Pumptrack in Gera?

Hallo,

vor kurzem habe ich das Pumptrack fahren für mich entdeckt! :D Da ich in Gera studiere, verbringe ich dementsprechend viel Zeit dort. Mir ist aber aufgefallen, dass es in Gera und Umgebung leider wenig bis gar keine Möglichkeiten zum Fahren gibt! :( Daher war meine Idee mal bei der Stadt anzufragen, ob es nicht ein unbenutztes Grundstück gibt, dass zum Bau eines Pumptracks (ähnliches Konzept Pumptrack Warschauer Str., Berlin) zur Verfügung gestellt werden kann! Das Ganze soll als soziales Projekt aufgezogen werden, um Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und Gera attraktiver zu machen. Jetzt wollte ich aber vorher mal fragen, ob das bei euch Anklang finden würde oder eher nicht!? ;)

Fahr mal nach Lusan, da gibt es zwischen Karl-Matthes-Straße und Oberröppisch einen alten Spielplatz / Skaterplatz, an welchem die Kids sich einen Pumptrack gebaut haben (früher hätte das BMX-Strecke gehießen). Wird wohl von der Stadt geduldet, sehe dort immer mal wieder Leute. Genug Möglichkeiten rund um Gera zum Fahren gibt es schon, nur ist die Natur i. d. R. nicht von Natur aus voller Dirtparks und Pumptracks :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
grüsse,

ja 7 berge gibt es noch und sind noch gut in schuss, war dort diese woche und sogar das loch ist befahrbar!vorausgesetzt das ist das im stadtwald hinterm kindergarten!?
suche übrigens noch eine/n mitrsteiter/in fürs freeriden/ dh`lern und bikeparkbesuche aus dem raum gera!macht gemeinsam ja bekanntlich mehr spass als allein...

mfg ich

Ja, 7 Berge ist das hinter dem Kindergarten.

Wo möchtest du denn Freeride oder DH in Gera fahren? Ich kannte früher einige gute Spots :)

grüsse,

ah ok, die schanzen dort sind ja echt heavy...da springt man ja fast im 90° winkel ab! und was das freeriden betrift, klar hat gera keinen wurmbeg aber wenn ich am stockberg bin oder die A4 fahre auf arbeit fahre sehe weitläufige hügel mit wald...da muss es doch gut trails geben!?:confused: wie gesagt,wenns so ist wie beim loch wäre das ja echt klasse..

mfg ich

bin bisher im südl. BLK soweit alles abgefahren und will daher jetzt raum gera mal in anspruch nehmen und meine unwissenheit (also nein, kein plan) ändern...deswegen meine suche!möcht ja auch nicht immer nach braunlage fahren müssenund mit den 2 spots geb ich mich nicht zufrieden!:) vll hat ja jemand lust und laune...

Wenn ich mal wieder in der Ecke bin, dann können wir uns ja mal treffen und zusammen ne Runde fahren. Ich kann jedoch nur mit Spots dienen, welche 2008 vorhanden waren. Sollten sich seitdem Neuerungen ergeben haben, weiß ich leider nicht bescheid.

sehr gern!werd das mal in angriff nehmen...rund um jena kenn ich mich auch ein bissl aus stichwort:horizontale,erle usw
danke dir schon mal!

mfg ich

Zurück