Querschnitt Cube LTD Team

Hallöle ihr Lieben !
ich nehm mal stark an die frage hängt euch so langsam zum hals raus... da ich über die sufu für mein problem keine passende antwort gefunden habe, werde ich sie dennoch stellen

würde gerne von euch wissen welchen querschnitt ich max. auf meinem cube ltd team fahren kann... habe aktuell 2.25 schlappen auf der dem laufrad... besteht die möglichkeit 2.35 zu fahren ? oder macht das in sachen grip gar keinen sinn ? möchte von den meiner meinung nach nicht allzu tollen schwalbe NN und RR auf die Muddy Mary oder Fat Albert umsteigen...

der Rollwiederstand ist mir wurrrscht =)

Mit freundlichen Grüßen

Förb

ach menno :D ... @blutbuche fährst du auch das ltd team oder allgemein ein hardtail ?

ein kollege von mir fährt ein HT mit 2,35 hinten... wäre sein rad jetzt leicht erreichbar hätte ich den freiraum mal vermessen... das geht halt leider nicht auf die schnelle... von euch fährt keiner zufällig den FA oder MM und kann mit mal die maximale breite des reifen nennen ???

..fahre das ltd pro ....

Anhänge

• RIMG0459.jpg
    RIMG0459.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich bin stolzer besitzer eines Cube Ltd Team Mod. 2010 und ich hbae 2,35er drauf (v. u. h. Racing Ralph) und die hängen sich schnell mit matsch voll. Den Matsch drückst dann an die Gabel und so wird das Fahren zur Qual. Wenn ich einen neues Satz Reifen brauche kauf ich mir wahrscheinlich 2,25er. Viel Unterschied machen die zwar nicht aber Grip haben beide Gerößen ;-)

mtbjanik

...ich hbae 2,35er drauf (v. u. h. Racing Ralph) ...
Wenn ich einen neues Satz Reifen brauche kauf ich mir wahrscheinlich 2,25er. Viel
Unterschied machen die zwar nicht aber Grip haben beide Gerößen ;-)
junge! geht's noch ? der ralph und grip? da kannst ja fast gleich einen slick fahren.
probier erst mal ein halbwegs vernuenftigen reifen aus, bevor du sowas behauptest.

Gabs den Ralph echt mal als 2,35er?
Alles über 2,25 macht auf einer 19er wenig Sinn (Optik zähle ich nicht dazu). Schaden tut´s aber auch nicht wirklich. Wenn man mehr Grip haben will, braucht man ein griffigeres Profil bzw. eine weichere Gummimischung. Wenn man bei gleichem Druck mehr Durchschlagsfestigkeit haben will, hilft nur eine Downhill-Karkasse. Ein 2,35er Maxxis ist übrigens nur so breit wie ein 2,25er Schwalbe Albert.

Zurück