PUSh-Tuning for Fox 36 Talas RC2

Meine Fox 36 Talas RC2 von 2008 muss zum Service, da die Dichtungen nicht mehr ganz halten und sie in den letzten Wochen Öl verloren hat. Ich will die Gabel anch England zu TF Tuning schicken, da die einfach viel schneller als Toxoholics arbeiten und ich nicht wieder 5 Wochen auf meine Gabel warten will.
TF Tuning bietet auch das PUSH Tuning an und ich habe jetzt hier schon mehrmals im Forum gelesen, dass es sich echt lohnt (vor allem bei Dämpfern).
Trotzdem wollte ich noch mal fragen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich das wirklich lohnt. Könnt ihr mir da helfen?
Danke schon mal im voraus,
Mo

Hallo,

ich habe den Service und das Push-tuning von TFTuned gerade machen lassen. Allerdings habe ich eine 2009er-Gabel, die ja von der Dämpfung her anders ausgelegt ist als die 2008er. Ich kann allerdings noch nicht viel berichten, da ich aufgrund von Verletzung erst eine Ausfahrt damit machen konnte. Langzeiterfahrungen liegen also noch nicht vor.
Die Qualität der Arbeit von TFTuned ist nach meinen Erfahrungen wirklich allererste Sahne (habe schon mehrere Dämpfer dort gehabt). Alle ausgetauschten Teile werden mit zurückgeschickt, auf der Rechnung ein Bericht über die Arbeiten inkl. einer Einschätzung in welchen Zustand sich die internen Teile der Gabel befinden.

Das Tuning macht sich nach meiner bisherigen Erfahrung dadurch bemerkbar, daß sie noch leichter/sahniger anspricht.

Servus,
ich kann dir das TF Push Tuning nur wärmstens empfehlen. Vor ca. einem viertel Jahr war meine Boxxer Team von 09 bei TF. Ich kann mich dran erinnern, dass der Versand und die Bearbeitungszeit überaus zufriedenstellend waren (vll. 1.5 wochen weg, der Laden ist aber bekanntlich in GB (!)). Die Gabel fühlt sich deutlich ruhiger, progressiver (nicht auf Kosten des Ansprechverhaltens!) und einfach perfekt abgestimmt an. Außerdem haben die irgendetwas an der Highspeed-Druckstufe gemacht (sry - weiß nicht mehr was - ) und so merkt man auch bei hohen Geschwindigkeiten, dass die Gabel sauberer herauskommt.
Weiterhin positiv ist mir aufgefallen, dass die Gabel auch weniger wippt, wenn man pedaliert (fühlt sich an wie eine Art ProPedal). Summa summarum eine teure, aber doch sehr lohnende Aktion (Bin auf ner Boxxer WC mit Motopitkan Tuning gefahren - war ´nen Scheiss dagegen :lol: -
MfG,
Baudi

Meine Fox 36 Talas RC2 von 2008 muss zum Service, da die Dichtungen nicht mehr ganz halten und sie in den letzten Wochen Öl verloren hat. Ich will die Gabel anch England zu TF Tuning schicken, da die einfach viel schneller als Toxoholics arbeiten und ich nicht wieder 5 Wochen auf meine Gabel warten will.
TF Tuning bietet auch das PUSH Tuning an und ich habe jetzt hier schon mehrmals im Forum gelesen, dass es sich echt lohnt (vor allem bei Dämpfern).
Trotzdem wollte ich noch mal fragen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich das wirklich lohnt. Könnt ihr mir da helfen?
Danke schon mal im voraus,
Mo

du erwähnst in keinem wort dass dir was an der gabel nicht gefällt - den ölaustritt mal ausgenommen.
service: ja
tuning: nein - wozu ?

du erwähnst in keinem wort dass dir was an der gabel nicht gefällt - den ölaustritt mal ausgenommen.
service: ja
tuning: nein - wozu ?

genau das habe ich mich jetzt auch gefragt und deswegen doch kein geld ins tuning investiert, weil mich die gabel auch ohne das tuning völlig zufriedenstellt:)
trotzdem danke für eure antworten!

Zurück