Purgatory/Ground Control vs. NN/RR vs. MK II/X-King

Gibt es eine preiswerte Bezugsquelle für die Speci Reifen?

Ich suche im Moment für mein XC Hardtail eine neue Combo. Sollte auch auf Asphalt gut rollen, da ich zur Strecke etwa 5-10KM auf dem Radweg fahren muss (Wobei die Schlaglöcher und Buckel stellenweise Trail-Charakter haben :D).
 
Puh, nen Offline Händler finden :D

Die UVP liegt so nach meinen ersten Vergleichen im Preisbereich der Conti BCC (RaceSport). Die fahr ich aktuell, wollte aber auch mal einen Speci Reifen probieren.
 
Gibt es eine preiswerte Bezugsquelle für die Speci Reifen?

Ich suche im Moment für mein XC Hardtail eine neue Combo. Sollte auch auf Asphalt gut rollen, da ich zur Strecke etwa 5-10KM auf dem Radweg fahren muss (Wobei die Schlaglöcher und Buckel stellenweise Trail-Charakter haben :D).

Bei nem HT gehe ich mal von nem 29er aus.
Im Bikemarkt gib es noch nen neuen 2.1x29er Ground Control für 20€ inkl. Versand.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/573948-specialized-ground-control-29x2-1-neu
Warum ich das so genau weiß?
Es gab auch nen 2.3er den hab ich mir geholt;)
 
in welcher Laufrichtung fahrt ihr den Purgatory am HR ?? in Fahrtrichtung montiert läuft er wirklich zäh :-(
 
Wie lange hält eurer Purgatory am Hinterrad, ich hab meinen Ca 1,5 Monate drauf und er zeigt die ersten verschleißspuren wenn das so weiter geht hab ich ihn in den nächsten 1,5 Monaten runter gerubbelt o_O
 
Hmmm... in Vergleich zu welchem anderen Reifen?!
Hab bisher noch nie gehört und ebenfalls selbst nicht so empfunden, dass der zäh rollt :confused:

Ach, war ebenfalls in Fahrtrichtung montiert ;-)

Ich habe den Purg am HR jetzt mal entgegen der Laufrichtung montiert und bin total begeistert. Rollt viel besser als in Laufrichtung aufgezogen. Grip konnte ich auf der kurzen Runde noch nicht ausreichend testen. Bin aber über Himmelfahrt im Oberharz, da sollte der Grip dann getestet werden.

Der Verschleiß hält sich bei mir in Grenzen. Keine Stolleneinrisse oder so. Fahre AM - meist S2 - max S3.

Gruß bipus
 
large_RollingResistance.JPG

gibt es eine gute Seite,wo alle rollwiderstände aufgelistet sind?
 
leider nicht, außerdem unterscheiden sich die angewendeten Messverfahren so dass ermittelte Werte aus unterschiedlichen Quellen nicht direkt miteinander vergleichbar sind.
 
Zurück
Oben Unten