Psylo C lässt sich nicht ganz "raustraveln"

Hallo Gabelexperten,

ich besitze eine Psylo C Gabel 03 die sich jedoch nicht ganz "raustraveln" kann.
Anstatt der maximalen 125mm geht meine Gabel leider nicht weiter als 115mm raus.
Woran könnte das liegen :confused:
Vielleicht eine zu weiche Feder ?, eigentlich dürfte dies ja nicht den (Brutto) Federweg beeinflussen.
Ich weiß leider nicht welche Feder ich habe. Trau mich nicht sie auseinander zu bau´n.
Wieviel negativ Federweg fahrt ihr eigenlich so bei einer gabel um 130mm ?
Wenn ich mich setze hab ich von den 115 nur noch 95mm, im stehen 80mm.
Mein Bikehändler konnte keine wirkliche Erklärung finden, faselte was von Federvorspannung aber ich hoffe das ihr mehr wisst.

Gruß,

CRT-Rider

CRT-Rider schrieb:
Hallo Gabelexperten,

ich besitze eine Psylo C Gabel 03 die sich jedoch nicht ganz "raustraveln" kann. Anstatt der maximalen 125mm geht meine Gabel leider nicht weiter als 115mm raus. Woran könnte das liegen :confused: Vielleicht eine zu weiche Feder ?, eigentlich dürfte dies ja nicht den (Brutto) Federweg beeinflussen.
Ich weiß leider nicht welche Feder ich habe. Trau mich nicht sie auseinander zu bau´n. Wieviel negativ Federweg fahrt ihr eigenlich so bei einer gabel um 130mm ? Wenn ich mich setze hab ich von den 115 nur noch 95mm, im stehen 80mm. Mein Bikehändler konnte keine wirkliche Erklärung finden, faselte was von Federvorspannung aber ich hoffe das ihr mehr wisst.

Gruß,

CRT-Rider

Das liegt daran, daß RS die Skala außen falsch angebracht hat. Der Schein trügt also. Laß Dich nicht beirren dadurch. Der Federweg stimmt nicht mehr der Skala außen überein.

saturno schrieb:
Das liegt daran, daß RS die Skala außen falsch angebracht hat. Der Schein trügt also. Laß Dich nicht beirren dadurch. Der Federweg stimmt nicht mehr der Skala außen überein.

oh das hört sich gar nicht gut an :mad:

eigentlich reicht mir der der bisherige Federweg ja aber die ganze zeit gedacht das ich das gesamte Potential noch net ausgenutzt hab.
Wenns 125mm sind, dann sind es hat 125mm aber trotzdem bin ich jetzt echt sauer :mad:

Aber da sieht man mal wie schnell man sich täuscht !
Sollten vielleicht 150mm draufschreiben dann bin ich beruhigt.

danke für die botschaft aber ich trotzdem hoffe du hast unrecht

Zurück