Bevor hier irgenwelche Gerüchte aufkeimen, von wegen vom Sofa gefallen etc. ...
Hier noch mal die ganze Geschichte zum mitlesen
Die Zerrung ist eine Folge von überdurchschnittlichen Leistungen am Wochenende vor Ostern.
Das Wetter am Samstag lud förmlich zu einer Aufwärm- und Aufbaurunde für die am Sonntag von Alan angekündigte Tour durch die Harburger Berge ein.
Da der Wald die Tage zuvor jedoch noch von Stürmen und Niederschlägen heimgesucht wurde war der Boden sehr schwer zu befahren. Trotz all dieser widrigen Umstände spulte ich jedoch hier rund um Ahrensburg meine Hausstrecke (ca. 60 km) ab,
... nicht umsonst ist man ja ein Eisenschwein

So gut trainiert konnte doch dann am Sonntag nichts mehr schiefgehen. Doch wie schon so häufig mußte ich mal wieder feststellen, daß die Harburger Berge doch ein anderes Plaster sind. Die immer nur kurzen Abfahrten mit denn dann wieder folgenden kurzen, knackigen Steigungen sind immer wieder eine Herrausforderung.
Nach und nach schwanden meine Kräfte und die erste Möglichkeit des frühzeitigen Ausstieges wurde mal wieder durch den Gruppenzwang zunichte gemacht,

Auch die zweite Möglichkeit des frühzeitigen Ausstiegs blieb ungenutzt, bestand doch die Möglichkeit durch verbissenes Weiterfahren das Eisenschweinpunktekonto bereits frühzeitig in der Saison mit einen dicken Polster aufzufüllen und damit bereits mit einem großen Vorsprung zum "Himmelfahrtskommando" in den Harz anzureisen,

Nur leider sollte sich dann am nächsten Tag herrausstellen, daß der heftige Muskelkater mehr war, als nur das!
Nun kann man sich natürlich fragen, warum ich erst jetzt, 14 Tage später den Doc aufgesucht habe.
Naja, das hat zunächst den Grund, daß ich nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zum Doc laufe,

In diesem Falle mich aber dann wohl meine Ungeduld zum Doc trieb, der aber ja nur meine bereits selbst gestellte Eigendiagose bestätigte.
So, und nun wird nicht weiter gezedert,
Ich hoffe am WE vom 20./21.4. wieder eine kleine Tour mitfahren zu können!
Gruß, Harry
Original geschrieben von Thomas
Äh Harry,
ich bin die Tage nochmal in HH - kann ich dein Bike leihen?
Null problemo! Nur bitte anschließend wieder volltanken