chaka
Bike & Schorle
Frage an die Federgabelspezialisten:
Ich bin auf der Suche nach einer "guten" Federgabel. Um Geld zu sparen habe ich bei "meinem" Fahrradhändler nach Auslaufmodellen gefragt. Dieser hat mir eine RS Psylo Race (ohne UST) für 350.- EUR mit Einbau usw. angeboten. Genial bei dieser "Luftgabel" ist natürlich das Gewicht von 1,5 kg. Meine derzeitige (Billigteil) wiegt 2,5 kg.
Mit meinen 80 (Sommer) - 85 (Winter) kg
fahre ich hauptsächlich Touren und Marathon (kein Rennen). Wichtig ist mir, dass ich beim Uphill so richtig vorwärts komme. Nirgendwo macht überholen mehr Spass
.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gabel? Wofür hat RS diese Gabel überhaupt konzipiert?
Im voraus schonmal Danke für einige Antworten.
Gruss Chaka
P.S. Wenn's die nicht wird, dann mit ziemlicher Sicherheit die MZ MX Comp ETA
Ich bin auf der Suche nach einer "guten" Federgabel. Um Geld zu sparen habe ich bei "meinem" Fahrradhändler nach Auslaufmodellen gefragt. Dieser hat mir eine RS Psylo Race (ohne UST) für 350.- EUR mit Einbau usw. angeboten. Genial bei dieser "Luftgabel" ist natürlich das Gewicht von 1,5 kg. Meine derzeitige (Billigteil) wiegt 2,5 kg.
Mit meinen 80 (Sommer) - 85 (Winter) kg

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gabel? Wofür hat RS diese Gabel überhaupt konzipiert?
Im voraus schonmal Danke für einige Antworten.
Gruss Chaka
P.S. Wenn's die nicht wird, dann mit ziemlicher Sicherheit die MZ MX Comp ETA