"Dopingskandal" bei KUOTA Route 666 Jedermann Radveranstaltung in Ungarn

ausgeschlossen ist bei uns wenigstens, dass wir uns dopen müssen um 3km\h schneller als der andere den Berg hoch zu kurbeln, da nehm ich doch gleich lieber den Lift oder schiebe. Wer meint noch ein bisschen dope am Abend zu konsumiern solls halt tun, aber das hat wenigstens nix mehr mit Lycrastramplern und am Arsch-des-Vordermann-fahrens zutun :lol:
Nur Spaß, aber sieht trotzdem sehr fesch aus :D
 
ausgeschlossen ist bei uns wenigstens, dass wir uns dopen müssen um 3km\h schneller als der andere den Berg hoch zu kurbeln, da nehm ich doch gleich lieber den Lift oder schiebe. Wer meint noch ein bisschen dope am Abend zu konsumiern solls halt tun, aber das hat wenigstens nix mehr mit Lycrastramplern
:D
Naja, aber wenn ich da an die "windschlüpfrigen" Zeitfahranzüge :eek: der Daunhiller denke ;)
 
"am Arsch des Vordermann" ist net so dramatisch, es sind bestimmt >1m dazwischen, netmal Schweiss etc riecht man. Dafür ist es ein ziemlicher Kick dem Vordemann erst im harten Glände nah zu folgen und noch geiler natürlich das Vorbeiziehen, nachdem man ihn ausgeguckt hat. Das ist nicht anders als im Motorsport auch. Ein geiles Endorfin treibendes Feeling ;-). Insofern ganz netürliches Doping :)


Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass auch im Marathon Bikesport sehr sehr viele Amateure schon dopen. Warum auch nicht?! (Für die, die sich das nicht vorstellen können und an den reinen Amateursport glauben) Es gibt auch sehr sehr viele, die sich am Wochenende ein paar Nasen geben beim Weggehen. Und ich schätze den Marathononisti bedeutet der Wettkampf auch nicht grad weniger. Und Epo&Co ist sicher nicht gefährlicher als Feiernasen...
 
@All: Wenn ihr 2010 einen Österreich Trip plant und mal bei einer unserer Veranstaltungen mitfahren möchtet, dann kontaktiert uns ruhig über www.2radchaoten.com ... wir freuen uns immer wenn Germanen kommen, die wir dann so richtig "verderben" können. :cool:

Also, wenn die beiden Mädels dabei sind (besoders die Blonde *sabber*), dann wäre das eine realistische Option! :D Von der würde ich mir auch gerne ein paar Doping-Tipps geben lassen! :D
 
süß naiv ihr downhiller....ihr meint nicht dass zum kraftaufbau testosteron und co benutzt werden...
man braucht ja auch keine power, um bei 60 sachen n bike zu halten....ach ja vorsicht weihnachtsmann.....
nur weil der sport noch nicht so strukturiert ist, sind kontrollen und systematik des dopens noch in kinderschuhen, laß mal ordentliche sponsoren und medieninteresse kommen und schon habt ihr den ersten megaskandal....
dennoch denke ich gibt es in allen ausdauersportarten auch noch die guten, wobei ich freizeitsportler die so einen bockmist machen einfach nicht vertsehe, wie man sich amphetamine reinknallen kann....unklar.....
und ich seh die dann wieder in der klinik rumspasten....tolle wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
süß naiv ihr downhiller....ihr meint nicht dass zum kraftaufbau testosteron und co benutzt werden...
man braucht ja auch keine power, um bei 60 sachen n bike zu halten....


Nicht zu vergessen, die Präparate in den Erholungsphasen, zur schnelleren Regeneration.

(Wirklich ganz schön naiv und kurzsichtig, aber bei Teens ist das völlig ok. Die Erfahrung kommt später noch. ;))
 
Nicht zu vergessen, die Präparate in den Erholungsphasen, zur schnelleren Regeneration.
Also, ich war vor Ort und habe in diese Dosen nachgesehen und kann bestätigen: Ja es war, und vor allem für mich, lupenreines Doping!

Ich weiß, solche Aussagen kennt man zur Genüge, aber ehrlich: Ich hab nichts genommen. Zumindetens dort nicht!

Zu Hause haue ich mir die immer Freitags bis Sonntags Abend rein.

































Nämlich die Gummibärli :cool: :D!
 
yiiiiiiipiiiiyeaaaaaaaaaaay doping rulz!!! Vllt schaff ichs dann auch endlich meinen dhler den Berg hochzusstrampeln, gewinnen werd ich wohl nix aber im skinsuit macht das bestimmt Eindruck bei den Mädels! :hüpf: Im nächsten Leben kauf ich mir dann auch bestimmt ein Rennrad, so ein ganz dünnes am besten......:D naja nicht wirklich.
Und für alle die sich wieder angegriffen fühlen sollten: dies ist nur ein Scherz und soll satierisch auf die traurigen pros und rookies aufmerksam machen die dopingmittel zu sich nehmen. DOPING ist nur was für gays, egal welcher Sportart :daumen: und jetzt kommt Captain Planet!
 
(Wirklich ganz schön naiv und kurzsichtig, aber bei Teens ist das völlig ok. Die Erfahrung kommt später noch. ;))

Nicht alle Downhiller sind Teenies...

Wenn man schon meint, einen "Rundumschlag" austeilen zu müssen, dann sollte man auch nicht vergessen, dass man meistens die falschen "trifft"... ;)
 
Nicht alle Downhiller sind Teenies...

Wo steht denn das??? Ich habe von der Naivität gesprochen, daß Downhiller nicht dopen. Und die meisten Leute, die das glauben (und auch die meisten Leute hier im Forum) sind unbedarfte Teens. Aber das zeigt ja, daß die Jungs nicht dopen und nur Spaß am Biken haben, ist doch prima.

Wenn man schon meint, einen "Rundumschlag" austeilen zu müssen, dann sollte man auch nicht vergessen, dass man meistens die falschen "trifft"...

Wenn man schon meint, Jemandem etwas vorwerfen zu müssen, sollte man erstmal seine Aussage genau lesen. ;)

Happy Riding! :daumen:
 
mein gott seid ihr tuckig ...
gay.gif
 
Mein Gott, bin ich froh kein Wettkampf-Typ zu sein. Ich war schon als Knirps im Fußballverein ne`Lusche, aber auf dem Bolzplatz nebenan eine Macht.
Jeder sollte sich an seine eigene Nase packen. Auch hier sind viel zu viele Pauschalverdächtigungen zu lesen. Wer will sich von der Versuchung freisprechen? Morgen ist Wettkampf, dein ärgster Rivale hat auch gemeldet (hat dir auch noch die super Braut vor der Nase weggeschnappt!) und du fühlst dich schlapp. Du weißt, du kannst ihn so richtig packen, willst ihn fertig machen und dann das Leistungsloch. Aber der Heini hat doch noch diese Pille... Nur einmal...
Fiktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgeschlossen ist bei uns wenigstens, dass wir uns dopen müssen um 3km\h schneller als der andere den Berg hoch zu kurbeln

Ich glaube da geht leider ein bisschen mehr wie 3 Km/h. Ich kenne da Jemanden, der das auch mal vor vielen Jahren ausprobiert hat. Das war eher so eine Zunahme von 6-8 Km/h beim EZF. Gut bekommen ist ihm das aber nicht, deswegen hat er es auch nur einmal probiert. Er weiß aber auch nicht, was er da bekommen hat - Kann also alles gewesen sein.

Andere Sache: Ein ungedopter GS2 RR-Fahrer mit sehr vielen Trainingskilometern quält sich den Berg herauf, während der höchst wahrscheinlich gedopte Fahrer neben ihm, gemütlich eine Banane auspackt und schält. (hab ich mal so gehört)
 
im studium war tour de france nachmittagsschlaf eine feste institution:)

... das gute am dh ist, dass man sich immer wenn man denkt zu langsam zu sein einfach ein neues bike (oder Teil)kaufen kann und dann zumindest durch den placebo effekt schneller wird:)

jaja ich weiss geld für ein neues bike braucht man natürlich, aber doping ist halt teuer
 
Ich bin immer wunderbar bei diesen langen Radübertragungen eingeschlafen.
Deswegen schaut man sich ja auch bzw. stattdessen, daß Einzel- bzw. Mannschaftszeitfahren :) an.

So wie der Thread hier ja auch eigentlich gedacht war, nämlich Werbung dafür.

... das gute am dh ist, dass man sich immer wenn man denkt zu langsam zu sein einfach ein neues bike (oder Teil)kaufen kann und dann zumindest durch den placebo effekt schneller wird:)
Kann ich, jenachdem leider oder Gott sei Dank, bestätigen.
Es macht, vor allem wenn man nicht mehr trainiert, schon schneller.
Glaub ich zumindestens ;).

jaja ich weiss geld für ein neues bike braucht man natürlich, aber doping ist halt teuer
Und ist, trotz des "Booms" der letzten Jahre, trotz allem dann doch nicht so leicht zu bekommen, wie unsere feinen (Zubehör-)Teile.
 
Rennradfahren langweilig, soso ...

Wenn man damit umzugehen weiß, ist es genauso geil wie CC, DH usw.;)
 
Das selbst im Amateurradsport gedopt wird, ist schon seit Jahren bekannt. Sogar im Jugendradsport gibt es auf den letzten Kilometern vom Zielsprint "Cocktails" mit Schmerzmitteln drin.

Sehr gutes Buch zu dieser ganzen Thematik: Raubeine rasiert von Paul Kimmage
Und das Buch ist 1990 in England aufn Markt gekommen... aber immer noch aktuell!!
 
Zurück
Oben Unten