Race Face Next R Kurbel - Carbon Inlay hat Spiel

Mit ca. 45 Minuten Aufwand lässt sich das Problem beheben, vermutlich. Gibt ja hier mehrere Beispiele für dauerhafte Reparaturen. Ist dann 45 Minuten ärgerlich und sollte nicht sein, Leichtbau hatte aber schon immer seinen Preis und immerhin kann man sowas im Vergleich zu einer gerissenen Alukurbel wieder richten…

Ich bin ebenfalls ein leidgeplagter ... selbiges Problem, also bei der ersten Next SL 4.0 ist mir das Linke Pedal-Insert mitsamt dem Insert nach nem Sprung in der Landung aus dem Carbon ausgebrochen.

Anhang anzeigen 1317151

Bei meinem Ersatz, der zweiten NextSL 4.0 Kurbel (hier im Bikemarkt gekauft -> und defekt erhalten 🤬) wurde ich gelinkt, und hier ist nun das grosse an der Welle anzuschraubende Insert am wackeln. Jetzn hab ich hier zwei Linke 170mm Arme rumliegen und kann seit Wochen nicht aufs Bike.

Anhang anzeigen 1317153

@Terencehill82 Hält deine Kurbel meinst du auch längere Zeit durch? Habe den Fix mit der Injektion von Epoxyd rund um das Grosse Insert schon öfters gelesen, aber nicht von langem Erfolg.
Einsatzbereich: Cross Country, Marathon, Trail….

Meine reparierten funktionieren seit drei Jahren tadellos, wobei diese Saison von den Kilometern her eher mau läuft…

Schöne Alu-/Titankurbeln gibt es mittlerweile ja auch, aber da denke ich aber erst drüber nach, wenn es nötig wird😉

Ich hab meine Kurbel damals eingeschickt. Vermutlich wurde die ohne weitere Ansicht weggeworfen und mir wurde direkt am selben Tag eine neue geschickt, obwohl ich einige Jahre aus der Garantie raus war.

Zurück