Pulsmesser gesucht

Haihappen2811

Arbeitstier
Hallo !

Ich fahre jetzt etwa seit 2 jahren viel mountainbike und möchte jetzt bald auch rennen fahren und hab gedacht es ist vielleicht sinnvoll sich einen pulsmesser zuzulegen um das training zu optimieren ;)
jetzt meine frage: ich hab mich mal so umgeguckt und von 20 - 300 und mehr € ist ja wirklich alles dabei. wieviel muss so ein teil an funktionen haben ? das einzige was mir noch wichtig ist sind die höhenmeter wo ich dann ggf auch etwas mehr bezahlen würde.

ich glaub in der aktuellen mountainbike, oder bike ist ein test drin (zumindest zum orientieren net schlecht)...ich hab einen von polar für 40 €, der natürlich garnichts kann :heul:
zum gezielten trainieren find ich trittfrequenzmesser super (wobei du dann natürlich einen radcomputerbenötigst der ein pulsmesser drin hat, der test bezieht sich auch auf diese)
musst dich halt entscheiden ob du einen pulsmesser möchtest, den du dann evtl. auch für andere sportarten nehmen kannst, oder einen radcomputer der dir
dann HM,etc. anzeigt.

ja dann hol dir einen radcomputer. hab gerade nachgeschaut, der test war in der alten bike. schau mal nach sigma bc 2006 mhr. kostet 100€ und hat höhenmesserfunktion. für 150€ sind auch welche mit trittfrequenz drin (aber das wollte ja ich und nicht du:lol: )
oder schau vielleicht nochmal in technik- kaufberatung, steht bestimmt auch einiges.lg Liz

hac 4 oder hac 4 pro, bei den aktuellen preisen das beste was du machen kannst!!!
auch mit trittfrequenz und der möglichkeit, die die kurven am rechner anzuschauen

Preisleistung HAC4Pro beim Training für Wettkampf vileciht doch mit Trittfrequenz !

Die grossen Polar sind bei Leistungsasportlern aber meist beliebter und verbreiteter als der HAC ! Der Hac ist bei Tourenfahrern gerne gesehen dank der Software und dem schönen Höhenprofil das man erstellen kann.

so erstmal danke danke für die vielen antworten :) super :)

jetzt habe ich leider folgendes problem :D 100 € sind mir als 15-jähriger leider etwas viel zudem ich im moment noch für ein rennrad spare und arbeite....den sigma bc 2006 mhr gibts bei ebay für um die 65 € .... ich werde mal schauen ;)

such vielleicht mal bei wander- und klettershops. (globetrotter oder so)
p.s. wenn es sowas gibt, ist es aber wahrscheinlich nicht wesentlich billiger als ein neuer radcomputer.
verzichte doch erstma auf die Höhenmeter und kauf dir eine billige pulsuhr. kannst ja in einer karte nachschauen wieviel HM du ungefähr gefahren bist....

gerade die Kombo: Puls und Hm gibts so weit ich weiß nur in den teueren Teilen !

Recht günsig gibts Tacho mit Hm und wie gesagt ne extra Pulsuhr, dennoch wirst Du dann preislich knapp am HAC4Pro liegen.

Meine Empfehlung: Suunto!

http://www.amazon.de/Suunto-Herzfre...490421?ie=UTF8&s=sports&qid=1184834320&sr=8-2

Ich habe zwar den großen Suunto T6, aber da liegt die Uhr schon bei ca 400€. Dazu würde nochmal Bike-POD für 50€ kommen.

Wenn du keinen Höhenmesser brauchst, ist das Cycling Pack ideal.

Ciclo Sport - Uhren sind spielerei und absoluter schrott. Spielzeug, dass nix taugt. Hatte selber nen HAC 4 Pro Plus, kannste echt vergessen das Zeug, vor allem dann, wenn man einmal was gescheites wie Suunto hatte.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=358

Schau dir den mal an. Benutze ihn auch und muss sagen, dass er -zumindest meine Wünsche- völlig erfüllt.

Preislich liegt er in deinem Rahmen, Batteriewechsel ist selbst zu erledigen und im Falle eines Falles hat Ciclo auch einen mehr als anständigen Support.

Ist zwar ein Auslaufmodell, aber bestimmt ne Überlegung wert zumal Rose 5 Jahre Garantie gibt. Ich bin mit meinem Hac3 mehr als zufrieden.
Zum normal am Handgelenk tragen, wenn nicht gerade beim Sport benutzt, ist er vielleicht etwas klobig. Da gibts flachere Modelle, aber das ist Geschmackssache.

Gruß netsrac

Dann würd ich aber lieber mal schaun ob´s noch irgendwo nen alten HAC4 gibt ! Der sollte auch nicht wesentlich teuerer sein und hat alle Funktionen in einem Gerät !

alle Tacho Funktionen, Puls, Hm und obtional auch Tritfrequenz und Software zum auslesen und Hm-Profil erstellen.

kennt ihr vielleicht eine uhr mit pulsmesser und höhenfunktion ? also nur die beiden sachen. einen radcomputer hab ich ja dran.

Wenn du sowas sucht musst du aber immer in Preissegmenten suchen, die so hoch sind das du dir direkt eine gute Kombi aus Bike/Höhe/Puls kaufen kannst.
( Der einzige Ausnahme die mir jetzt einfällt ist der Suunto T3 mit GPS Pod liegt aber soweit ich weiß auch bei 250€ oder so )

Ich würde dann sagen, dass die Garmin Geräte, oder aber die Suuntos die besten sind.

Gruß Dennis

mein Tip wäre ja erstmal ne ganz billige Pulsuhr ohne irgendwat, und dan auf wat richtig dolles sparen, z.B. Suunto t6 (weiter oben wurde die auch schon genannt)
Ich hab die Uhr jetzt schon seit 04/05 k.a. auf jeden Fall schon vor Markteinführung als Tester, und kann eigendlich nur sagen ds es wirklich eine Top uhr ist. Die ersten Modelle hatten zwar noch kleine Schwächen, aber ich hab vor nem Jahr n upgrade bekommen (nachdem plötzlich nicht mehr ging) und seit dem keine Probleme, keine Faxen, kein gar nichts. Was zusätzlich noch wirklich klasse ist, die Computersoftware.
Probleme gibts da NUR, wenn man ne digi cam von Kodak hat, und die Kodaksoftware + usbdriver am Pc installiert hat, dann funktioniert die Uhr nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt. (Liegt wohl daran, dass Suunto einen chip von Kodak bei der Datenübertragung per usb benutzt...)
So genug der Lobehymne, ich schalt dann mal wieder meine Uhr ein und geh Biken... (schön wärs, mit nem gebrochenen Arm..grrr...)

ich bins nochmal...

also ich habe mich im moment ziemlich auf polar eingeschossen, da die händler in meiner umgebung auch nichts anderes haben ;) (zumindest nicht die wo ich war).
Ich tendiere zu dem Polar F6 - aber wie siehts denn mit den Batterien aus ? Ich hab auf der Polarseite gelesen, dass die richtig Asche dafür nehmen ? Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht ? Oder sollte ich den F11 bei Ebay (mit WearLink Brustgurt, wo man die batterie selber tauschen kann) für denselben Preis kaufen ?

Zurück