Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Anzeige

Re: Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp
Ich hab mir früher auch schon Laufräder von Profis bauen lassen. [...] 100%-Sicherheit gibt's nicht. Hab ja eh ein paar Speichen dabei. Wenn die Not zu groß wird, wechsel ich halt selber mit Scotchtape und nem Kompressor an der nächsten Tanke. Ist halt immer ein Gewürge mit tubeless, im Bikeshop ist's leichter.

ParkTool hat ein nettes Video veröffentlicht, wie man eine gebrochene Speiche ersetzen kann, ohne das übliche "Gewürge mit Tubeless". Man benötigt einen Magneten, eine abgesägte Wäscheklammer und etwas Fingerspitzengefühl. Calvin erklärt das wie immer sehr lässig und unaufgeregt:



Gruß LUTZ
 
Keine Fenster im Büro? 🫣
Bin ja für heute froh, dass es zwar knapp 0 Grad hat, aber nicht mehr schüttet. Es stehen Baumfällarbeiten mit klettern an, da 18m hohe Bäume im Garten des Spezels leider nicht regulär gefällt werden können.
 
Das schlechte Wetter ist mein Trost. Hatte vor drei Wochen positiven Coronatest und bin immer noch down. Werde langsam aber sicher porös.
 
Das Wetter hier ist ja grauenvoll.

du musst nur höher raus. hier ist schon angerichtet.
1699276781455.png
 
Ich musste ja gestern auf den Gletscher. November in den Ferien nach Neuschneefällen und ganz guter Wettervorhersage? Ja seids Ihr deppert??
Die Teenager liessen sich da aber nicht von abbringen.
Und? Am Ende wars ein geiler Tag, interessanterweise gar nicht extrem voll, am Nachmittag fast leer.
Und 50cm Pulver fühlen sich halt einfach geil an, zumindest wenn man auch Buckel mag :D
 
galicica-uphill1.jpg

Heute dagegen geht's direkt weiter, schließlich ruft der Olymp. Ein obenrum relativ mühsamer und langwieriger Uphill klettert vom Ufer hinauf in die höchsten Höhen des Galicica-Nationalparks.

galicica-uphill2.jpg

Unser Wegerl könnte man dabei beinahe schon als "alpin" bezeichnen. Geht halt leider bergauf.


wieviel Glück du damit hattest.... wir hatten den Haupt-Weg gerade 3-4 Woche bevor du da warst freigeschnibbelt. 6 Leute, 2 Tage. war gut Arbeit.
Die "Nationalpark-Behörde", die EU Steurgelder dafür erhält, ist nämlich viel zu sehr damit beschäftigt illegale Bauten und Abholzungen im Nationalpark sich in das private Täschlein zu wirtschaften, als dass man Wege warten könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten