QR 20+....bringts was???

Hi Leute.
Bringt das System wirklich spürbar was (außer viel mehr gefummel wenn man das Rad raus nimmt)an Steifigkeit?Ist es auch stabieler?Lohnt der Umstieg von Schnellspanner auf QR 20+?Welche Naben taugen was und kosten kein Vermögen.
Bittee um zahlreiche Tips.
Martin

Hi,

ich fahre eine Z1 MCR QR 20+ und empfehle das System allen Disc Betreibern...steifer und sicherer!!!!
Das Drehmoment einer Disc und die damit verbundene Belastung auf den Schnellspanner ist enorm! Nicht auszumahlen, wenn das Teil fatzt!!!
Bei meiner alten (2000´er)Z1 ohne Steckachse ist zusätzlich auch immer das VR beim bremsen leicht im Ausfallende versetzt!

Wenn du eine Z1 brauchst...ich habe eine Z1 MCR QR 20+ im Angebot...4 Wochen alt, silber, 22cm Schaft, Top Zustand volle Garantie etc., NP: 1149.- FP: 699.-

Gruß [email protected]:bier:

Also QR20+ bringt schon was, nicht umsonst sagt Marzocchi selbst daß die Schnellspannervariante nur für Discs bis 6" geeignet ist und die QR20+-Version für Discs bis 8".
Eine relativ gute und günstige Nabe ist die Marzocchi-eigene Nabe, kost soweit ich weiss 120,-.

Ich hab vor kurzem ne neue Z1 MCR QR20+ verkauft, hab mit Müh und not 640,- bekommen. Die 699 kannst ganz schnell vergessen, die geht neu um die 749 im Versand weg.

Zurück