Pyrenäen-Cross: Fahrer gesucht

bwz

Hallo zusammen,

wir, das sind im Moment vier Personen (zwei Paare) Ende 30, planen für diesen Sommer einen Moutainbike-Cross durch die Pyrenäen vom Mittelmeer bis an den Atlantik:

14 Tage = 14 Etappen, entlang einer in einem spanischen Moutainbike-Buch beschriebenen Bike-Route. Wir würden das Ganze gerne mit Begleitfahrzeug machen und bräuchten dafür noch einen Fahrer/-in.

die Pyrenäen...
---------------
sind ja eigentlich hauptsächlich Wanderrevier. Es gibt zwei ganz bekannte Grand Routes dort, den GR 10 auf französischer Seite und den GR 11 auf spanischer Seite, und unzählige wunderbare weitere Wanderwege. Die mountainbike-technische Erschließung läuft noch...

unsere Route...
---------------
läuft auf der spanischen Seite der Pyrenäen entlang, nicht allzuweit weg von dem oben beschriebenen GR 11. Für die spanische = südliche Seite haben wir uns entschieden, weil dort idR das Wetter (noch) besser ist, ich spanisch spreche, französisch hingegen nicht, und die Route aus dem Buch dort entlang läuft

falls Du Lust haben solltest, mitzukommen...
----------------------------
dachten wir uns das so:

* wir schwingen uns morgens auf`s Bike, winken Dir zum Abschied zu und freuen uns, Dich am Abend samt unserem Gepäck im nächsten Etappenort wieder zu sehen

* die Hotels bzw. Gasthöfe habe ich alle schon zuvor von Deutschland aus gebucht

* Deine Unterkunft incl. Halbpension wird selbstverständlich von uns übernommen

* tagsüber kannst Du sehr gerne vom Start- oder Zielort oder auch von unterwegs Bike- bzw Wandertouren machen (die Routen stelle ich Dir gerne zusammen, Möglichkeiten gibt es da genug), Sehenswürdigkeiten besichtigen oder einfach die Seele in dieser wunderbaren Landschaft baumeln lassen

* unser Fahrzeug wird vermutlich ein Sprinter oä sein, ein 9-Sitzer, den man aber mit einem "normalen" Führerschein Klasse 3 fahren kann

* für die Strecke bekommst Du natürlich ein Navi

* und solltest Du noch eine Begleitung haben, ist das auch kein Problem, für eine zweite Person ist noch Platz, allerdings müßte die dann Kost und Logis selbst tragen

Zeit:
------
Geplant haben wir unsere Tour vom 25. August bis 10. September 2009.

Ich selbst bin ein großer Spanien-Fan. Letztes Jahr waren wir in der Sierra Nevada. Unter www.wenzl.tv kannst Du Dir davon viele Bilder ansehen, auch von uns selbst: wir sind "ganz normal" und umgänglich ;-)

Was von sehr großem Vorteil wäre, wäre, wenn Du zumindest etwas spanisch sprichst. Wenn nicht, wirst Du aber sicherlich auch so zurecht kommen - die Spanier sind außergewöhnlich hilfsbereit und WOLLEN einen verstehen, anders als (häufig) die Franzosen.

Und was besonders schön wäre, wäre wenn Du aus dem Münchener Raum bist, da wir uns vor Reiseantritt ja zumindest mal kennenlernen sollten.

also, falls Du Interesse haben solltest mitzukommen: ich würde mich freuen, von Dir zu hören :-)

Lieben Gruß
Birgit

hi,

die idee eines pyrenäen-crosses geht mir auch schon länger durch den kopf. deshalb wäre es nett, könntest du etwas zur route sagen. oder gibt es die spanische tourenbeschreibung auch irgenwo übersetzt (spreche leider kein spanisch) oder gar als gps-track? auch ein link zum buch bzw titel und autor wären hilfreich. wäre super, wenn du ein paar infos hättest – auch wenn ich mich nicht für den fahrerjob bewerbe

Hi,
komme gerade zurück von dieser Tour, allerdings in umgekehrter Richtung. 12 Etappen, 900 km, 30000 hm. Aller per GPS (fast zwingend erforderlich). Falls Reiseinfos erwünscht, email Adresse schreiben.
Gruß

Frank

Eure Tour habt ihr ja jeztz hinter euch. Ich plane eine Tour für 2010 vielleicht kannst Du mir mitteilen wo ihr lang gefahren sein und das spanische MB- Buch würde mich interessieren.
Danke
Hanskassel

Zurück