Mit den Sworks hatte ich bis jetzt keine Probleme.15% mehr Schnittfestigkeit zu den Control hört sich jetzt nicht nach so viel mehr an.
Ich meinte schon den Unterschied von SWorks zu Control bei gleichem Reifen.Da ist der Control ja laut Speci 15 % besser.
Also Control hat 15% mehr Schnittfestigkeit als S-works!
Das hast du oben irgend wie verwechselt.
Oder meinst du den Unterscheid von Ground Control zu Purgatory?! (hier musst du aber auch die unterschiedlichen Varianten vergleichen!)
Ist bei Speci etwas verwirrend wegen der Bezeichnung "control" einmal im Namen und einmal als Variante ;-)
Es geht schon in Richtung Tour mit Trail daher so wenig Rollwiederstand wie möglich soviel Grip wie nötigich fahre den Purg und den GC seit ca. 2 Jahren am 26 Zoll AM. Der Purg - Control rollt mit ca. 36W nicht gerade leicht, was man am HR auch merkt. Der Prug am VR ist ganz ok, für richtig Trailspaß würde ich ihn nur ans HR machen, da gibt es bessere fürs VR. Der GC in Control ist als Tourenreifen ( bis leicht AM ) top. Rollt gut und hat ausreichend Grip -> Top Empfehlung für AlpX. Die Tubeless Installation ist völlig problemlos - der Verschleiß hält sich in Grenzen. Für Tour bis AM würde ich beide Reifen in der Control oder "neu" Grid Version empfehlen. TOP REIFEN.
Gruß bipus
Danke, ich denke, meine nächste Kombi wird Gc vorne und Gc oder Ft hinten.Der Fast Track ist eher mit dem Race King vergleichbar.Am Hinterrad sehe ich aber im Vergleich zum XKing keine Nachteile.
Zum RoRo kann ich mangels Praxis nichts sagen.Aber für mich eher ein Reifen für vorne.
Ich bin schon GC/FT gefahren.Nachdem der FT heruntergefahren war,wurde vorne ein neuer GC montiert,der alte wanderte nach hinten.
Mir ist diese Kombi so lieber.Ich kann nicht wirklich spüren das der GC schlechter rollt.
Tubeless geht problemlos.Die Haltbarkeit ist auf Conti Niveau.
Danke, ich denke, meine nächste Kombi wird Gc vorne und Gc oder Ft hinten.
Lohnt sich der Mehrpreis von 5 € für die SWorks-Variante gegenüber Ground? Ist es nur das Mehrgewicht? Bei Schwalbe und Conti lohnt ja die Investition in bessere Mischungen wie zb. BCC
......... glaub Ihr einen Unterschied zu den Contis?.........
Ich denke nicht das du einen großen Unterschied beim Rollwiederstand merkst.Zumindest wenn du die Protection zuvor gefahren bist.
Ich habe gerade von MK/XK auf PU/GC gewechselt.Allerdings auch von Schlauch auf Tubeless
Der GC rollt echt gut für seinen Grip.Der PU soll etwas schwerer laufen was vorne aber keine so große Rolle spielt.
Mir gefallen die Specialized auf jeden Fall besser wie die Conti.Wenn Conti,dann den Trailking für vorne.Der taugt mir wesentlich mehr wie ein MK.
Wenn du Conti willst,ich verkaufe ein fast neues Paar