Ersatz für X-King. Mehr Durchschlagschutz bei gleichem Rollwiderstand?

Registriert
7. November 2013
Reaktionspunkte
197
Hallo zusammen,
an meinem Am/Enduro Fully fahre ich zur Zeit am VR den MK2 oder TrailKing mit Apex beide in 2,4 und Protection.
am HR bisher den X-King ebenfalls in 2,4 Protection.

Vom Grip her hat mir der X-King gereicht. Leider habe ich in letzter Zeit häufig Durchschläge- ist eben doch nur ein CC Reifen. Noch mehr Druck möchte ich nicht.

Ich fahre Touren-AM. Also Großer Feldberg und Odenwald sind so meine Gebiete. Heißt Steine und Wurzeln.

Welche Reifen gibt es denn, die einen ähnlichen Rollwiderstand haben aber mehr Durchschlagschutz? Für alle Marken bin ich offen. Sie sollten aber Tubeless geeignet sein!

Hatte mir folgende angeschaut:
Specialized Purgatory Control in 2,3
Maxxis Ardent in 2,3 mit Exo
Schwalbe Nobby Nic in 2,35 SnakeSkin in Pacestar(?)

Was gibt es sonst noch, bzw zu was würdet ihr raten?
Bei Schwalbe ließt man ja immer mal von Stollenausrissen. Contis sind eher schwerer Tubeless dicht zu bekommen. Kann ich bestätigen- meiner sabbert immer leicht zwischen Reifen und Horn raus..

Das Ganze soll Tubeless auf eine Flow EX in 27,5 montiert werden.

Viele Grüße
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rollwiderstand ist natürlich schlechter als XK, aber für einen Reifen mit dem Grippniveau sehr gut und deutlich besser als beim TK 2.4.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie ist der TrailKing 2,2 im Vergleich zum MK in 2,4 Protection?
Den hab ich jetzt gezwungenermaßen am HR..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, hatte ich noch nicht. :-0
Wollte es aber erstmal mit anderen Reifen allein versuchen.

Ich hab jetzt den MK2 in 2,4 drauf und werde den runter fahre. Danach mal den TK in 2,2 probieren.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten