QUAD BRemse

The_Tho

Bergnafahra
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Stuttgart
Hi , ich wollte mal Fragen ob jmd. was zur Quad sagen kann ?
Wer hat sie getestet ? Wer hat sie?

Wer weis wo man sie kaufen kann was sie kostet? Ich habe bisher nur Gutes von ihr gehört aber noch kein SHop oder so gesehen...

Oder das natürlich beste .... Will sie vllt . jmd gebraucht Verkaufen ... Das wäre das Beste :D

So in der Hoffnung das dies kein Thread wird wo mir jeder ne Gustl andrehen will ^^ ...

Mfg. THilo
 
Moin Thilo

Klappert ein bissel, bremst subjektiv 15% besser als eine Mag HD, definierter harter Druckpunkt, ca. 100g schwerer als eine Luise (Nur Bremse, ohne Scheibe), Leitung knicken leicht ab (waren aber noch nicht undicht), verhältnißmäßig viel Platz zwischen Belag und Scheibe, Preisleistung sehr gut. Hatte bis dato nur ein Bremsausfall in Frankreich mit einer 160er! Scheibe vorne und das nach einem fast nicht zu bewältigen Gefälle, sehr langsam gefahren, über ca. 200hm. Das darf meiner Meinung nach passieren, da die Scheibe für das Gelände definitv zu klein war.
Mit 200er Scheibe kann ich sie empfehlen.

Grützi, Jörg.

PS: www.trickstuff.de
 
habe sie, werde sie allerdings erst im neuen jahr fahren. macht so erstmal einen sehr soliden eindruch, und alles was ich bis jetzt gehört hab wird sie auch meinen anspruch erfüllen und standfester als die juicy sein.

grüße
jo
 
KLingt ja eggtl schon mal Recht gut ... Und WOW!!! Der PReis auf der Seite von Trickstuff klingt gut ... Denk die kann ich mir Vllt sogar echt leisten ... Nun ja aber sonst n Paar meinungen noch ? Obwohl die beiden endlich mal Qualifiziert Klingen :)

Und mehr Bremsleistung als MAg HD is gut weil ich hab eine und ich mag den Druchpunkt aber sie ist nicht stark genug ... Und sehr Zerrockt ...

Hab grad noch gekukt ... WAs für Bremsbeläge nutzt die den? Weil finde keine tuning beläge bei Trickstuff...

Mfg. THilo
Und P.s. : Is das egtl der Jörg mit dem Weissen HErb welcher auch bei Last schafft? ;)
 
Ich schließe mich den Fragen an, weil mich die QHD-1 auch interessiert.

Habe auch schon die Suche betätigt, aber da kommt nur recht wenig brauchbares zum Vorschein.

Was mich besonders interessiert ist der Druckpunkt und die Dosierbarkeit (biber sagte ja definiert und hart - aber wie hart?). Ist der so hart wie bei Hayes und hat die Quad auch dieses auf/zu, was die Dosierung so schwierig macht?

Ich fahre im Moment Gustav M 210/190 und mag die Dosierbarkeit und die recht langen Hebel (fahre GripShift). Natürlich bin ich von der Bremskraft und Standfestigkeit ebenfalls begeistert. Nur macht die Bremse halt auch Probleme und ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht die Quad, ne Oro K24, oder ne Mono M4 nehmen soll.

Mmhhh...
 
habe die Bremsen seit kurzem. der Druckpunkt ist im vergleich zur hayes ein wenig härter, aber auch definierter. Die dosierbarkeit ist in meinen Augen noch recht gut. Bremskraft ist subjektiv mehr im Vergleichzur Hayes HFX. Das entlüften ist prinzipiell einfach, nur stört mich, dass das DOT beim entlüften durch die Entlüftungsschraube direkt übern Hebel läuft. Da muss man anschließend halt mit ein wenig Wasser drüber gehen.
Soweit ich weiß bietet Tr!ckstuff auch RS performance Beläge für die Quad an.
 
also ich fahre die Bremse schon seit ca. 6Monate und bin völlig begeistert! Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall und kein Fading! Ich kann die Bremse mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten