Das sieht in der Tat hart aus. Gab es denn da überhaupt Strava-Pixel oder war das eine Erstbefarung oder besser eine Erstbetragung?
Gruß LUTZ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht in der Tat hart aus. Gab es denn da überhaupt Strava-Pixel oder war das eine Erstbefarung oder besser eine Erstbetragung?
Falsche Richtung? Sowas fährt man doch besser runter, oder? (duckundweg)
Erstbefahrung in Frankreich? Da sind wir 20 Jahre zu spät dran. Die Franzosen befahren und betragen alles Mögliche... und das Unmögliche erst recht.Das sieht in der Tat hart aus. Gab es denn da überhaupt Strava-Pixel oder war das eine Erstbefarung oder besser eine Erstbetragung?
Gruß LUTZ
Besser wird's für Straßenradeln nicht in Europa, da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Außerdem bist du auf den Nebenstrecken auch in der Hochsaison mehr oder weniger alleine unterwegs, auf irgendwelchen Dolomitenpässe braucht man sich zu dieser Zeit nicht blicken lassen.Also die Gegend mit den coolen Straßen merke ich mir auf alle Fälle mal vor.
Wir verbringen seit einigen Jahren die Ostertage in dieser Gegend. Super zum Radeln und Baden, dann ist es auch nicht gar so heiß!Besser wird's für Straßenradeln nicht in Europa, da lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Außerdem bist du auf den Nebenstrecken auch in der Hochsaison mehr oder weniger alleine unterwegs, auf irgendwelchen Dolomitenpässe braucht man sich zu dieser Zeit nicht blicken lassen.
Ob sich das wohl noch lösen lässt...?Also wir sind jedenfalls noch über hundert Kilometer und ein paar sehr hohe Berge von Val d'Isère entfernt. Ein Zorrocarry-Mysterium??
Der schwarze Pfeil ist immer nur das nächste Nahziel, damit ihr auch schön was empfehlen könnt. Das Ding ändert sich dann alle Nase lang, je nach Plan und Gemütslage. Das finale Ziel anpeilen macht bei der Länge meiner Touren wenig Sinn.@stuntzi : wie ist denn eigentlich die grobe, weitere Richtungs-Planung? Zeigt der schwarze Zorro-Pfeil auf der Karte zum finalen Ziel, oder gibt er die grobe Richtung der nächsten Tage an? Wenn letzteres, dann könntet ihr mal den Trail vom Col du Granon nach Briancon runter mitnehmen. Der fehlt auch dir noch. Habe den letztens auf unserer Route eingebaut, bevor wir dann einige eurer Remoladix-Etappen nachgefahren sind. Der leistet.
Was die längerfristige Planung betrifft: Richtung Ligurien oder Südseite-Ostalpen?
@DaBot : Nationalpark nördlich der Durance, in der Gegend wo die zwei sich gerade herumtreiben? Wo siehst du da einen Nationalpark?
Sanctuaire Salette und Col Hustières waren ein Trailtraum, danke für den Tipp. Sind dann weiter über den Ornon nach Huez, wie vorgeschlagen. Perfekte Route.lese mal wieder ohne Kommentare mit, kann jetzt aber möglicherweise mal wieder was beitragen - aber nur als Tourenradler in dieser Gegend - kommt auf eure weitere Streckenführung an....
jedenfalls ist die Gegend um bzw. auf
"Interféromètre du plateau de Bure" sowie der "Col du Noyer" wirklich einen Besuch wert (teilweise echt spacig)
und falls Ihr weiter in Richtung Huez wollt... tolle Streckenführung
an der Souloise entlang => D17=>D117=>D537=> Lac de Sautet =>
Richtung => D212C =>"Sanctuaire Notre-Dame de la Salette" <= ab da gibt es ja dann einige Trails / Pfade im Parc national des Ecrins
==> Col d´Hustieres oder Cote de Belle oder Colombier => Richtung Entraigues => Col d´Ornon = Huez
aber ist halt weiter nördlich jedoch eine Überlegung Wert
Auf jeden Fall much Fun für die weitere Strecke
Ziemlich heftiges SchottermassakerAh - erster Teil von Megavalanche - bin ich vor zwei Tagen auch runter - müsst ja früh gestartet sein um das bis 12.00 zu schaffen!
Wem gehören denn die Klone von euren Rädern und war gestern Abend in der Bar Jaques in Val d‘ Isere zum Abendessen?Ich dachte erst kurz „Jetzt ward ihr aber schnell hier“ aber das zweite ist ja ein Liteville und ein paar andere Details passen ja auch nicht
Also, wer ist hier Double?
![]()
Tja, das sind dann wohl unsere Räder. Vor einigen Tagen noch am Col de Malatra, dann weiter über Col de Chavannes, Col de la Seigne und Col du Coin hat es uns zwischenzeitlich nach Val d‘Isère verschlagen. Wir haben dort offenbar in derselben Bar wie @DaBot gegessen und konnten uns dann am nächsten Tag noch bei einem konspirativen Forumstreffen verabreden.