Qeridoo Qupa 1-Fahrradanhänger im Test: Robuster Neuling zum Sparpreis

Qeridoo Qupa 1-Fahrradanhänger im Test: Robuster Neuling zum Sparpreis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9RZXJpZG9vX1F1cGFfMV9BcnRpa2VsYmlsZC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Wir testen den neuen Qeridoo Qupa Fahrradanhänger für 1 Kind: Mit einem Preis von 430 € soll der Anhänger im Einstiegssegment wildern und dennoch mit Funktionen wie einer Federung überzeugen. Wir ordnen ein, ob sich der günstige Preis lohnt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Qeridoo Qupa 1-Fahrradanhänger im Test: Robuster Neuling zum Sparpreis

Wer von euch hat schon einen Qeridoo Qupa - und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Sparpreis?
hab Töchterchen anfang der 00er im Lidl Hänger für +-80 Mark über Stock und Stein rumgegondelt,
war selbst dadurch fitt wie Bolle
(Tochter lebt immernoch, hat sich akademisiert und Flickflack x2 mit salto x1 kannse auch noch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau 11 Jahren haben wir für unsere Tochter einen Croozer zu einem ähnlichen Preis gekauft. Von der Ausstattung dürfte der vergleichbar gewesen sein, hier ein bißchen mehr, dort ein bißchen weniger...Er hat jetzt 2 Kinder und zig km überstanden, die man ihm ansieht, aber er funktioniert immer noch. Ich denke auch die Verarbeitung dürfte ähnlich sein. Das einzige, was ich den Queridoo Hängern anlasten würde, und wir haben hier ein paar im Viertel, ist ihr hoher Schwerpunkt. Ich habe mich schon immer gefragt, warum das bei Kinderanhängern so gemacht wird. Bei Burley ist das ähnlich. Mit unserem Croozer hatten wir nie das Problem, dass der Hänger umkippen könnte, auch nicht auf holprigen Waldwegen.

Gruß
 
@pfädchenfinder Der Vergleich zu 20 Jahren bringt tatsächlich nichts. Aber sehr schön, dass Deine Tochter wohl auf ist und du fir warst (bist).

Ich denke wenn man die unverbindlichen Preisempfehlungen vergleicht, sprechen wir hier zu Recht von einem der günstigeren Anhänger. Von denen mit Federung ist er einer der günstigsten.

@Scili Im Vergleichstest zeigt sich, dass er den teils viel teureren Wettbewerbern nicht so viel nachsteht, wie er günstiger ist. Der Thule Sport kann für 1.400 € auch nicht alles so richtig gut ;).
 
@Tobias
"Von denen mit Federung"
Töchterchen favorisiert nun allerdings der Ferd
der CO2 verbrauch ist natürlich höher
:mexican:
 
Aktueller Marktpreis laut Idealo liegt übrigens bei 306€, das halte ich für durchaus günstig.
Wir erwarten im Winter Nachwuchs und ich bin auch schon am recherchieren, aktuell steht aber der Kidgoo 2 Sport ganz oben auf der Liste wegen der Bremse, dem Joggerrad und der besseren Federung.

Edit: gerade sogar 273€ für den 2-Sitzer https://www.mydealz.de/deals/qeridoo-qupa-2-fahrradanhanger-grau-1986818
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer 2 Sitzer ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck für 273€. Für 2 Kinder find ich ihn fast zu schmal, aber mein Sohnemann ist halt auch ziemlich für seine 2 Jahre. Aufbau ging gut, Verarbeitung passt und ist für unsere Ausfahrten völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten