R7 Pro

Hallo, meine 2012 Manitou R7 PRO blockiert im Lockout nicht richtig,da ich keine Anleitung finde wie ich diesen richtig einstelle wäre es nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Das die Gabel etwas einsinkt kenne ich von einer Reba aber bei der R7 ist es schon viel.Mfg

Anzeige

Re: R7 Pro
Druck nach dem Aufkleber.90Psi?Ca.60kg.Es ist der Milo Schalter für den Lenker dabei.Wird über den Kabelzug gelockt.Muß ich da vielleicht den Roten Deckel abschrauben und was einstellen?Der Zug ist m.m. nach richtig montiert.

Kann mir keiner weiterhelfen?Ich finde im Internet auch keine Anleitung,bei Manitou ist über das Milo auch nichts zu finden.Danke im vorraus.

Könnte es sein dass der Bowdenzug einfach mehr vorgespannt sein müsste? Schon probiert?
Das "ABS" der R7 ist grundsätzlich mal "nur" eine Druckstufenverstellung der Dämpfung, und erst im allerletzten Bereich wird die Gabel komplett blockiert. Davor wird sie nur härter.

Gm,also ich hab den Roten Deckel bis Anschlag zu gedreht und dann den Zug fest gespannt.Oben am Lenkerschalter ist noch die Schraube zum spannen.Bis jetzt gehts nicht aber ich werde es weiter probieren.Mir gehts darum nicht das ich unter dem Deckel was verstellen muß.Die Gabel kam Neu und Anleitung ist dürftig.Hoffe wir meinen das gleiche da es mir um den Lockout geht und du schreibst "ABS"?Danke dir

Sorry,ABS steht ja auf dem Deckel!Aber sie blochiert trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ABS= Absolute Damping System. So heißt der Lockout an der R7.
Wir reden vom selben.

Beschreibung: [ame="http://vimeo.com/4343747"]Denny of Manitou introduces the 2010 R7, Absolute + damper & MILO on Vimeo[/ame]

Spann den Zug mal wenn der rote Deckel NICHT zugedreht ist. Musst ein paar mal probieren, sodass du danach den Lockouthebel geradeso noch ohne Kraftaufwand noch drücken kannst.

Zurück