Pulver-taugliche Decals

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Hat einer von euch schon mal Decals unter Pulver machen lassen? Ich wollte für mein Neuprojekt einen Rahmen neu pulvern lassen, aber die Decals sollen dieses Mal unter eine klare Pulverschicht (also erst Farbe, dann Decals, dann Klar pulvern).

Mein Pulverbeschichter hat jetzt darauf hingewiesen dass die Decals dafür 200°C abkönnen müssen, weil das bei der Temperatur im Ofen ausgehärtet wird.

Ich hab mir sonst immer Decal Sets bei ebay gekauft, aber ob ich darauf meine Pulverbeschichtung verwetten würde weiß ich halt auch nicht.

Im Prinzip schon. Hab gestern noch ein bisschen gegooglet und denke wenn man eine lokale Bude findet, die Qualitätsfolie von 3M oder Avery oder sonstwem verarbeitet, dann stehen die Chancen gut.
Ich such mir jetzt Vektorgrafiken raus und marschiere wenn es soweit ist zu einem lokalen Werbefachmann.

Gestern mit einem User hier aus dem Forum gequatscht der auch selber Decals plottet, und die etwas ernüchternde Antwort war: Pulvertaugliche Decals lassen sich nur in größeren Chargen wirtschaftlich herstellen, sind für Amateure schlecht zum Aufbringen. Ich solle es lassen, und Decals die nicht unter Lack sind ließen sich schließlich auch nochmal erneuern. Das hat mich überzeugt.
Hab jetzt zwei Sets Decals bestellt bei ebay.

Zurück