Qualität: mangelhaft

Registriert
6. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Strohgäu
Die Qualität von Fusion kann nicht überzeugen. Letztes Jahr ist mir die Schwinge gebrochen und heute... Und das bei 75kg Gewicht. Das Bike ist übrigens von 2005

Matthias
 

Anhänge

  • Fusion1.jpg
    Fusion1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 358
  • Fusion2.jpg
    Fusion2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 314
Das schaut nicht gut aus.
Rahmenbrüche sind leider keine Seltenheit bei Fusion:heul:
Schade dass die das nicht in den Griff bekommen haben.......

Ich würde mir einen Rahmen einer anderen Marke besorgen.
 
Einen Bruch an dieser Stelle müßte man auch reparieren können.
Innen ne Hülse rein und schweißen.
Falls das für dich eine Option ist, könntest Du mal die Edelziege ansprechen, der kann Dir bestimmt sagen ob das funktioniert.
 
klassiker bei den fusion rahmen, brechen immer direkt an den schweissnähten. kollege sein raid ist auch gebrochen sitzrohr/joch
 
Ich habe es heute zu meinem Händler gebracht. Bin mal gespannt wie Fusion reagiert.

die werden dir nen neuen hauptrahmen verkaufen wollen. kollege hatte auch einen gerissenen raid rahmen, riss an der schweissnaht. kommentar fusion, zu alt da geht nix mehr mit garantie/kulanz. der preis für nen hauptrahmen war unglaublich. er hat sich einen anderen kpl rahmen mit dämpfer geholt und muss jetzt nicht mit der angst biken, das die kiste wieder bricht.
 
Jetzt mal ehrlich, der Rahmen ist fast sechs Jahre alt und ihr erwartet dass ihr einfach so einen komplett neuen Rahmen kostenlos kriegt?! Du kannst froh sein, dass du aus Kulanz einen neuen Rahmen für 600 Euro angeboten bekommen hast, normal kostet der Rahmen sicherlich das dreifache. Auch bei anderen Herstellern/Händlern wirst du mit Sicherheit nicht einfach so einen Rahmen kriegen wenn die Garantie schon vier Jahre abgelaufen ist!

Mit was hast du den Rahmen denn geklebt und warum hast du ihn nicht schweißen lassen? Wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen.
 
Mit was hast du den Rahmen denn geklebt und warum hast du ihn nicht schweißen lassen? Wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen.

In sowas investiere ich keinen Cent. Diese Lösung war kostenlos und an dieser Stelle bricht der Rahmen definitiv nicht mehr.

Nachdem diese Schäden nachweislich in Serie auftreten, handelt es sich in meinen Augen um eine Fehlkonstruktion und es bedarf dringenst einer Rückrufaktion. Muss erst jemand ernsthaft zu Schaden kommen bevor eine Reaktion von Fusion erfolgt?

Ich denke dieses "nicht reagieren" liegt am finanziellen Aufwand einer eventuellen Rückrufaktion. Also hält man am besten still und wartet ab. Es trifft ja die Gesundheit anderer.

Dieses Verhaltensmuster geht aber bekanntlich meistens schief. Eine negative Meinung bewirkt mehr als 100 positive Meinungen. Alles eine Frage der Zeit.
 
Jetzt mal ehrlich, der Rahmen ist fast sechs Jahre alt und ihr erwartet dass ihr einfach so einen komplett neuen Rahmen kostenlos kriegt?! Du kannst froh sein, dass du aus Kulanz einen neuen Rahmen für 600 Euro angeboten bekommen hast, normal kostet der Rahmen sicherlich das dreifache. Auch bei anderen Herstellern/Händlern wirst du mit Sicherheit nicht einfach so einen Rahmen kriegen wenn die Garantie schon vier Jahre abgelaufen ist!

Mit was hast du den Rahmen denn geklebt und warum hast du ihn nicht schweißen lassen? Wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen.

das hat mit dem alter nix zu tun, fakt ist, dass die rahmen schei..e sind und die jungs aus kostengründen keine rückrufaktion gemacht haben. die bruchserien sind ja nicht seit gestern. denen ist schlcihtweg die kohle ausgegangen weil keiner mehr die überteuerten rahmen die schon die sollbruchstelle eingebaut haben kauft. mal schauen ob die dieses jahr wieder eine riesenstand auf der eurobike haben und alte rahmen als das non+ultra anpreisen.


schade um eine eigentlich gut funktionierendes hinterbausystem das leider im schrott verbaut wurde auf kosten der kunden und der händler denen die kunden deswegen davonlaufen.
 
Zurück
Oben Unten