Psylo XC und Louise FR???

Hallöchen!

Ich möchte mir vorne ne Scheibenbremse ranbauen. Kann ich an einer Psylo xc 2001 ne Louise FR betreiben? Ich meine jetzt hinsichtlich der Steifigkeit der Gabel. Also funzt die Combo oder macht das meine Gabel nicht lange mit?

Ich fahre eigentlich alles mögliche, also auch Touren deshalb will ich mir keine (schleifende) Gustav M holen.
Hat vielleicht jemand noch nen besseren Vorschlag als Louise FR? Oder ist die für meine Zwecke optimal?

Vielen Dank für Antworten,

Chocobo

also die louise fr geht in ordnung .. aber die gustavM ist schon besser und das schleifen kriegt man[n] auch in den griff !! ...

ja müsste funzen mit der psylo ... so schlecht ist die nicht und zumindest am anfang steifer als ne Z1

Louise FR sollte von der bremsleistung her vollkommen ausreichen ...

Hallo,

also ich denke auch, dass du mit Louise bzw. Louise FR glücklich wirst. Die Psylo sollte das auch packen, du solltest halt die Gleitbuchsen im Auge behalten, die schlagen bei den 2001er RochShox Modellen gerne aus beim Disc-Betrieb.

Hallöchen!

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Dann wirds wohl ne Louise (FR). Aber wo ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden Modellen? Scheibendurchmesser?

Danke,

Chocobo

Funzt richtig lecker!!!

Fahre zwar ne SL mit der Louise FR, aber ist ja im Endeffekt das selbe!
Macht richtig Spaß!

Grüßle

:bier: DITSCH :bier:

Vor allem, du brauchst max. 1 Unterlegscheibe zwischen Gabel und Bremse und das wars, kein Schleifen, nichts...!!!

Zurück