Race-Anfänger; paar Fragen

Hi leute
nach langem herumsuchen, was ich neben dem Downhill fahren regelmässiger machen könnt, hab ich mich nun für bmx(race) entschieden.

jetzt stehen da nun paar fragen an und zwar:

ich bin 1,78 welche oberrohrlänge wäre da zu empfehlen?
ich hätte ein budget(?) von rund 400-500 euronen es kann durchaus was gebrauchtes auch sein?!
kann ich auch ohne clickies die bikes so pushen, oder verlier ich die beim springen dann(wenn ich das hinterrad drücke)?
oder kennt ihr irgendeine andere alternative wie ich zum bike komme selbst zusammenbauen??(welche parts wären zu empfehlen)

hoff ihr könnt mir helfen, wär echt leiwand

thx schonmal
greetz manuel

welche wären vom gesamtkonzept eher zum empfehlen haro oder intense?? sehen ja beide sehr fein aus, auf was ist am gröbsten zu achten bei nem racer??

Servus Triala,

erst mal eine Frage vorweg, wo kommst Du denn her?

So nun zu deinen Fragen:
1. Es gibt noch eine andere alternativen zu Haro und Intense bis 500EUR, die meiner Meinung nach besser fürs Geld ausgestattet ist.
REDLINE (kannst Du hier kaufen: http://www.dirt-bikestore.de/index.php?cPath=142_184_162&page=2 )

2. Bei deiner Größe empfehle ich dir eine ProXL Rahmen bzw. das REDLINE MX20.

welche wären vom gesamtkonzept eher zum empfehlen haro oder intense?? sehen ja beide sehr fein aus, auf was ist am gröbsten zu achten bei nem racer??

Das wichtigste ist, das Dir der Rahmen passt. Die hier angebotenen Bikes sind alle Ready to Race aufgebaut und 100% zu empfehlen für den Preis.

Wen Du noch Fragen haben solltest, dann helfe ich gerne weiter.
Du kannst mir auch eine PN schreiben, dann kann ich Dir noch ein paar Adressen geben wo Du noch mehr Infos bekommst.

Greats
Holger

Zurück