Pulsmesser gesucht

Haihappen2811

Arbeitstier
Hallo !

Ich fahre jetzt etwa seit 2 jahren viel mountainbike und möchte jetzt bald auch rennen fahren und hab gedacht es ist vielleicht sinnvoll sich einen pulsmesser zuzulegen um das training zu optimieren ;)
jetzt meine frage: ich hab mich mal so umgeguckt und von 20 - 300 und mehr € ist ja wirklich alles dabei. wieviel muss so ein teil an funktionen haben ? das einzige was mir noch wichtig ist sind die höhenmeter wo ich dann ggf auch etwas mehr bezahlen würde.

ich glaub in der aktuellen mountainbike, oder bike ist ein test drin (zumindest zum orientieren net schlecht)...ich hab einen von polar für 40 €, der natürlich garnichts kann :heul:
zum gezielten trainieren find ich trittfrequenzmesser super (wobei du dann natürlich einen radcomputerbenötigst der ein pulsmesser drin hat, der test bezieht sich auch auf diese)
musst dich halt entscheiden ob du einen pulsmesser möchtest, den du dann evtl. auch für andere sportarten nehmen kannst, oder einen radcomputer der dir
dann HM,etc. anzeigt.

ja dann hol dir einen radcomputer. hab gerade nachgeschaut, der test war in der alten bike. schau mal nach sigma bc 2006 mhr. kostet 100€ und hat höhenmesserfunktion. für 150€ sind auch welche mit trittfrequenz drin (aber das wollte ja ich und nicht du:lol: )
oder schau vielleicht nochmal in technik- kaufberatung, steht bestimmt auch einiges.lg Liz

hac 4 oder hac 4 pro, bei den aktuellen preisen das beste was du machen kannst!!!
auch mit trittfrequenz und der möglichkeit, die die kurven am rechner anzuschauen

Preisleistung HAC4Pro beim Training für Wettkampf vileciht doch mit Trittfrequenz !

Die grossen Polar sind bei Leistungsasportlern aber meist beliebter und verbreiteter als der HAC ! Der Hac ist bei Tourenfahrern gerne gesehen dank der Software und dem schönen Höhenprofil das man erstellen kann.

so erstmal danke danke für die vielen antworten :) super :)