R[A]gley Trig - 50 shades of [U]ltraviolet

Ouh, die Farbe von dem Rahmen ist ja mal richtig lecker :love:
Aber haste nicht Sorge, dass sich das Pörpel der Anbauteile dann ein bisschen mit der Rahmenfarbe beißt? Das ist dann ja doch eher so ein sattes und dunkleres Lila. Aber die Thomson-Stütze kommt bestimmt richtig gut :)

Weitermachen!
Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht mit dem vielen Pörpel. Werds sehen wenn das Rad mal hier steht. Retouniert oder an ein anderes Bike geschraubt is ja schnell. Silber is aber gesetzt. Steuersatz is zumindest in Silber im Zulauf 🥈

Eh klar, da könnt ich auch nicht ruhig schlafen wenn so ein ähnliches Rad wie meins, nicht weit von mir rumfährt ;) Gefällt mir aber richtig gut dein Aufbau. Freu mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt, falls das noch klappt dieses Jahr. Den @Cpt_Oranksch nehmen wir ja auch mit (wenn der bis dahin.... ach ihr wisst schon) ;)
 
Fast zuviel pörpl, aber das mit der größeren Bandbreite find ich gut 🤔

Die Bandbreite ist echt geil, fahre selbst am Mehteh ja 44 Zähne oval mit 52-11 Kassette. Geschaltet wird mit 'nem GX AXS Schaltwerk, gebremst wird mechanisch.

Meine Kassette ist silber, aber hab mir dank 15% Gutschein mal das gleiche Modell mit purple ins HRL gelegt...

2AFC24A3-E194-4285-B935-63680DDD74CB.jpeg
 
...Steuersatz is zumindest in Silber im Zulauf...
Hab das Trig im Frühjahr für meine Frau aufgebaut. Und falls ein silberner Hope Steuersatz im Zulauf ist... laut Ragley benötigt das Trig wegen des einlaminierten Gabelkonus ein Lager mit 36 Grad Winkel - Hope hat wohl 45 Grad.
Nur schon mal Hinweis bevor Du umbaust. Probiert habe ich es nicht - wollte eigentlich auch einen Hope einbauen - hab dann aber den Cane Creek 40 genommen.
 
Danke euch für die Info! 👍Natürlich hab ich nen Hope bestellt 🙄 und das mit dem laminierten Konus garnicht gelesen/gewusst. Naja, das erste mal Carbonggabel... dachte man muss da auch nen Konus Aufschlagen. FSA is ja verbaut, allerdings schwarz. Der obere Teil vom Hope sollte aber passen, oder? Sieht aber vielleicht auch doof aus wenn nur oben silber is... Mal schaun...

@BikenderBayer die Logos aufm Rahmen, sind die weiß oder so bissl silber? Erkenn das auf den Fotos nicht so richtig
 
Danke euch für die Info! 👍Natürlich hab ich nen Hope bestellt 🙄 und das mit dem laminierten Konus garnicht gelesen/gewusst. Naja, das erste mal Carbonggabel... dachte man muss da auch nen Konus Aufschlagen. FSA is ja verbaut, allerdings schwarz. Der obere Teil vom Hope sollte aber passen, oder? Sieht aber vielleicht auch doof aus wenn nur oben silber is... Mal schaun...

@BikenderBayer die Logos aufm Rahmen, sind die weiß oder so bissl silber? Erkenn das auf den Fotos nicht so richtig
Lager mit passendem Winkel kaufen, Hope Schale weiter fahren ☝️
 
steuersatzlager haben fast immer 45° fase, mit cane creek als wichtigstem ausreißer (tw. 36°)

#wethepörbel war leider ne limitierte sache, ich hab keine mehr.
 
Zwar noch kein Fahrrad da und seit Freitag kein Update mehr von DHL (Paket liegt wohl noch in Kassel rum), aber schonmal auf den Ernstfall vorbereitet.... Endlich mal wiede ein Grund den Keller "aufzuräumen" (Geraffel in ne andere Ecke geschmissen).
20221024_113524.jpg


20221024_113536.jpg

im Kellerschacht sitzt übrigens unser Mitbewohner "Rehne" 🦌


Außerdem kam heute das nächste Upgrade vom lieben @Fabeymer
Leichter Gravel-Laufradsatz in 650b - Nextie Carbonfelgen, DT Swiss 240 Naben (28h, CL, noch die guten ohne EXP) inkl. 54t Zahnscheiben-Upgrade, DT Revolution Speichen, 160 mm Dura-Ace Scheiben.
135/100 Schnellspanner und 142*12/100*12 Steckachse möglich, HG Freilaufkörper.
20221024_120749.jpg

Gleichmal ausgepackt, Scheiben abgemacht, Freilauf neu gefettet, auf Steckachse umgebaut und meine pörpel Ventile verbaut. Alles noch top in Schuss!
20221024_134550.jpg

20221024_141619.jpg

20221024_141635.jpg



Auch das Gewicht kann sich sehn lassen denk ich.
20221024_130456.jpg
20221024_132309.jpg



Vielen lieben Dank nochmal! :love:
Vielleicht zieh ich später gleich noch den WTB Venture für hinten drauf.


Vorfreude aufs Rad steigt gewaltig! Hoffentlich passt damit alles....
 
Zwar noch kein Fahrrad da und seit Freitag kein Update mehr von DHL (Paket liegt wohl noch in Kassel rum), aber schonmal auf den Ernstfall vorbereitet.... Endlich mal wiede ein Grund den Keller "aufzuräumen" (Geraffel in ne andere Ecke geschmissen).
Anhang anzeigen 1573761

Anhang anzeigen 1573762
im Kellerschacht sitzt übrigens unser Mitbewohner "Rehne" 🦌


Außerdem kam heute das nächste Upgrade vom lieben @Fabeymer

Anhang anzeigen 1573754
Gleichmal ausgepackt, Scheiben abgemacht, Freilauf neu gefettet, auf Steckachse umgebaut und meine pörpel Ventile verbaut. Alles noch top in Schuss!
Anhang anzeigen 1573758
Anhang anzeigen 1573760
Anhang anzeigen 1573759


Auch das Gewicht kann sich sehn lassen denk ich.
Anhang anzeigen 1573755Anhang anzeigen 1573756


Vielen lieben Dank nochmal! :love:
Vielleicht zieh ich später gleich noch den WTB Venture für hinten drauf.


Vorfreude aufs Rad steigt gewaltig! Hoffentlich passt damit alles....

Woah krass!

Ich hab den LRS nie gewogen, aber meine Schätzung von unter 1600g war ja dann doch etwas daneben! 😮
Hätte nicht gedacht, dass der sooooo leicht ist. Sind ja - wie gesagt - eigentlich MTB-Felgen.

🥳
 
@HabeDEhre bist du auf der Suche nach nem Sticker? Ich hab noch 4 im Keller und würde dir für das Projekt einen abgeben ✌️

Jeweils einen könnt ich auch noch entbehren :winken:
Anhang anzeigen 1573852

Ui, das is ja lieb. Velöhead hät ich nur in oilslick und größer. Nehm ich beide gerne! PN kommt 💜

Apropos Pörpl...
Bin zwar Sqlab Fan, aber den würd ich mal Testen
sdg-bel-air-3-0-06333-1_800x800@2x.jpg
SDG-Bel-Air-3-0-06333-2_800x800@2x.jpg

Vielleicht passt er zu meinem popo und zum Rad 😅
 
Falls es IRGENDWIE noch die Chance auf so einen "We the pörbel"-Sticker gibt - ich würde den- oder diejenige definitiv in mein Nachtgebet einschließen...
 
Falls es IRGENDWIE noch die Chance auf so einen "We the pörbel"-Sticker gibt - ich würde den- oder diejenige definitiv in mein Nachtgebet einschließen...
Bekomme einen von @SchwarzeSpinne 🕷️💜 , frag doch mal bei @fexbru ob er so lieb ist ;)

Sach Bescheid, wenn dein Hintern ihn nicht mag...
alles klar, bestellt isser schonmal.
Och, find die GRX schon ok. Muss nur mal schaun ob die vielleicht auch silber mache und wie am Besten.
Die silberne lmtd Edition gibts ja noch nirgends so zu kaufen oder?
 
Zurück
Oben Unten