcock-y-su-cuadro-raw/
 
Zurück
Oben Unten