Prototyp - neue Federung

Weiss dazu vlt. jemand mehr?
1d1124_864d8a9cc2fc45ceb4323dd43e21a6af~mv2.jpg

https://www.resistance-bikes.com/
 
Der Antrieb ist nah am Adler Getrieberad aus den 1930ern. http://www.scheunenfun.de/datenbank_adler.htm Etwa um 1/3 die Seite runterscrollen, da kommen Bilder von zwei Rädern und dann bis nach unten Einzelteile des Getriebes.

Die Federungskinematik ist innovativ, sieht sehr elegant aus, wenn man das sieht, fragt man sich, warum da noch niemand zuvor drauf gekommen ist.
 
Und wenn am Dämpfersystem was dran ist, muss das ganze Bike eingeschickt werden.
Müsste ja dann eigentlich eher n Canyonbike sein:D.
 
was daran soll bitte die zukunft sein? :spinner:

in den wilden 90ern hatte votec sowas mal als prototyp oder sogar ein paar davon in serie gefertigt. hat sich irgendwie nicht durchgesetzt :rolleyes:
was kommt als nächstes? die carbonringe die mal bei... muddy fox (?) als hinterbau"dämpfer" verwendet wurden?
 
Dropper-Post ist vollkommen egal, in ein V10 geht auch keine rein. Haltbarkeit bzgl. Dreck ist nicht das Thema, Fox 40 Dichtungen sind jetzt auch keine neue Erfindung. Und bzgl. Haltbarkeit:

p4pb3383531.jpg


wenn eine Gabel sowas aushält, dann wird die mit dem bisschen freier Länge und neuem langem Gleitlager schon auch halten.

Ob da ein sinnvoller Dämpfer reinpasst (twin-tube mit ausreichend Ölvolumen?), ob sich der dann einfach auf dem Trail verstellen lässt, Stahlfeder als Option ist ja auch raus, gibt dennoch genug Einschränkungen für die Bauform.
 
Zurück