Qualität von Alex XCR 100 Felgen?

Hallo!

Such für mein Hardtail einen neuen Laufradsatz und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen für 149 Euro der Satz:

- Shimano XT Nabensatz (756), 32 Loch schwarz
- DT Swiss SuperComp Speichen 2.0/1.6/1.8 schwarz
- DT Swiss Alunippel in rot
- Alex XCR100D Felge in weiss, 32 Loch

Gewicht vorne: 824 Gramm

Gewicht hinten: 1010 Gramm

Lieferumfang: Laufradsatz inkl. Original Schnellspanner

Ausführung: 6-Loch Disc

Kann mit jemand dazu etwas sagen, vor allem zu den Alex Felgen, die kenne ich bislang gar nicht? Gibt es Alternativen zu den XT Naben? Kennt jemand ein Angebot unter 200 Euro, mit dem sich ca. 1600 gr. realisieren ließen?

Herzliche Grüße aus dem Pott!

Gonzo

Die Felgen sind geschweißt, wiegen lt. Homepage 400 g, eigentlich ne gute Sache. Auch die Naben haben ein gutes P/L-Verhältnis, ich denke für das Geld machst Du da nix verkehrt.

Hallo zusammen. Schreibt doch mal,was ihr so für Erfahrungen mit den LRS gemacht habt. Warum>>>>>>>>>>>?
Ich sitze hier mit gebrochener Schulter,:mad:weil mei Vorderrad bei voller Fahrt kolabiert ist. Habt ihr auch schlechte erfahrungen mit der halbarkeit gemacht >>>> ******* man ich tippe hier mit einer hand und komme an das fragezeichen nicht rann.
wär schön wenn ihr was schreiben würdet.
verbaut ist der lrs an einem ghost amr pluß,und das bike ist 3 monate alt.das lustige ist,das mir das am hinterrad auch passiert ist,nur das ich dabei nicht gestürtzt bin.
gruß oli

Also ich habe sie und bin mit der qualität nicht zufrieden.
Am Hinterrad löst sich der Lack um die speichenösen, also er wirft so kleine bläschen.
Ich werde sie demnächst reklamieren und zurückschicken.
Was allerdings den rest angeht bin ich zufrieden, noch keine anderen mängel, auch die optik ist schön und mittlerweile dürften sie um die 800km drauf haben.

Hallo zusammen. Schreibt doch mal,was ihr so für Erfahrungen mit den LRS gemacht habt. Warum>>>>>>>>>>>?
Ich sitze hier mit gebrochener Schulter,:mad:weil mei Vorderrad bei voller Fahrt kolabiert ist. Habt ihr auch schlechte erfahrungen mit der halbarkeit gemacht >>>> ******* man ich tippe hier mit einer hand und komme an das fragezeichen nicht rann.
wär schön wenn ihr was schreiben würdet.
verbaut ist der lrs an einem ghost amr pluß,und das bike ist 3 monate alt.das lustige ist,das mir das am hinterrad auch passiert ist,nur das ich dabei nicht gestürtzt bin.
gruß oli

schadensersatz von ghost ? schmerzensgeld ? die haben anscheinend, laut foreneintrag, erkannt das die felge nicht i.O. ist

siehe hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390923

Zurück